S-Klasse Treffen 2013

Mercedes S-Klasse

Liebe S-Klasse Freunde,

ich eröffne hiermit einen Thread, in dem rege über ein eventuelles Treffen aller S-Klasse Freunde
und Fahrer gesprochen werden darf.

Eine passende Location (wie letztes Mal) wäre ebenfalls schön. Für Vorschläge ist man hier sehr offen.

Wie ich letztes Jahr heraushören konnte, wäre es schon, wenn sich der Treffpunkt eher Richtung "Mitteldeutschland" verlagern würde, um allem Mitgliedern ein Kommen zu ermöglichen.

Ich hoffe, dass sich jemand bereit erklärt, die Vorbereitung zu kümmern, falls nötig.

Liebe Grüße
Marcel

Beste Antwort im Thema

Schönes Ambiente -verbunden mit einem sehr schönen Themen-Hotel:

Meilenwerk Stuttgart mit integriertem "V8-Hotel":
http://www.v8hotel.de

Preiswert und gut Essen kann man im Gebäudekomplex beim Wichtel Hausbrauerei mit genügend Sitzplätzen und Hausmannskost (auch familiengeeignet).

Im Anschluss ist sicherlich für interessierte auch ein Besuch im MB Museum Stuttgart möglich (ich würde das mit einer Übernachtung koppeln und anderentags ins Museum).
Das Porschemuseum ist auch nicht weit...
Viele Erlkönige sieht man in dieser Gegend ja auch - könnte man einen Wettbewerb machen: Wer hat die meisten Erlkönige als Handyfoto erlegt ... 😉

Gruß
kappa9

183 weitere Antworten
183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Da das fahren mit dem W220 eine Freude ist, könnten mich nur Terminüberschneidungen davon abhalten, die paar Meter mit Genuß hinter mich zu bringen.

Hätte ich z. B. einen R230, würde ich auf jeden Fall offen hinfahren (Windschott in den Müll entsorgt).

Na so gerne fahre ich aber nun auch nicht 😁

Außerdem komme ich nicht mit dem R 230 zum S-Klasse Treffen, da muss nun doch wiedermal die S-Klasse aus der Garage.

PS: Ohne Windschott fahren ist aber auch nicht gerade angenehm.

Hallo zusammen,

ich wurde eben von E-Mails überrascht, die ich nicht recht zuordnen kann.

""HammerSE, Ludenschleuder, Dudelleginger, 500sec und AMG 7.3 hat soeben ihre/seine Teilnahme in Ihrer Umfrage "S-Klasse Treffen" gelöscht. ""

Warum?

Grüße
Marcel

Ich fasse mal zusammen:

Kassel/Göttingen würde Marcel/Mondi organisieren!?
Auch wenn's allen zu weit weg ist, Hamburg würde ich organisieren!
Düsseldorf?
Stuttgart?

Im Zweifelsfall lieber wieder Mitteldeutschland, damit überhaupt eine anständige Teilnehmerzahl zusammenkommt.

Zum Zeitpunkt: Juni/Juli schaut bei mir schlecht aus. Vielleicht mal nach hinten raus? August/September, oder vorneweg, April/Mai?

Wetter wollen wir natürlich Schönes haben🙂

Gruß

Daniel

Zitat:

Soweit man mir sagt, was es sein soll und wie ihr es gerne hättet, natürlich gerne.

Ich denke auch Kappa9 könnte dann etwas mithelfen??.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Soweit man mir sagt, was es sein soll und wie ihr es gerne hättet, natürlich gerne.
Ich denke auch Kappa9 könnte dann etwas mithelfen??.

Grundsätzlich ja, nur bin ich wochentags beruflich gut 300km von GÖ entfernt und nur am Wochenende zuhause.

Daher beschränken sich meine Wochenedaktivitäten dann auch zum großen Teil auf familien- und eigenheimkompatible Themen.

Termin ab der zweiten Augusthälfte ist für mich günstiger, als im Mai bis Mitte August.

Moin,

dann bin ich aber auch dabei, wenn es genehmigt ist 😁.

mfg 🙂

Servus,

laut UMFRAGE soll das Treffen in Stuttgart stattfinden. Die Frage ist nur, wer es nun organisiert?
Wie gesagt, bei Kassel hätte ich es getan. Allerdings hat die Umfrage knapp Stuttgart gewonnen.

