ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Mopf verkauft, was jetzt....

S204 Mopf verkauft, was jetzt....

Mercedes
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 15:09

Hallo,

Mein S204 220cdi Mopf aus 2011 ist verkauft.

Automatik, ILS, Comand online, Kamera, 18Zoll Felgen, Classic Ausstattung waren die wichtigen Extras.

Auto war in einem guten Zustand und alle Service Arbeiten wurden immer bei Mercedes durchgeführt.

Die Laufleistung mit 212000km war zwar hoch, jedoch dem Wagen absolut nicht anzusehen. Die nächste Inspektion war in 2200km fällig.

Mercedes hat mir 9500€ bei Kauf eines W205 geboten, dies kam mir zu niedrig vor. Habe mein Auto daher vor ca. 1-2Monaten in Mobile für 14.990€ inseriert. 2 Wochen hat sich keiner gemeldet, auch die Exoprthändler mit Teppich und Kuh haben nicht angerufen, wahrscheinlich weil es ein T-Modell ist. Nach 2 Wochen bin ich runter auf 14.500€, auch dann kam kein Anruf, so dass ich ca. 1Woche später wieder runter vom Preis auf diesmal 13.990€ ging. Na ja, weit und breit war kein Käufer zu sehen, so dass ich gestern Abend 13.500€ inseriert hab. Gestern Abend kam es dann zum 1.Anruf, dieser Herr hat den Wagen Heute auch besichtigt. Wir fuhren zusammen zu Mercedes wegen einer Durchsicht, leider keine Hebebühne frei. Beim TÜV hatten wir dann mehr Glück. Habe dem Käufer angeboten gleich ein neuen TÜV zu machen

(Fällig 10.2016), die Kosten hätte ich bei nicht bestehen übernommen und der Käufer zahlt die 96€ wenn mein Wagen neuen TÜV bekommt, das war die Abmachung. Ohne Probleme kam die neue Plakette drauf, Käufer fühlte sich dadurch noch sicherer, wobei wie gesagt alles durch Rechnungen, Serviceberichte von Mercedes usw. nachweisbar war. Auch ich habe durch den TÜV Besuch ein reines Gewissen, habe weder etwas verschwiegen, noch sonst was vertuscht. Auto ist auch in einem super Zustand gewesen.

Bezahlt hat der Käufer 13.300€, ich kann mit der Summe aufgrund der Laufleistung gut leben und der Käufer sicher auch, denn trotz 212000km hat er ein sehr gutes Auto erhalten.

Verkauft habe ich mein Auto, weil ich 1.was neues haben wollte 2.diesen Sommer in die Türkei fahren werde und die Kiste dann im Winter mit ca. 240tkm deutlich weniger gebracht hätte und 3.ich diesen Wertverlust lieber mit einem neuen Auto haben möchte. Ende gut alles gut :-)

War sehr zufrieden mit dem S204, echt ein klasse Wagen.

Da ich keine bestimmte Marke oder Modell bevorzuge, bin ich jetzt bei der Suche völlig frei. Ob nun BMW, Mercedes oder Audi ist egal. Denke aber das ich mich mit einem W205 anfreunden könnte. Wie würdet ihr euch nach dem W204 entscheiden. Budget liegt bei ca. 30.000€, wenn nicht anders geht auch ein wenig mehr möglich. Ein S/W204 soll es jedoch nicht werden.

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 20:26

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 10. Mai 2016 um 22:06:31 Uhr:

Bist du jetzt ohne Auto und geht das bei dir einfach mal so?

Habe diese Woche zum Glück Urlaub und konnte daher auch dem Käufer genug Zeit mitbringen. Ab Sonntag ist mein alter Herr im Urlaub und ich kann sein Auto benutzen. Aber ist schon ein komisches Gefühl ohne Auto, weiß z.B nicht was ich Morgen den ganzen Tag ohne Auto machen werde. Nicht das ich sonst im Auto geschlafen hab, aber geplant war Morgen der Wocheneinkauf der Frau und am Samstag eine Hochzeitsfeier 100km entfernt. Überlege mir ob ich mir nicht für ein paar Tage bis Sonntag einen W205 miete. Zwei Fliegen mit einer Klappe, ausgiebig testen und die paar Tage überbrücken.

am 10. Mai 2016 um 20:42

Sorry es so sagen zu müssen, aber das ist ja Planlosigkeit mit Vorsatz ;).

Mich hat es ja vor 3 Monaten auch erwischt, aber das war ja nun wirklich nicht geplant. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie man innerhalb einer Woche das optimale Fahrzeug findet, wenn man vorher keinen Plan hat.

Selbst die Erkenntnis, es soll ein W205 werden, heißt ja noch nicht, dass man das optimale Auto gleich am Start hat.

Daher staune ich nur über die Vorgehensweise ;).

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 21:05

Ach Jupp so ist das Leben, halte auch schon im W205 Forum ausschau ob nicht ein Mitglied seinen verkauft :-)

Die letzten Wochen waren noch bei Mobile ein paar Autos inseriert, die mir sowohl Preislich als auch von der Ausstattung gefallen haben. Ich war drauf und dran mir einen zu holen ohne mein alten verkauft zu haben. Jetzt sitze ich den halben Tag vor Mobile und muss zugeben kein einziges Auto was infrage kommt, echt blöd.

am 10. Mai 2016 um 21:25

C63 Vormopf ;) Jetzt oder nie!...

 

Deine Söhne werden Ihr ok geben, glaub mir! :D

Gewagtes Unterfangen, ich habe schon seit 15 Monaten einen Suchauftrag für einen S204 MOPF und noch keinen passenden gefunden:

Und viel schlimmer: wenn deine "Autolosigkeit" irgendwo dem Verkäufer klar wird, ist deine Verhandlungsposition geschwächt!

Ihr tut ja glatt so, als wäre man ohne Auto gar nicht lebensfähig. Wenn mein 3er weg ist, lasse ich mir auch in Ruhe Zeit, um einen 204er zu suchen. Man überlebt auch mal paar Monate ohne Auto...

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 11. Mai 2016 um 13:47:59 Uhr:

Ihr tut ja glatt so, als wäre man ohne Auto gar nicht lebensfähig. Wenn mein 3er weg ist, lasse ich mir auch in Ruhe Zeit, um einen 204er zu suchen. Man überlebt auch mal paar Monate ohne Auto...

nicht auf dem Land...

Meine Stadt hat auch nur 30.000 Einwohner ;)

Ich verabschiede mich auch. Morgen geht wahrscheinlich unser 220 CDI (W-204)

Ez. 03.2008 weg. Automatik, eS+HubDach, Metalliclack, UMI, und noch ein bißchen

anderen Schnickschnack. Echte nachweisbare KM-Leistung: 39.000. Und noch nicht

mal Kurzstrecke. 2x im Jahr Bad Füssing, 2 x Bad Staffelstein, 2x Boltenhagen, 2x

Büsum, 2-3 x Braunschweig. Stand sonst in beheizter Einzelgarage. Im Winter

zw. Dez. bis April wurde der Wagen nicht gefahren. Batterie war abgeklemmt.

Wenig Kilometer heißt also nicht immer Kurzstrecke. Es geht auch anders. ;)

Preis: 12.000,- (wir wollten zwar 12.800,- haben, aber...)

ciao Metallik, der aber weiterhin hier mitliest.

am 11. Mai 2016 um 14:01

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 11. Mai 2016 um 13:47:59 Uhr:

Ihr tut ja glatt so, als wäre man ohne Auto gar nicht lebensfähig. Wenn mein 3er weg ist, lasse ich mir auch in Ruhe Zeit, um einen 204er zu suchen. Man überlebt auch mal paar Monate ohne Auto...

Das hängt sehr von den individuellen Umständen ab.

Der Bus vor meiner Arbeitsstelle hält zwei mal am Tag ... passt gut zum gelegentlichen Schichtdienst ;).

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 15:56

Klar überlebt man das, ist halt nur ungewohnt an der Haltestelle zu stehen. Obwohl so langsam bin ich im Alter wo man mir vielleicht sogar ein Sitzplatz anbietet :-)

http://m.mobile.de/.../225415434.html

Hatte mir den hier vor 3Wochen angeschaut (keine Probefahrt), habe Heute den Verkäufer angerufen und nochmal erzählt das ich doch immer bei den im Haus beim Service war und jetzt gerne auch bei den ein Auto kaufen möchte anstatt mehrere km weit zu fahren. Habe erwähnt das vergleichbare Fahrzeuge die letzten Wochen bei Mobile auch mal knapp unter 30k angeboten wurden und ich in die Richtung tendiere.

Der Verkäufer war recht offen und meinte das dies nicht möglich ist aber 31k nach Rücksprache Verkaufsleiter drin sein könnten.

Soll ich da nochmal hin und knallhart verhandeln, meint ihr das bringt was??? Ist der Preis ok???

Ich war Heute auch kurz bei BMW, ein 530xgt als Gebrauchtwagen aus 2013 mit 150tkm ist Preislich auch drin. Meint ihr das man Abstriche Alter und km macht und so eine Klasse Höher besser fährt??

Link geht nicht

Na ich weiß nicht Mustafa ...ist zwar ein schöner wagen (BMW 5er GT) aber 150 tkm??? In einem Jahr hast du vielleicht 200tkm drauf und dann geht das Gejammer los ;-)

Wie wäre es mit einem 3er GT ?? Eine Arbeitskollege hat sich einen geholt 320 d

Bin gestern damit eine Runde gefahren , würde mich auch reizen

am 11. Mai 2016 um 16:58

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 11. Mai 2016 um 17:56:48 Uhr:

Soll ich da nochmal hin und knallhart verhandeln, meint ihr das bringt was??? Ist der Preis ok???

Ich war Heute auch kurz bei BMW, ein 530xgt als Gebrauchtwagen aus 2013 mit 150tkm ist Preislich auch drin. Meint ihr das man Abstriche Alter und km macht und so eine Klasse Höher besser fährt??

Wenn du knallhart verhandeln kannst, dann tue es, aber ich denke du kannst es nicht, sprich da geht nichts mehr. Dein Argument ist auch nur so mittelprächtig toll, denn wenn du ein Auto für knapp 30.000€ am Start hättest, welches gleichwertig wäre, dann würdest du sicher nicht dem so hinterher stiefeln. Das wissen die auch.

Zum BMW (zur Klarstellung, du meinst einen 530 GT mit Allrad?):

Ist halt ein komplett anderes Fahrzeug. Das kann man kaum vergleichen. Klar ist es eine Klasse höher und das merkt man auch. Aber dafür ist es eben, grob gesagt, halb verbraucht. Die C-Klasse ist dagegen noch fast neu. Beide haben sie ihre Berechtigung, was dir wichtiger ist, das musst du wissen.

Dazu ist die Frage, war das schon die Faciliftversion und der Nachfolger steht da vor der Tür.

P.S.:

Der Link zu der C-Klasse:

http://suchen.mobile.de/.../225415434.html?enforceChannel=Mobail

100k würde ja gehen aber 150??? Wozu Hast du dann die cklasse verkauft ? Total sinnlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Mopf verkauft, was jetzt....