S-Linesitzgestell mit konstruktiven Problemen?

Audi S5 8T & 8F

Hallo A5-Gemeinde

Die letzten zwei Tage hatte ich meinen A5 beim Händler um ein paar Sachen beheben zu lassen.

Ein Punkt darauf war der S-Linesitz. Dieser verklemmte mir einmal und beim hin- und herbewegen des Sitzes befanden sich danach in der rechten Führungsschiene zwei Teile. Einmal eine kleine Feder und ein Metallteil für die Positionsfindung (mechanische Sitzverstellung) des Sitzes (der sog. "Kasperle"😉.

Meinen A5 habe ich wieder zurück aber der Sitz konnte noch nicht gemacht werden. Der Händler meinte, dass Probleme mit dem Untergestell bekannt wären und es eine überarbeitete Version gäbe. Voraussichtlich wird dieses in rund zwei Wochen bei ihm sein.

Gibt es weitere A5-Fahrer die auch schon Probleme mit dem Untergestell gehabt haben?

Gruss ROYAL_TIGER

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von gius

ich hab das problem mit den S-line sitze aber hinten,die sitzfläche lässt sich nicht richtig zu klappen(kommt wieder hoch),weiss da jemand was von euch...oder ist es auch bei jemand so????
Meinst Du die umklappbare Rücksitzlehne?
Die Sitzflächen sind ja fix und lassen sich nicht bewegen.

Gruss ROYAL_TIGER

ne die bewegen sich net,genau......aber man kann ja die sitzfläche von den rücksitze hochklappen(da sind ja kabeln drin)und genau die rasten nicht richtug ein wieder,gehen leicht wieder hoch!!!!

die müssten doch einrasten normal?????

hoffe es ist jetzt verständlich rübergekommen....

Zitat:

Original geschrieben von gius

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Meinst Du die umklappbare Rücksitzlehne?
Die Sitzflächen sind ja fix und lassen sich nicht bewegen.

Gruss ROYAL_TIGER

ne die bewegen sich net,genau......aber man kann ja die sitzfläche von den rücksitze hochklappen(da sind ja kabeln drin)und genau die rasten nicht richtug ein wieder,gehen leicht wieder hoch!!!!
die müssten doch einrasten normal?????

hoffe es ist jetzt verständlich rübergekommen....

Also bis jetzt wäre ich noch nicht auf die Idee gekommen diese hoch zu klappen, werde es aber mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Gruss ROYAL_TIGER

Was treibt ihr alle mit b.z.w. auf (!?!)  euren Rücksitzen???😛🙄😉 Umlegen😁....Hoch klappen😎...gehen leicht wieder hoch😁???

So habe mal die Rücksitze unter die Lupe genommen. 😛

Also das ist bei mir alles bombenfest und lässt sich auch nicht hochklappen (vielleicht mit Gewalt schon).

Gruss ROYAL_TIGER