S line tageslicht angel eyes

Opel Vectra B

Servus ^^ ich bins mal wieder :P

Hab bei ebay folgendes entdeckt

Hier Klicken

was sagt ihr dazu ist das irgendwas billiges einfach nur led in plastik röhre für 50 euro oder was vernünftiges ? und sind die dinger vom tüv erlaubt ?

oder ist das Nochmal klicken

die venünftigere lösung ?

mfg m1tch

33 Antworten

mal Hirn einschalten! Es ging um die Scheinwerfer mit AngelEyes

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Dich meinte ich doch nicht. Ich stimm Dir ja in allen Punkten zu. 🙂
Ich sagte ja auch absichtlich "wir", denn andy_112 hat - wie man seinem Link in der Signatur entnehmen kann - auch einen Facelift 😉

[paulpanzermode]röööchitich![/paulpanzermode] 😉

wichtig ist halt, dass das glas sauber ist. das hat enormen einfluss!

Zitat:

mal Hirn einschalten! Es ging um die Scheinwerfer mit AngelEyes

*KLICK*

Unmittelbar direkt auf den Beitrag von andy_112 hin

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Zitat:

Die Originalen! 😉
hey, die hab ich auch! die sind gut! 🙂

zusammen mit einem gescheiten leuchtmittel (siehe die diversen threads zum thema) hat man ein tolles licht.

hast Du geantwortet:

Zitat:

gutes Licht? Bei den Scheinwerfern?

Wo das denn?

Da zuvor NIEMAND behauptet hat, dass die Angel Eyes oder sonstwas gutes Licht bringt, sondern tatsächlich NUR von Original-Scheinwerfern in diesem Bezug geredet wurde, ging es wohl doch nicht um die Angel Eyes, sondern um die Original-Scheinwerfer, deren gutes Licht Du bezweifelt hast. Auch c2w musste in dem Zusammenhang davon ausgehen, dass Du über Deine Vorfacelift-Scheinwerfer meckerst und nicht über Angel-Eyes oder sonstwas - wenn doch, hättest Du das ja dazu schreiben können.

Nichts für ungut 😉

Marco

eben.. genau so isses. hab grad überlegt was facelift angeleyes sind 😁

Ähnliche Themen

ich lass einfach die originalen drin ^^

Hallo. Also zum Thema Licht hab ich zu sagen das es beim Vectra B einfach nur beschissen ist egal mit was für Birnen oder Scheinwerfern. Bei Xenon ist es gut wie ich finde aber was ich schon an den Lichtern rumprobiert habe um ein besseres Ergebniss zur erzielen will ich jetzt gar nicht aufzählen. Mein 50 ccm Roller hatte ein besseres Licht. Anscheinend muss man bzw ich damit leben. Mittlerweile ist es schon so weit das ich wie ein dummer Möchtegernprolo bei Nacht mit Nebelscheinwerfern fahre weil ich nix mehr seh. Naja , ach übrigens einen Sehtest hab ich kürzlich erst machen müssen für den Motorradschein 😉 Nur um das schonmal im Voraus ausschliessen zu können... PS. Klima immer noch kaputt und vor 2 Wochen 408 Euro für LMM und bisschen Kleinkram beim UOH gelassen. Machts es gut und immer schön rechts fahren 😉

du hast nen vorfacelift. schonmal faceliftscheinis eingebaut ? vielleicht bringt das was. ich war mit meinen faceliftscheinis auch immer unzufrieden, aber mittlerweile habe ich endlich, auch nach vielem rumprobieren, vernünftige lampen drin, die ne gute sicht bieten.

lampen threads haben wir zugenüge. phillips x-treme oder osram nightbreaker. phillips night guide dürften auch o.k. sein.

cu frosti

Also ich habe jetzt wieder normale noname Dinger drinnen weil ich die originalen die zuvor verbaut waren wieder gut verkaufen konnte. Da die beide die gleich "gute" Lichtausbeute hatten hab ich die billigeren behalten. Naja mit den Faceliftscheinis hatte ich auch schonmal geliebäugelt aber erstens sind die relativ teuer und zweitens ist doch bei denen wieder das Problem mit den Stellmotoren. Kenn mich da leider zu wenig aus aber ich hab auch schon öfters gelesen dass das irgendwie ein Problem ist die in den Vorfacelift einzubauen. Birnen hab ich die Power 2 Night drinnen die ein wenig besser sind meiner Meinung als die Standartbirnen alá Osram ect. Nick

also bei meinem VFL passen die FL Scheinwerfer bestens... mal einen Blick in die FAQ werfen. Ich kann das nur empfehlen.

Achso ok, dann hab ich mich da wohl geirrt. Aber dann am besten die originalen FL Scheinis rein oder? Was kosten die so?

die sind nicht wirklich soviel besser das sich die investition lohnt

@vectranick

Beim FOH kostet ein SW ~200EUR, beim meinem web-FOH habe ich als Sonderpreis 140 gezahlt. Lass die Dinger aber gut verpacken, denn die untere Befestigung bricht sehr leicht beim Transport ab.

