S-Kontakt nachrüsten

VW Vento 1H

Wie oben schon beschrieben, möchte ich den Kontakt nachrüsten. Wieviel aufwand ist das und was benötige ich?

32 Antworten

😕
jeder Golf hat den S-Kontakt schon drin!

Nein, ich nicht, Muss auch mein Radio immer ein und asusschalten dass nervt mich.

du hast den S-Kontakt aber trotzdem schon - du musst ihn nur noch ans Radio anschließen!

Habe in mein ISO Stecker nur 3 Kabel, ein Dauerplus, ein Masse und ein + für Beleuchtung.

Ähnliche Themen

Hallo,
so viel ich weiss das hat nicht jeder, S-Kontakt.

habe früher beim freund von mir eine alarmanlage eingebaut,
habe alle kabel probiert, er hatte keine S-Kontakt! habe dann bei mir geguckt, ich hatte ein kabel mehr als er.
also standart ist das nicht, so viel ich weiss!

aaaaber du kannst so machen das wenn du den schlüssel umdrehst, das radio an geht! welche kabel das ist, weiss ich nicht mehr, ich glaube Schwarz-Grün <---GLAUBE ICH, wenn einfach probieren mit eine lampe oder so....
Viel spass! 😉

italcell 😉

so schnell wie die S-Kontakte den Geist aufgeben soltest du FROH sein dass du dein radio an und ausschalten kannst wann DU willst!

ich persönlich bin froh dass ich beim saubermachen radio hören kann OHNE das ständig der schlüssel steckt...

Den S-Kontakt hat jedes Auto, nur das Kabel liegt ab der ZE nicht bei jedem...

Hast vielleicht ne Anleitung, welches Kabel man wohin ziehen muss?

S-Kontakt.... Wofür soll der sein bzw was bewirkt der?

Kann mir grad nichts drunter vorstellen...

auf dieser Leitung ist Strom sobald der Schlüssel im Zündschloss steckt. Auch ohne ihn umzudrehen 🙂

Und wozu braucht man das ? Versteh den Sinn und Zweck der Leitung nicht so ganz ...

Wenn man was anschließen will ohne die Zündung anzumachen warum nimmt man dann nicht einfach Dauerplus z.B. wie beim Radio ?

Check ich noch nich 😁

Wenn das auf Dauerplus hängst, wird deine Batterie irgendwann leer. Brauche die Leitung auf für den Lichtwarnsummer. Mir geht es hauptsächlich darum, ob ich ein neues Schloss brauch.

Hier mal ein Bild von 2 Zündschlössern eins mit S Kontakt (oben) und eins ohne (unten). Jedenfalls funktioniert bei dem oberen der Lichtsummer und die Sache mit dem Radio und beim unteren ist nichts. Ob bei den beiden Schlößern was anders ist weiß ich nicht sehen aber anders aus.
Beim oberen kann man auch mit dem Finger auf's Schloß drücken
wodurch das Radio auch an geht.

Hier das bild

Deine Antwort