S-line Lenkrad Clip - Wo bekommt man es her !?

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

da ich mir nun ein Sportlederlenkrad aus dem TTS hole und in meinen A4 einbaue, hab ich noch so ein kleines "Problemchen"

..und zwar den Lenkrad-Clip (oder wie auch immer man das Teil nennt)

Im Moment ist der Clip ein TTS.. den S-line Clip würde ich bei eBay für 25 EUR bekommen.

Gibt es diesen "Clip" vielleicht auch beim Freundlichen zu bestellen und vielleicht sogar für weniger??

mfg.
Micha

17 Antworten

Hi,
habe gerade mal nachgeschaut.
Sollte in etwa das gleiche kosten, außer du bekommst %te bei deinem 🙂 .........

okay, also werde ich ihm gleich beim Lenkrad mitbestellen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SteffenSchroeck

Hi,
habe gerade mal nachgeschaut.
Sollte in etwa das gleiche kosten, außer du bekommst %te bei deinem 🙂 .........

nochmal eine Frage an Dich, wo genau hasten da geschaut?

Hat eigentlich hier jemand dieses Teile- und Bestellprogramm von Audi??

Hi,
ich habe im ETKA nachgeschaut!
Mit dem Lenkrad mitzubestellen ist gut. Sparste dir den Versand. Vielleicht, bei dem Preis vom Lenkrad, kann dein 🙂 da das Emblem "so dazulegen".......

Ähnliche Themen

Direkt beim Freundlichen bestell ichs ja nicht.

Wo bekommt man denn dieses programm her??

4F0 419 685 =S-Line 21,59 euro

8E0 419 685 =S4 22,01 euro

kaufs lieber beim Freundlichen

Meinst du das Embleme unten am Lenkrad....

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

ja am lenkrad unten das emblem

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

NEIN, das mein ich nicht !!

schaut einfach auf mein Bild oben ...

Hier nochmal ein Bild zur Verdeutlichung !!

Hallo Michapeters87,
die Teilenummer für dieses Emblem lautet 4F0 419 685 "Abdeckkappe fuer Lenkrad "S-Line"" (siehe Anhang Pos. 21). Kostet beim 🙂 gleich oder weniger als bei ebay und das Porto fällt auch noch weg. Sollte das Lenkrad, dass Du kaufst oder kaufen willst oder gekauft hast, unten nur ein schwarzes Feld ohne Emblem haben, brauchst Du auch noch die Position 16 "Abdeckung mitte unten" 8J0 419 673 E, wo dann das Emblem reingedrückt wird.
Nach Demontage der Schaltwippen und der MuFu-Einheiten und des Airbags (muss sowieso raus zur Lenkradmontage), kann man den Alurahmen vorsichtig einfach abziehen. Dann kann man die Abdeckung für das Emblem einfach Richtung Nabe rausziehen und das Emblem wechseln, bzw. das neue Emblem mit dem Rahmen reinschieben.
Nicht versuchen das Emblem von außen mit nem Schraubenzieher rauszuhebeln! Die Gefahr ist zu groß, dass Du das Leder beschädigst.
Gruß
Rainer

Anhang entfernt - Verstoß gegen das Urheberrecht! Bitte beachten!

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hallo Michapeters87,
die Teilenummer für dieses Emblem lautet 4F0 419 685 "Abdeckkappe fuer Lenkrad "S-Line"" (siehe Anhang Pos. 21). Kostet beim 🙂 gleich oder weniger als bei ebay und das Porto fällt auch noch weg. Sollte das Lenkrad, dass Du kaufst oder kaufen willst oder gekauft hast, unten nur ein schwarzes Feld ohne Emblem haben, brauchst Du auch noch die Position 16 "Abdeckung mitte unten" 8J0 419 673 E, wo dann das Emblem reingedrückt wird.
Nach Demontage der Schaltwippen und der MuFu-Einheiten und des Airbags (muss sowieso raus zur Lenkradmontage), kann man den Alurahmen vorsichtig einfach abziehen. Dann kann man die Abdeckung für das Emblem einfach Richtung Nabe rausziehen und das Emblem wechseln, bzw. das neue Emblem mit dem Rahmen reinschieben.
Nicht versuchen das Emblem von außen mit nem Schraubenzieher rauszuhebeln! Die Gefahr ist zu groß, dass Du das Leder beschädigst.
Gruß
Rainer

DANKE DANKE !!

also im Moment ist ein TTS-Clip drin (also Position 21) was kostet denn das tei und wo bekommt ihr die infos immer her 😕

Zitat:

Original geschrieben von michapeters87

DANKE DANKE !!

also im Moment ist ein TTS-Clip drin (also Position 21) was kostet denn das tei und wo bekommt ihr die infos immer her 😕

Gern geschehen, dafür ist das Forum doch da!

Ich habe diese Teilekatalog-Seite von meinem 🙂 ausgedruckt bekommen, als ich mich nach den Teilen erkundigte. Das Emblem alleine kostet ca. 25-27 €, ohne %e. Viele bekommen ja welche über die Firma oder so.

Leider gibt es für dieses Lenkrad keine Abdeckung/Blinddeckel für die Schaltwippen. Aber von vorne sieht man die Löcher ja nicht. Vielleicht mache ich auch einfach die Wippen wieder rein und lass einfach nur die Stecker lose drin rumfallen. Für den TÜV würde ich sie aber wieder rausbauen, da ich ja nen Handschalter habe. Habe nur für den Preis, den ich gezahlt habe, keins ohne Schaltwippen bekommen. 🙁

Gruß
Rainer

Bei dem Umbau geht dann der Airbag nicht mehr!!

Deine Antwort