S-MAX Titanium S Vollausstattung: was bei Gebrauchtem beachten?
Hallo Zusammen,
es sieht so aus, als ob ich mir nächste Woche einen 2013er Titanium-S mit allem was der Konfigurator hergab kaufe. Nur Standheizung fehlt.
Ich komme von Opel und habe keinerlei Erfahrung mit Ford.
Es ist ein 2.0 EcoBoost mit 203PS und PowerShift.
Dazu Tempomat mit Abstandsradar, Toter Winkel Assistent, Rückfahrkamera, Premiumsoundsystem, Spurhalteassistent, Keyless....halt so ziemlich Alles verbaut.
Könnte Ihr mir da noch Hinweise geben, worauf ich achten sollte?
Irgendwelche bekannten Sorgenkinder?
Vielen Dank!
Gruß
Medes
29 Antworten
Der Händler kann die A1 direkt zwei Jahre abschließen.
Und auch danach kann jährlich verlängert werden, der Kunde wird immer angeschrieben. Sollte einmal nicht verlängert werden, ist es mit der Garantie vorbei.
Ab 50.000 km wird der Kunde beim Material in Anspruch genommen.
Ich würde direkt auf zwei Jahre abschließen, den Mehrpreis von geschätzt 350,-€ wird der Händler dir überlassen.
Voraussetzung zum Erhalt der Garantie ist, das die Serviceintervalle nach Herstellervorschrift eingehalten werden.
Ich vermute der Händler lässt auch mit einer Gasrantieverlängerung auf 2 Jahre nicht mit sich reden.
Aber ich werde es versuchen und frasge, ob er mir das 2. Jahr als Bonus gibt.
..Aber warum sollte er 350 aus seiner Tasche finanzieren, wenn der MAX der Bank gehört?
Ich habe kaum Argumente.
Selbst so sind die Konditionen schon sehr gut aus meiner Sicht - insofern: Selbst, wenn der Wagen nicht der Bank gehören würde, würde ich als Händler nicht mit dem Preis runtergehen oder noch etwas dazugeben.
Irgendwann ist einmal Schluss mit der Verhandlung - leben und leben lassen!
BTW: Die EUR 350,00 würde ich auch auf alle Fälle in die Hand nehmen!
Wisst Ihr, ob man orig. 19" Felgen im Y-Design am S-MAX montieren kann.
Der Händler hat nen älteren Mondeo auf dem Hof stehen, und die würden mir sehr viel besser als die verbauten "Individual in 18" gefallen.
Ähnliche Themen
Habe den Kaufvertrag vorhin unterschrieben....
Im Frühjar geht's dann an das Thema Sommerfelge 19" oder 20"...
Hi,
und was ist mit der Garantieverlängerung? Nicht mitgelesen? Schon mal Powershift gegurgelt? Ein neues Getriebe ist nicht billig! Will dir dein Auto nicht madig machen, macht bestimmt Spaß, wenn alles funzt. Wenn alles funzt ...
Ist ja nicht nur das Getriebe. Vollausstattung heißt bestimmt auch elektr. Sitzverstellung. Auch das hatten wir schon mal. Alles nicht aus der Portokasse zu bezahlen. War da nicht gerade was mit dem Kabelbaum. Weio ... . Es ist zumindest nicht auszuschließen, dass es auch bei diesem Auto gilt: Was drin ist, kann auch kaputt gehen.
Wenn das Portemonnaie nicht satt gefüllt ist, würde ich schon mal sparen.
Nichts für ungut, will mir nur nicht vorwerfen lassen, nicht gewarnt zu haben. Allein ums Powershift würde ich einen großen Bogen machen.
Hast Du eigentlich noch andere Hobbys als defekte Powershift-Getriebe???
An andere Beiträge kann ich mich jedenfalls nicht erinnern...
Hi,
liegt vielleicht daran, dass ich erst seit kurzer Zeit hier mitlese. Mein Schwager hat sich einen S-Max gekauft und ist leider - wie so viele - auf das Geschwätz der Händler angewiesen. Deshalb habe ich mich schlau gelesen und kann das PS echt nicht empfehlen! Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst ...
Dann habe ich allein in diesem Thread einige Warnungen bzw. Tipps mitbekommen. Der TS scheint sie nicht gelesen zu haben. Zumindest hätte ich eine Meldung zur Garantieverlängerung erwartet. Wie gesagt, nichts für ungut ...
Ich habe nicht nur hier sondern auch in anderen Foren über den S-MAX gelesen. Im Schnitt waren die Fahrer recht zufrieden damit.
Aber ich habe auch die 2 Jahre Garantie bekommen + Option zum Verlängern...
Medes
Sehr gut und freue dich.
Einzelmeinungen können zwar hilfreich sein, aber dadurch sollte man sich nicht manch Entscheidungen vermiesen lassen.
Überhaupt, wenn sich wie diese an einem Thema festgefahren hat.😉
Unfallfreie und problemlose Fahrt wünsch ich dir.