S-Line Logo im Grill montieren
Hallo Leute!
Habe einen Audi A4 Avant Bj. 2007 Etition Modell mit dem glänzenden schwarzen Grill.
Habe mir bei E-Bay das Logo für den Grill bestellt Teilenummer: 8E0 853 736 C. Passt super. Jetzt das Problem:
Das Logo wird wohl mit zwei Klammern auf der Rückseite befestigt. Habe gestern die oberen Schrauben vom Grill gelöst und komme einfach nicht an die Rückseite um das Logo zu befestigen. Habt ihr eine Lösung oder Anleitung wie man den Grill lösen kann? Ist der Grill mit der Stoßstange verbunden?
Danke Euch schon mal für die Antworten. Suche habe ich nichts gefunden.
Gruß aus Hessen
Steffman
17 Antworten
Hallo!
Erst mal "VIELEN DANK" an DonEgon für die Unterstützung.
Viele gerede und keine Lösung.
Ich finde es halt schöner mit LOGO, hatte ich auch schon geschrieben.
Da ich das Auto privat gekauft habe hatte ich mir eine Preisgrenze nach oben gesetzt und habe mich dann für den Edition entschieden. Edition Plus wollte ich nicht wegen den 18" Felgen und dem Vollleder. Bessere Ausstattung (Xenon, Licht/Regensensor, Dunkle Scheiben usw.) waren mir wichtiger wie S-Line Pakete.
Der große Grill vorne ist irgendwie leer ohne Logo. Da ist S-line besser als quattro und schöner.
Versuche mal die Anleitung von "allerbester" aber glaube mit meinen dicken Fingern wird das nichts.
Melde mich wenn es geklappt hat, oder nicht.
Gruß Steffman
Zitat:
Original geschrieben von allerbester
hallo,
ich habs von vorne reingesteckt, also zuerst die Klammern in der richtigen position leicht anstecken , das logo draufstecken ,dann mit einem winkelschraubendreher nach vorne ziehen bis es einrastet.
aber vorsicht beim anstecken der klammern,denn wenn sie dir am anfang wegrutschen, musst du sie unten herausfischen ;-))ich hoffe die anleitung war hilfreich, bei mir hats geklappt, denn wegen dem Logo die stossstange abbauen ist mühsam
mfg
a4fan
Hallo Freunde,
an alle die das interessiert, hab heute auch ein S-Line Schild (8EO 853936 C) an ein Standardgrill Singleframe montiert. Hab mir das vorher genauestens angeschaut und das geht tatsächlich fast nicht ohne Demontage Stoßstange, weil das Grill ja von hinten verschraubt ist.
Aber dann hat mich der innere Schweinehund motiviert und ich hab mich entschlossen das Ganze ohne Demontage zu versuchen.
Hab mir einen Karton zugeschnitten, mehrfach nach Grillrippen geschlitzt und vorne erstmal reingesteckt, daß ich bei Montage des Schilds die Klammern nicht versenke in der Front, falls sie mir runterfallen (war auch gut so, wäre sonst schiefgegangen).
Dann die Klammern vorsichtig positioniert, das Schild eingesetzt, und dann mit einem 5cm umgebogenen Flacheisen (ca. 10x2mm) die Klammern von hinten draufgesteckt.
Alles in allem 10min Arbeit. Ergebnis: schaut super aus und ist wie original montiert.
Also mit etwas Geschick gehts definitiv auch ohne Demontage relativ schnell.
Gruß Audi444
Hallo
habe bei mir das S-Line Logo im Kühlergrill mit sekundenkleber befestigt hält super, war damit schon etliche male in der Waschanlage und ist immer noch dran.
Gruß Manni