S line felgen
Moin Habe mir vor kurzen Felgen gekauft die kammen von ein a6 ich selber fahre einen a4 avant 131 ps 2003. felgen grösse 7 x 17 ET42 und nr 4F0 601 025 AC darf ich die so auf mein a4 fahren kriege ich die eingetragen wollte 235 45 bereifung raufmachen 670 kg traglast
Beste Antwort im Thema
Da es sich um typengebundene Original-Felgen handelt, ist der "Hersteller" Dein Ansprechpartner, um ggf. die Unbedenklichkeit für einen anderen Fahrzeugtyp zu bescheinigen.
33 Antworten
ich habe mal ausprobiert und laut gps ist meine geschwindigkeit gleich geblieben so wie mit den alten reifen !
@Alpha Lyrae
Ich gehe davon aus, dass Du bei einer Prüforganisation tätig bist. Evtl. hast Du das
sogar schon mal mitgeteilt. Deine Beiträge sind fachlich toll und auch glaubwürdig.
Von daher wundere ich mich über Deine Aussage.
Ich habe auch ein Schreiben vom TÜV Automotive GmbH, die ein amtlich anerkannter
Sachverständiger für den Kraftfahrzeugverkehr unterschrieben hat, in welchem mir
die „+1,5%...-2,5% Regel“ mitgeteilt wurde. Weiterhin habe ich in dem Schreiben so
auch den Bezug auf die ETRTO verstanden.
Dieses Schreiben sowie der Hinweis im technischen Handbuch von Michelin sind
für mich unzweifelhaft.
Verstehe dies aber bitte nicht als Beleidigung.
@ onkel-howdy
Kannst Du mir bitte ein oder zwei Beispiele aufzeigen, die man nachverfolgen kann.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Leider kann ich auf Antworten erst in ca. 10Tagen reagieren, da ich morgen meinen
geplanten Krankenhausaufenthalt antreten muss. Bin schon etwas aufgeregt.
Gruß Novo
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
...
um das gehts.
@novo
anhand der toleranz sind 50% der teilegutachten die ICH hier vor mir liegen hab ungültig. seltsam...findest nicht? 🙄
Hallo.
So, da bin ich wieder. Nach der OP habe ich jetzt die nächsten Wochen ganz viel Zeit.
Ich darf eigentlich fast nichts machen.
@ onkel-howdy
Sei doch bitte so freundlich und nenne mir/uns ein oder zwei Beispiele. Da Du ja einige
Teilegutachten vor Dir liegen hast, ist es doch kein Problem. Ich bitte Dich wirklich darum.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Novo
moin
passat 35i, original 185/65/14, reifen215/35/18 -> +1,93% drüber. gutachten der fa. postert, gutachten vom tüvrw #rz99/47105/a38 -> bei einem 225/35/18 schreibt das gutachten einen tachonachweis vor. bei einem 215er nicht.
passat 3b, original 195/65/15, reifen 235/45/17 -> satte -4,9% drunter. gutachten der fa asa sogar zum schmöckern: http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_200.PDF keine g01 oder g40 auflage zur überprüfung des tachos.