S-Max - Bedienungsanleitung

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern den 140 PS - Diesel bestellt habe, nunmehr die Frage an Euch, wo bekomme ich nun eine Bedienungsanleitung, am besten in Dateiform, her?

Dann koennte ich waehrend der Wartezeit, pardon Lieferzeit natuerlich 😉, mir schon verschiedene Dinge anlesen.

Viele Gruesse

Wilfried

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Für alle die sich die Anleitungen selber runterladen wollen...

http://www.nl.ford.be/ie/service_repair/-/fcsd_manuels/-/-/-/-#

Ist die holländische Seite von Ford. Auf "Klik Hier" klicken. Danach Sprache wählen. Sind auch die Audioanleitungen dabei

Gruss,

Stef.

51 weitere Antworten
51 Antworten

... die gibt es anscheinend nicht - haben wir hier schon mal versucht - ohne Erfolg, leider...

Doch, inzwischen gibt es sie.

Nachdem ich meinen S-Max endlich hatte, wollte ich die BDA als PDF-File haben, um mir auf einfache Weise bestimmte Teuile (Tabellenm ...) selbst in einee Art Kurzanleitung zusammenzustellen.

Mein Händler hat sie mir besorgt und überlassen.
Allerdings mit der Auflage, sie NICHT weiterzugeben.
(Deshalb werde ich sie hier auch nicht einstellen).

Dasselbe auch mit den anderen BDA (DVD-Navi, Bluetooth, etc.).

Gruss

Kann ich verstehen. Versprechen muß man halten.
Allerdings würde mich interessieren, warum bei Ford so ein Geheimnis aus den Bedienungsanleitungen gemacht wird.

Ich meine, es werden wohl keine, für die Konkurrenz, wichtigen Infos in diesen Anleitungen stehen, oder ??

Hat dein Händler dazu irgendwas gesagt??

Gruß

Nein, aber es schien auch für den FFH Aufwand zu sein, die PDFs zu besorgen.

Der Verkäufer sagte mir, es gäbe so etwas nicht auf den normalen Vertriebswegen für den S-Max.
Erst der Werkstattmeister konnte sie mit irgendwelchen speziellen Beziehungen im Servicebereich finden und mir mailen.

Gruss

Ähnliche Themen

Re: S-Max - Bedienungsanleitung

Zitat:

Original geschrieben von Wilfried2

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern den 140 PS - Diesel bestellt habe, nunmehr die Frage an Euch, wo bekomme ich nun eine Bedienungsanleitung, am besten in Dateiform, her?
Dann koennte ich waehrend der Wartezeit, pardon Lieferzeit natuerlich 😉, mir schon verschiedene Dinge anlesen.

...schade aber auch, mir gehts genauso!

Unverständlich in der heutigen Zeit gibt es doch alles wichtige im PDF-Format!? Und man könnte sich ja wirklich die (lange) Wartezeit verkürzen.

Hallo zusammen,

also geht es nicht nur mir so!

Hat sich hier aus dem Forum schon mal jemand offiziell an Ford gewandt?

Viele Grüße

Wilfried

Hi,
ich habe die Anleitung zuhause im Original vorliegen. In 15 Minuten durchgeblättert. Nix besonderes, aber klar, ich kann eure Neugier verstehen....
Grüße zetterick

Hallo,

man kann sich eine Bedienungsanleitung von Ford als Heft, nicht als Datei zuschicken lassen. Ich hatte derzeit dort angerufen, und zwar unter einer Tel.-Nr., die ich nicht mehr in meinen Unterlagen habe, könnte sie aber bei Bedarf ermitteln bei meinem Händler. Bei Interesse bitte mailen.

Gruss
Volker

Hätte eine neue S-Max/Galaxy-Anleitung abzugeben...

Bei Interesse PN

Hab die mal ein PM geschickt...

Bedienungsanleigung

Habe mich ja schon mal negativ über Ford geäußert, was das Thema Bedienungsanleitungen-Online betrifft.
Aber ich muss sagen: "FORD - Die tun wirklich was"
http://www.lang-lebe-ihr-auto.de/LLIA-7d.html
Vielleicht finden wir auch bald den S-Max in der Liste!

Gruß Pitjes

Das Ford Kundenzentrum hat mir auf Anfrage gerne den wunsch erfüllt.
Beigefügt die schon mehrfach gewünschte Bordliteratur.
Achtung das PDF ist 6MB groß!

Viel Spaß beim lesen!

Schade, das PDF ist zu groß für das Forum.

Ihr könnt sie aber über den Link

http://www.lang-lebe-ihr-auto.de/LLIA-7d.html

und dann unter Kontakt in der Navigationsleiste auswählen.
Formular ausfüllen und dann abwarten. Innerhalb eines Tages kam bei mir die Antwort.

Hallo Manilo,

habe Dir mal ne PM geschickt....;-)

Gruß
Spikeman

Deine Antwort