@c2w

Und woran machst Du Deine behauptung fest? Hast Du mal Vorfacelift und Facelift Scheinis mit identischen Birnen nebeneinander getestet? Fakt ist: Über Vorfacelift-Scheinis liest man immer wieder Beschwerden, mit den Facelift-Scheinis sind die allermeisten zufrieden, sobald auch gute Birnen drin sind.

Moin,

habe auch im letzten Jahr die Schweinwerfer meines VFL-Vectras gegen die des FL-Vectras gewechselt und habe mir mal den Spass gemacht, erst einen zu wechseln und dann mal zu gucken, wie es mit dem Licht auf der Straße ist. Und ich muss sagen, dass die VFL-Scheinwerfer der größte Schrott ist. Und habe gleich darauf den zweiten auch eingebaut.

Der einzige Nachteil ist nur, wenn man vernünftiges Leuchtmittel einbaut immer noch einige der Meinung sind, dass das Licht falsch eingestellt sei oder man sogar mit Fernlicht fahren würde.

Habe auch bemerkt, dass man für das Fernlicht auch die guten Leuchtmittel verwenden sollte, auch wenn man die nur alle paar Tkm braucht.

Was ich allerdings auch beobachtet habe ist, dass die Strasse viel mit der Lichtausbeute zu tun hat. Bei neuen Straßen wird das Licht besser "reflektiert" so dass es weiter leuchtet (auch bei der Markierung).

Und bei alten Straßen habe ich immer das Gefühl, dass das Licht geschluckt wird.

Gruß Alex

Zitat:

@c2w

Und woran machst Du Deine behauptung fest? Hast Du mal Vorfacelift und Facelift Scheinis mit identischen Birnen nebeneinander getestet? Fakt ist: Über Vorfacelift-Scheinis liest man immer wieder Beschwerden, mit den Facelift-Scheinis sind die allermeisten zufrieden, sobald auch gute Birnen drin sind.

das liegt ganz einfach daran das es auch hier wo ich wohne facelift vectras gibt.fakt ist man liest.. genau das ist das problem.ein facelift besitzer wird wohl kaum die blöse geben und behaupten meine schneinwerfer sind ähnlich wie die alten.und ein vorfacelift besitzer liest nun natürlich von den über scheinwerfern des facelifts und bildet sich auf einmal ein seine wären nicht gut.das ist ja wie so vieles immer ne einbildungssache. genaus wie ich sage. xenon im gegenverkehr blendet wie sau. xenon besitzer sagen das es nicht so wäre und ich nur weil ja xenon ja so selten wäre(was ich mal bezweifle) mich stärker auf das licht konzentrieren würde. also um aufn punkt zu kommen. die facelift sind aufgrund des glases und des evtl verbesserten reflektor sicher besser. aber eben nicht so viel besser das es sich zwingen lohnt umzurüsten.finde ich

Hm. Also so Gedanken wie "meine Klarglas müssen einfach besser sein wie die Vorfacelift" sind mir noch nicht gekommen. Entweder bin ich mit der Lichtausbeute zufrieden oder nicht. Und ich hoffe mal, dass ein Großteil der anderen user hier sich dieses kleine Stückchen an objektivem Urteilsvermögen bewahren konnten und nicht gänzlich durch eigenes Wunschdenken geblendet sind...

Du behauptest, bei Dir fahren genug Facelift-vectras herum, dass Du den Unterschied beurteilen kannst. Bist Du hingegangen und hast nachgeschaut, welche Birnen in diesen Scheinwerfern drin sind? Denn die Qualitätsunterschiede im Leuchtmittel machen mit Sicherheit genau so viel aus, wie die Unterschiede zwischen Klarglas oder Streuscheibe. Eine funzlige H7 in einem Klarglas-SW kann dann schon mal ähnlich schlecht ausleuchten, wie eine Philipps oder Osram in einem Vorfacelift (extrem betrachtet). Nicht umsonst habe ich oben gefragt, ob Du die beiden Scheinwerfertypen mit identischem Leuchtmittel verglichen hast...

Und ob sich eine Umrüstung lohnt, hängt sicherlich auch an dem Verschmutzungsgrad, den die Scheinwerfer von innen haben. Mit der Zeit (und Vorfacelifts sind per natura ein wenig älter) verlieren die SW ja auch deshalb an Leuchtkraft. Ich sehe es sogar an meinen Klarglas. Rechts der ist neu, der linke noch der erste. Und Links ist das Licht einfach ein klein wenig dunkler. Wenn die SW von innen schon recht schmutzig sind und ich den Wagen definitiv noch mehrere Jahre lang fahren will, wäre eine Umrüstung vielleicht doch noch in Erwägung zu ziehen.

Viele Grüße

Marco

Deine Antwort