ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. S line felgen

S line felgen

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 19:59

Moin Habe mir vor kurzen Felgen gekauft die kammen von ein a6 ich selber fahre einen a4 avant 131 ps 2003. felgen grösse 7 x 17 ET42 und nr 4F0 601 025 AC darf ich die so auf mein a4 fahren kriege ich die eingetragen wollte 235 45 bereifung raufmachen 670 kg traglast

Beste Antwort im Thema

Da es sich um typengebundene Original-Felgen handelt, ist der "Hersteller" Dein Ansprechpartner, um ggf. die Unbedenklichkeit für einen anderen Fahrzeugtyp zu bescheinigen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Da es sich um typengebundene Original-Felgen handelt, ist der "Hersteller" Dein Ansprechpartner, um ggf. die Unbedenklichkeit für einen anderen Fahrzeugtyp zu bescheinigen.

Ruf bei der Audi Hotline an, bitte höflichst um eine Traglastbescheinigung für die Felgen, du brauchst am Telefon nur die Teilenummer der Felgen durchgeben und paar Tage später hast du diese Traglastbescheinigung im Postkasten,diese bestätigt lediglich das die Felge deinen A4 tragen kann, mit dieser Bescheinigung musst du zum TÜV und die Felgen via Einzelabnahme eintragen lassen !!

Habe ich auf diesen Weg schon unzählige male gemacht ;)

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 11:36

Ich habe heute den gute man bei Audi angerufen er meinte das die felgen nicht für mein Wagen zugelassen sind laut meiner fahrgestell nr und felgen nr passt das nich ich hatte die Felge ohne Reifen drauf der lochkreiss passte und allses andere hatte ein guten Abstand nich hatt sich berührt werde heute mal die Felge mit Reifen auzihen und gucken wie das aussieht es nur den kleinen Unterschied zu meiner alten Felge dass es 7 statt 7,5 j hatt und 1 Zoll grosser ich verstehe nicht wo das Problem ist als ich den von Audi fragte ob ich die traglastbescheinigung bekomme sagte er Nein weil sie nicht zu mein Wagen passt ich nicht was ich da noch machen Soll

Hab ich dir in meinem Post gesagt, nicht beim :) fragen sondern bei der Audi Hotline wegen der traglastbescheinigung anrufe,die bekommen täglich etluiche Anrufe und machen das gerne für dich!!

Posts anderer solltest du schon auch lesen!!:rolleyes:

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 13:29

so habe service angerufen die haben mich sofort nach nach meinen auto typ gefragt und der teile Nr.der felge und sagten das es die tage per post rausgeht . was denkt ihr bekomme ich sie den so eingetragen mit bescheinigung

Ja, ohne Probleme, das ganze wird allerdings eine Einzelabnahme, 7x17 ET:42 passt beim 2003er A4 Avant, als Reifen würde ich allerdings 225-45-17 nehmen, 235er auf 7J sieht ziemlich beheizt aus ;)

P.s. Ich hab ja gleich gesagt ruf die Audi Hotline an ;) mein :) ist oft zu faul um mir ne Teilenummer rauszusuchen !:D

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 14:14

ist den eine eizelabnahme teure wievil würde denn auf mich zukommen die bereifung ist schon aufgezogen 235 ich finde das passt zu den modell mit den 131 ps motor

Das kann ich dir nicht beantworten wie teuer das bei euch ist,ich komme aus Österreich! Ich habe aber des öfteren schon gelesen das sie zwichen 79 und 90,- euro kostet!

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 10:01

So heute wurde ich von gtu tub angerufen und Der sagte zu Mir das ich MIT den felgen zum baurat fahren muss und die einzelabnahme und nun meine forage kann ich die felgen montiren und den hinfahren oder werden die cor ort aufgezogen ?

Gleich im montiertem Zustand hinfahren!

btw. Was ist ein " gtu tub" ?

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 11:46

Wir haben in Hamburg mehrere tuv dekra, gtue und tuv nord, tuv hanse

Hallo.

Reifen der Größe 235/45 R 17 dürfen nur auf Felgen 7,5 J; 8 J; 8,5 J; 9 J montiert werden.

Du kannst aber versuchen beim Reifenhersteller eine Freigabe für 7J Felgen zu bekommen.

Das Gutachten für Deine Räder darf nur ein amtlich anerkannter Sachverständiger erstellen.

In den alten Bundesländer nur der TÜV und in den neuen Bundesländern nur die DEKRA.

Gruß

Novo

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 13:52

also wenn ich dich richtig verstehe habe ich wieder ein problem mit dieser bereifung werden die felgen nicht durch die einzelabnahme kommen

Es gibt für den A4 7×17 Zubehörräder, bei denen 235/45 R17 Räder zulässig sind.

Allerdings gilt dann folgende Auflage:

R70 Für das Fahrzeug ist die Reifengröße auf der im Gutachten genannten Radgröße durch den Reifenhersteller zu bestätigen. Diese Bestätigung ist vom Führer des Fahrzeugs mitzuführen.

Pack dir ein Rad in den Kofferraum und fahr zu einer TÜV-Stelle, die das abnehmen darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen