S124 Sportline - brauche jemand der mir In Stuttgart neue Niveaudämpfer hinten reinbaut

Mercedes E-Klasse W124

Hallo ihr,

ich bin etwas gekniffen: Meine Niveaudämpfer verlieren Öl. Da habe ich bei MB mal nach dem Preis nachgefragt und die kosten dort glatte 800€ / Stück.
Auf dem Teilemarkt gibt es auch nichts passendes (Für ein normales Fahrwerk ist es in Ordnung, für sportline aber nicht).

Also hab ich jetzt 2 Stück bei ebay erstanden. 1 ist neu, der andere gebraucht. Ich brauche aber jemanden, der die jetzt einbaut weil ich das selber nicht hinkriege.
Wohne in Stuttgart.

Kann jemand helfen?
Wäre extrem super. (klar ist, dass es keine Garantie geben kann)

Gruss,

Micha

16 Antworten

Sportfahrwerk bzw. Sportline kamen so bei 36 bis 37 cm auf die Straße.

Standard war ab Mopf 1 so ca. 39 bis 40 cm. Vormopf war nochmal ca. 2 bis 3 cm höher.

qps waren auch schon als Vormopf tiefer als T und Limo.

alles ab Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante senkrecht gemessen.

Und bis max 6 -Ender

Dämpfer waren unterschiedlich und sind es auch heute noch. Auch die Niveaudämpfer.

Feintuning wurde anhand der Setzung der Federn festgelegt. Dementsprechend wurden bei gleicher Feder unterschiedliche Farben als Kennung verwendet und halt mit anderen Gummis ausgeglichen.

Nen 91 Sportline 230 e sollte genauso dastehen wie nen 300 e Sportline / Sportfahrwerk oder nen 250 D.

Deshalb ja das Punktesystem, welches die Gewichte der Motorisierung, Getriebe und diverser SAs berücksichtigte

Im Prinzip müsste jede passend bestimmt Zubehörfeder exakt die selbe Höhe wie die DBFeder herstellen......klappt aber nach meiner Erfahrung nicht bei allen Federn der Zubehörhersteller. Das sollte aber nicht am Stahl sondern an der Setzung der Federn bei der Produktion liegen.

Hallo,
mein 320iger steht hinten auch zu hoch vom Boden bis Kante 68 cm hinten und 65 cm vorne( vorne ist okay)
Ich habe mir die Federn angeschaut, die haben 1 weißen, 2 graue Punkte auf einer Windung und einen blauen auf der nächten Windung. Die Ferdern müßten A1243243404 sein, aber wo erkenne ich das. Habe ihn so hochbeinig gekauft, vielleicht hat irgendjemand mal etwas getauscht...
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke

Grüße Matthias

Deine Antwort