1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S line-Sitze reinigen! Tipps?

S line-Sitze reinigen! Tipps?

Audi A4 B8/8K

Hallo Freunde...
Hoffe ihr hattet schöne Feiertage!!! Im Moment ist zwar noch recht winterlich aber irgendwann kommt der Frühling und dann der ersehnte Sommer!!! Natürlich will ich und wie viele anderen dass der geliebte A4 wie frisch vom Band aussieht was mir äußerlich keine Probleme bereitet aber innen besonders die vorderen Sitze. Hab die S line-Sitze mit Teilleder dass Leder wird regelmäßig gepflegt aber die Sitzfläche krieg ich nicht mehr richtig sauber es sind ein-zwei kleinere Flecken drauf aber viel schlimmer ist dass die Sitze richtig vergraut sind die hinteren Sitze sehen aus wie neu. Hab Polsterreiniger mit Farbauffrischung von Nigrin schon mehrfach benutzt ohne Ergebnis,habt ihr nen guten Tipp für mich????
Ghostrider

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Rolf1957 schrieb am 4. Juni 2017 um 09:56:28 Uhr:

Ich denke, der/die Verursacher/in hat eine Haftpflichtversicherung, wenn nicht auch egal, er/sie ist Schuld und für die Beseitigung des Schadens verantwortlich.
Geh zu einem guten Aufbereiter und präsentiere dem/derjenigen die Rechung, fertig.

Genau...

Mir kommt da noch ein Gedanke, wieso hat der/die Verursacher/in nicht sofort reagiert und erklärt das man für den Schaden aufkommt, soviel Anstand muss sein.

Hat doch geschlafen. ..

Das habe ich mir dann auch gedacht... wäre ich in der Situation gewesen, hätte ich am Freitag umgehend noch meine Haftpflichtversicherung angerufen.
Naja, diese Transferleistung ist wohl nicht bei jedem vorhanden.
Was ich mich natürlich jetzt noch frage ist, was mir versicherungsrechtlich zu steht ?! Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber der Kaffee wird jetzt nicht nur im Bezug, sondern auch im Polster sein.
Und eine oberflächliche Reinigung führt nur zu einer Reinigung des Bezuges. Kurz um, ich hätte gerne eine neue Rückbank.
Bestehen da irgendwelche Chancen ?!

Ha ha, übertreib mal nicht. Reinigung ist ja in Ordnung aber warum sollte man die Sitzbank austauschen weil ein bisschen Kaffee hingelaufen ist?
Ein Fahrzeugaufbereiter bekommt das locker wieder in Ordnung.

Deine Antwort