S-Line Fahrwerk mit 18 Zoll Felgen

Audi A6 C9

Hallo zusammen,

fahre zzt. noch eine A6 Avant Bj. 02 mit normalem Sportfahrwerk / 16 Zoll Felgen und habe mir gerade den neuen Avant 2,7 TDI mit S-Line Fahrwerk - 30 mm tiefer - und 18 Zoll Felgen bestellt. Probefahrt war ohne S-Line-Fahrwerk und 17 Zoll Felgen. Mein Händler meinte, dass der neue A6 insgesamt komfortabler ausfällt und damit das S-Line Fahrwerk nicht so durchschlägt und auch im "Alltag" zu gebrauchen ist. Stimmt das? Was meint ihr?

Danke für eure Antworten und Erfahrungsberichte.

Gruß
Jonnysixt

P.S.
Habe mal im Archive geschaut und nicht so viel gefunden. Sollte doch was drin stehen, dann entschuldigt bitte....

23 Antworten

Gibt es eigentlich wenn man das S-Line plus Paket bestellt und die S-Line Sitze nicht will eine Preisermäßigung auf Volleder-Sitze? Oder bezahlt man den Vollpreis, wie wenn man Vollleder ohne S-Line Paket bestellt

Ich erinnere mich dunkel daran, dass ich in nem Prospekt mal was davon gelesen hab.

@matthew212

interessante Frage mit dem Preisnachlass: muss nachher eh mal mit meinem Händler sprechen und werde ihn gleich mal fragen. Habe die "peinlichen" Sitze drin gelassen.....finde die gar nicht so schlecht!

Nächstes Wochenende bin ich schlauer was das S-Line Fahrwerk bertrifft. Bekomme einen Wagen fürs Wochenende und dann wird es intensiv getestet.

Ich werde berichten wie meine Erfahrungen damit sind.

Gruß
Jonnysixt

@eda:

Zu Deiner Frage mit der Vmax-Sperre:

Die funktionierte bei meinem von Anfang an nicht richtig, das Ding läuft nach Stoppuhr und GPS knapp 280🙂 Der Tacho ist da natürlich schon deutlich drüber, aber da unten hats ja keine Zahlen mehr😛

Ich habe meiner Werkstatt verboten, ohne meine Zustimmung irgendwas an der Motorsteuerung upzudaten oder so. Endlich mal ein Elektronikfehler, der mich nicht wirklich stört...

Grüßle
Selti

20" 255er auf A6 (4F)

Ich habe gestern in München "Wasserburger Landstr.7" beim Freundlichen ganz hinten versteckt geparkt eine dunkel grüne A6 (4F) Lim. 3.0 tdi quattro gesehen mit S-Line Paket. Der hatte rundherum 255er 20" drauf... sah irgendwie monstermäßig aus...
Gruß
Andreas

@Selti:

Diese "freiwillige Abregelung" der Autohersteller sieht eine 10 prozentige Toleranz bei der Abregelungsgeschwindigkeit von 250km/h vor. Audi nutzt das auch (meistens) voll aus und regelt erst bei 250 + 10 Prozent ab. Somit sind deine 280 eigentlich ganz normal ;-).

Gruß,
st.

Ich dachte immer es seien 5%? 10% sprich 25km/h kommt mir verdammt viel vor. 275 schaffen die meisten abgeregelten Autos Mangels Leistung gar nicht. Kann man das mit den 10% irgendwo nachlesen?

Grüßle
Selti

@Selti:

Da hast du mich jetzt auf dem kalten Fuß erwischt. Habe jetzt über google auf die Schnelle nichts gefunden. Ich habe es mal aufgeschnappt bei einem "Audi-Freak". Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Gruß,
steakley

Moin Moin,

also, jetzt wie angekündigt mein eindrcuk. Hatte am Wochenende eine Limo mit S-Line Fahrwerk. Ist schon stramm...aber wie ich finde durchaus fahrbar. Bin heutemorgen wieder in meinen "alten" Avant mit 16 Zoll und "normalem" Fahrwerk. Unterschied deutlich spürbar.

Meine Entscheidung daher: ich bleibe bei meiner Bestellung und freue mich auf das S-Line Fahrwerk. Der Wagen hatte den 3.0 mit TT - schon ne schicke Angelegenheit. Ich selber bevorzuge einen Schalter und kann die Auslieferung de 2.7 TDI nicht mehr erwarten!

Gruß
Jonnysixt

Ich wollte nur mal feststellen:

Audi wird mit Sicherheit kein Auto vom Werk aus anbieten, welches unfahrbar ist.

Wenn jemand den Eindruck hat, dass ihm S-Line + 18" oder 19" usw. zu hart sind, dann ist das OK. Aber sinngemäß die Aussage treffen... UNFAHRBAR oder VIEL zu hart?.?.?.

naja ... wollte ich mal los werden 🙂

Deine Antwort