ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. s204 mopf T-Model, welche Stellen sollte man im Auge behalten

s204 mopf T-Model, welche Stellen sollte man im Auge behalten

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 16. August 2013 um 11:16

Hi,

hat jemand Erfahrung welche Stellen man bei einem S204 mopf Kombi genauer beobachten sollte bzgl. Rost oder Schmierung?

Hab mir den Wagen erst zugelegt. Erstzulassung 07 2001. Da der Wagen doch sehr mitgenommen aussieht würde mich interessieren, was man evtl. Kontrollieren sollte, ob hier alles ok ist, damit man lange freude an dem Wagen hat.

Ich habe gesehen das wen man die Heckklappe öffnet, sind hier oben links und rechts so Gummiplastikteile angebracht. Dahinter scheint eine Menge vermoderter Dreck, Blätter zu stecken.

Wie kann man diese Plastikteile entfernen um den Dreck zu entfernen, damit das Wasser wieder korrekt abfliesen kann???

Denke das dies schon mal eine Problemstelle sein könnte.

Danke schon mal für eure Tipps.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Greystar200

Mir geht es um alle generellen schwachstellen nicht nur Karosserie.

Ich frage einfach generell, damit man schon vorkehrungen treffen kann, ober diese schwachstellen beobachtet um im bedarfsfall hier frühzeitig eingreifen kann bevor der Schaden recht teuer wird.

Möchte den Wagen längere Zeit fahren und da würde mich halt interessieren auf was zu achten ist.

So richtige "Schwachstellen" die man beim Kauf erkennen kann gibt's wohl keine.

Die größte bekannte Schwachstelle ist allerdings auch beim S204 immer noch das Teil,

das den Fahrersitz mit dem Lenkrad und der Pedalerie verbindet.

;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 30. September 2013 um 9:33

So, hatte am Wochenende mal Zeit die 2 Plastikecken abzunehmen. Einfach etwas am Plastik ziehen und dann die Plastikhalter abziehen, geht sehr einfach.

Hinter den Ecken hat sich sehr viel Dreck angesammelt. Ich vermute hier kann es zu Rost kommen, wenn man hier nicht gelegentlich mal Saubermacht und das Ganze wieder versiegelt.

Hab es gereinigt und eine Schicht Wachs aufgetragen. Werde mir das nach dem Winter noch mal ansehen.

Hallo Kollegen!

6 1/2 Jahre später ist es an der Zeit, mal nach zu fragen, was denn aus den hier damals schreibenden Forumsmitgliedern und ihren Autos geworden ist!

Ich habe diesen Thread gefunden, weil ich mich wegen der aktuell reichlich vorhandenen Zeit mal um das Auto meiner ältesten Tochter kümmern wollte.

Ein S212 220 CDI Bj 2013 mit jetzt 140.000 km auf der Uhr. Erworben letztes Jahr im Juli. Ich selber habe danach einen S212 220 CDI Bj 2015 im August gekauft, an dem ich auch schon einiges gebastelt und "verschlimmbessert" habe. Mit der Erfahrung habe ich jetzt mal alle Verkleidungen am Unterboden gelöst und mir (bisher nur den vorderen Bereich - da die Grube nicht so lang ist) das angesehen.

Meine Feststellung in Bezug auf das Auto meiner Tochter ist durchaus positiv! Es gibt einige wenige Ecken, an denen schon etwas Rost ist - aber insgesamt sieht es sehr gut aus! Die Hinterachse und die Bremsleitungen über derselben stehen aber noch aus!

Die Bremsleitungen unter der Unterbodenverkleidung waren aber top in Ordnung.

Ebenso die hier zuletzt erwähnte Ecke an der Heckklappe.

Wo sind unsere echten Experten?? Wo muss ich noch schauen und ggf tätig werden?

Viele Grüße - Eckhard

am 24. März 2020 um 21:38

Zitat:

@Bruboessen schrieb am 24. März 2020 um 22:23:09 Uhr:

 

Ein S212 220 CDI Bj 2013 mit jetzt 140.000 km auf der Uhr. Erworben letztes Jahr im Juli. Ich selber habe danach einen S212 220 CDI Bj 2015 im August gekauft...

Wo sind unsere echten Experten?? Wo muss ich noch schauen und ggf tätig werden?

Viele Grüße - Eckhard

Vielleicht findest du die Experten im W/S 212 Forum?

hallo Kollegen!

Ich habe mich vielleicht etwas zu sehr im Kreis gedreht bei meinem Text!

Es geht schon um den S204 meiner Tochter!

Viele Grüße - Eckhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. s204 mopf T-Model, welche Stellen sollte man im Auge behalten