S-line Sitze nachrüsten
Hallo. Nach langer suche auf Google fand ich nicht die richtige Antwort auf meine Frage deshalb hoffe ich hier die richtigen Antworten zu bekommen.
Mein Audi A4 8k (b8) hat momentan die Standard Sitze von Audi drinnen (mit Sitzheizung) aber jetzt möchte ich mir die S-Line Sitze mit Sitzheizung und mit Lendenwirbel Verstellung einbauen.
Meine Fragen sind:
Brauch ich irgendwelche Adapter oder so?
Muss ich etwas bei der Elektronik machen?
Hat irgend wer schon Erfahrung damit?
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
nein gibt es nicht da deine jetzigen sitze ja keine elektrische verstellung haben liegt nix da , die leitungen der heitzung kannste dafür NICHT nutzen
77 Antworten
Naja die elektrischen Verstellungen können in den Endpositionen schon mehr als 10 Ampere ziehen. Also dann niemals ganz nach vorne-hinten oder oben-unten fahren und niemals (versehentlich oder absichtlich) zwei Verstellungen gleichzeitig betätigen. Wem das gefällt kann es so machen.
@Martin092 grüß dich ich hätt eine Frage zum airback Stecker und es geht genauer gesagt um die pin belegung
Ich möchte mir Sitzheizung nachrüsten habe die s line sitze original verbaut nur eben ohne Sitzheizung
Habe jetzt welche ergattert die 1:1 sind wir meine nur eben mit Sitzheizung Problem ist nur (frag mich nicht warum man das macht ????) der Verkäufer hat alle Stecker angeschnitten die anderen Stecker sind kein Problem aber der airback Stecker macht mir Gedanken konkret gesagt die pin Belegung ist diese immer gleich oder gibt es Unterschiede zwischen VfL und VL ? Weil meiner ist ein VfL die Sitze sind aus einem VL ! Stecker selber habe ich bei Audi schon bestellt nur eben die Frage nach der Belegung
Lg
Zitat:
@Basta23 schrieb am 10. November 2023 um 13:38:50 Uhr:
@Martin092 grüß dich ich hätt eine Frage zum airback Stecker und es geht genauer gesagt um die pin belegung
Ich möchte mir Sitzheizung nachrüsten habe die s line sitze original verbaut nur eben ohne Sitzheizung
Habe jetzt welche ergattert die 1:1 sind wir meine nur eben mit Sitzheizung Problem ist nur (frag mich nicht warum man das macht ????) der Verkäufer hat alle Stecker angeschnitten die anderen Stecker sind kein Problem aber der airback Stecker macht mir Gedanken konkret gesagt die pin Belegung ist diese immer gleich oder gibt es Unterschiede zwischen VfL und VL ? Weil meiner ist ein VfL die Sitze sind aus einem VL ! Stecker selber habe ich bei Audi schon bestellt nur eben die Frage nach der Belegung
Lg
Sorry für die späte Antwort. Den Airbagstecker von den Sitzen umpinnen ist ein Risiko. PIN Belegung war bei meinen Sitzen gleich. Habe wie gesagt den Stecker für Airbag von der Fahrzeugseite abgeändert.
Ich denke du wirst mittlerweile eine Lösung gefunden haben? Lg