1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. S203 220 CDI plötzlich träge

S203 220 CDI plötzlich träge

Mercedes

Hallo.
Bin diesen Monat wieder viel unterwegs gewesen. In Zahlen >5000 Km in 4 Wochen. Bin öfters zügig unterwegs gewesen.
Die letzten Tage bemerke ich einen Leistungsverlust. Die Karre erreicht zwar V/Max aber irgendwie scheint der "Bums" weg zu sein.
- Keine Kontrollleuchte
- Keine Fehler im KI
- Verbrauch "normal" hoch
62 Liter Volltank. 800-900 Km. Täglich ca. 150 Km hin- und zurück. >90% Autobahn mit 120-160 Km/h. Oft 140 Km/h. Halt je nach Verkehr. Laut Spritmonitor knapp 8 Liter (7,6 Liter).
War aber leider schon immer so hoch die letzten 40Tkm. Ich schaffe auch 6,0 - 6,5 Liter aber nur mit 100 Km/h + Tempomat + Autobahn. Das halte ich aber auf dauer nicht aus. :D
Wo könnte das Problem sein? Zum auslesen komme ich erst in 2 Wochen, weil keine Zeit.
Letzte Inspektion war erst vor ca. 10Tkm.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@conny-r schrieb am 1. Oktober 2016 um 09:17:31 Uhr:

Zitat:

@heinmedia schrieb am 1. Oktober 2016 um 08:11:10 Uhr:

Das o.a. Meguin ist ein mineralisches Öl.
Es empfiehlt sich ein aschearmes/raucharmes teilsynthetisches 2-Takt Öl

.
Der Tipp, ... kommt 2 Jahre zu spät. :D

Aber immerhin

Also ich gehe mit meinem 220er mittlerweile auf die 300Tkm zu und vermisse immer noch Leistung bzw. "Elastizität". Er erreicht zwar locker seine V/Max, aber der Weg dahin ist gespürt deutlich länger. Es fehlt der "bums".
Ich finde auch keine Zeit, mir das mal in Ruhe anzuschauen.
Einzig vom Stand aus, ist die Leistung sehr sehr gut. Wenn ich an der Ampfel auf das Gas latsche, sprintet er sofort mit viel Druck los. Aber von z.B. 100 auf 180... da wird es schon peinlich. :D

Geht mir genauso! 220CDI mopf mit fast 300.000... Wie kommt der "Bums" wieder? Vorschläge?

Also der bums den kannst du abschreiben. Kauf dir einen C 320 cdi dann hast du wieder bums. Doch auch der verliert seinen bums. Das ist die Gewöhnung. Fertig.

Leistung kann man nie genug haben.

Wenn die Karren noch entsprechend Kompression haben, Ansaug + Abgastrakt auf Vordermann,
LMM und AGR Neu, dann sollte es klappen.

Dieselfilter, Einspritzanlahe Ok? Motorluftfilter?

Deine Antwort