S-Line Sportfahrwerk

Audi Q5 8R

Habe bei der Bestellung meines Q5 einen großen Fehler gemacht, denn ich habe das S-Line Sportfahrwerk bestellt.
Habe den Wagen letzte Woche abgeholt und er ist total hart gefedert, nicht zu empfehlen.
Der Einbau des Standardfahrwerks würde laut Audi Händler ca. 1500 € kosten.
Gibt es am Markt preiswertere Alternativen oder hat jemand noch eine andere Idee?

Beste Antwort im Thema

Habe die ersten 1.000 KM mit S-Line und ohne Dämpferfahrwerk unfallfrei und ohne Rückenschäden "überstanden". Derzeit fahre ich 17'' WR;  die ersten 300 Km  die 20'' Doppelspeiche. Zugegeben, das Fahrwerk ist schon sehr sportlich straff. Da ich vorher einen X3 ohne Sportfahrwerk und mit 19''-Rädern hatte, der nicht wirklich komfortabler war, bin ich daran gewöhnt.
Bei einem Neukauf würde ich aber wohl die Dämpferregelung dazu- bzw. das Sportfahrwerk abestellen.

Es ist halt Geschmacksache...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von c269de

Die 19" haben gegenüber den 20" sowieso nur Vorteile
Gut möglich, aber optisch finde ich leider keine der 19"er ansprechend.
Sonst wäre die Entscheidung für 19"er sicherlich eine Leichtere.

Schau Dir mal die 19 Zoll offroad Felge an - fast wie beim X5.

Tipp:
Wird auch ohne Qffroad-Paket angeboten wenn man danach fragt!

Sehr knackig in Natura, nicht so "offen" wie die 5 Arm-20-Zoll Felge die mir zu sehr die Bremsscheiben zeigt!

Ich finde es aber schade das es keine 18 Zoll-Felge gibt im 5 Arm-Design der 19/20 Zoll Versionen.
Sonst wäre ich des Komforts zu liebe bei 18 Zoll geblieben...

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Sehr knackig in Natura, nicht so "offen" wie die 5 Arm-20-Zoll Felge die mir zu sehr die Bremsscheiben zeigt!

Ich finde es aber schade das es keine 18 Zoll-Felge gibt im 5 Arm-Design der 19/20 Zoll Versionen.
Sonst wäre ich des Komforts zu liebe bei 18 Zoll geblieben...

Deshalb habe ich die 10-Speichen-V-Design 18" Felge genommen. Und falls sie mir über den Sommer nicht mehr gefällt, wird zum Winterrad degradiert, daß man ja leider auch meist 5 Monate sieht (das ist die Schwäche dieses Prinzips).

Gruß

Stefan

Deine Antwort