S-tronic ersetzt Multitronic
Ist die Umstellung (beim Frontantrieb) absehbar?
Beste Antwort im Thema
Also wenn man nicht gerade täglich auf der Nordschleife unterwegs ist frag ich mich ernsthaft wozu man auf deutschen Straßen überhaupt einen Handschalter braucht?
Im Stadtverkehr und Berufsverkehr ist das ständige rumrühren am Schalthebel doch nur noch nervig und auf der Autobahn schalte ich in den höchsten Gang und in dem bleibe ich dann mehrere Stunden ( eine halbwegs freie Autobahn vorrausgesetzt). Und im Stau siehts dann wieder so aus wie beim Stadtverkehr.
Also einmal Automatik immer Automatik! Ob jetzt Multitronik, Tiptronik oder S-Tronik oder welche auch immer ist dann Geschmacksache.
Gruß vom überzeugtem MT-Fahrer!
30 Antworten
Hi!
Erst war es natürlich eine Umstellung. Ich hatte ja sogar versucht, nach der Bestellung noch auf HS zu wechseln, der erst später bestellbar war.
Die drittel Gedenksekunde ist da. Kann mit Sportmodus gemindert werden. Aber das Fahrerlebnisasst zum drei Liter hervorragend. Einfach souverän. Ist ein ganz anderes Fahren als früher. 30% entspannter. Fahre 55 Tsdkm im Jahr. Im Alltag lässt sich die MT sehr fix bewegen, ohne laut zu werden. Man lässt selbst bei wenig Gas die meisten zurück.
Viele Grüße