Grüße
Marcel

Hallo an ALLE "S-Klasse Sommertreffen 2013 Interessierte";
ich würde auch nach Kassel/Umgebung kommen; dann würde es 9:9 stehen (LOL )
Aber im Ernst, wenn schon jemand die Organisation übernimmt wäre doch schon ein "Problem" gelöst.
So etwas zu übernehmen ist immer "undankbar" und wenn man schon so 2 nette Personen hat welche das übernehmen wäre das toll. Die interessierten Teilnehmer am Sommertreffen sollten dann doch "Zugeständnisse" zum"Austragungsort" machen und, wie gesagt, mir wäre auch Kassel/Umgebung recht.
Ich glaube auch nicht das der Erfolg eines Treffens vom "Treffpunkt" abhängig ist; da gibt es andere Kriterien welche, IMO, weit wichtiger sind wie: Wetter, Teilnehmer, Location am Treffort, etc.

VLG
HPAD

Wäre auch für Stuttgart, der Geburtsstadt unserer Autos und nicht weit weg von daheim :P

Es wäre außerdem enorm lustig im Konvoi durch die Mercedesstraße und am Museum vorbei zu donnern *___* Das wäre ein Traum!

Nun eine klare Ansage!

Wenn ich das Treffen organisieren soll, dann nur im Raum Kassel. Dazu sollten die einzelnen Leute bei doodle ihre Antwort ändern und auf Kassel setzen.

Wenn es jemand in den anderen beiden Orten machen möchte, soll sich dafür jemand melden. Nach Nürnberg kommt ich gerne auch noch, Stuttgart ist mir persönlich für ein ein- Tagestreffen zu weit. Ich kann auch jeden verstehen, der nicht wegen einem kleinen Treffen aus 500 km Entfernung anreist.

Nach Klärung des Ortes kann man endlich einmal über einen Termin reden.

Also los, sonst endet es hier im Leeren.

Servus Marcel,

nicht so hektisch junger Freund 😁😁
Soweit ich mich erinnern kann haben wir hier einen Kameraden, der aus Stuttgart /Umgebung kommt - mir fällt auf die Schnelle nur nicht ein, wer es ist. Vielleicht meldet er sich ja noch - und kann dort sogar was organisieren.

Nürnberg wäre natürlich meine erste Wahl (514 Km) - aber ich beuge mich selbstverständlich der Mehrheit 😉
Nur nach Kassel werde ich sicher nicht rauffahren (820 Km!).

Liebe Grüße aus Wien,
Mani

Hallo Mani,

wenn wir allerdings wie bisher weiter machen, wird es nichts. Die Zeit verstreicht, einige planen für ein bestimmtes Wochenende etwas anderes und kein Treffen kommt zu Stande. Außerdem ist noch keine Location gefunden, in der das Treffen stattfinden soll.

Grüße
Marcel

Ist schon klar, Marcel, hast völlig Recht.
Ich würde das Ganze ja gerne organisieren, aber von Wien aus dürfte es schwer bis unmöglich sein.

Da das Treffen aber erst im Sommer /Herbst stattfinden soll, wie ich gelesen habe - hoffe ich halt doch noch auf ein Wunder 🙂

In Nürnberg habe ich einen guten Freund und Parteikameraden - den könnte ich ja mal anspitzen, ob er Lust und Zeit hätte, dort was auf die Beine zu stellen... kommt halt auch auf unsere Leute an, wie weit sie jeweils bereit sind, zu fahren...

LG, Mani

Ich habe meinen Eintrag mal auf Kassel und Umgebung geändert.

220bmg aus Stuttgart war seit über 2 Monaten, tomilu schon seit über 4 Monaten nicht mehr on, keine Ahnung, was mit den beiden ehemals sehr aktiven Usern, die auch beim letzten Treffen dabei waren, passiert ist.

Ansonsten sind da bei denen, die für Stuttgart gestimmt hatten, noch ein paar Namen, die mir recht unbekannt vorkommen.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Ansonsten sind da bei denen, die für Stuttgart gestimmt hatten, noch ein paar Namen, die mir recht unbekannt vorkommen.

Hallo in die Runde,

als einer der 'unbekannten' habe ich meinen Eintrag ebenfalls auf Kassel erweitert. Stuttgart hätte ich zwar mit einem Besuch bei der Verwandtschaft kombinieren können aber das Treffen ist mir dann schon wichtiger - die Verwandtschaft hat man ja doch öfters am Bein :-)

Ach ja, noch kurz zur unbekannten Person. Ich/Wir komme(n) aus dem Ruhrgebiet (Herne) und haben uns vor 4 Wochen einen W221 (420CDI, vorMOPF von 2008) zugelegt. In den letzten zehn Jahre bin ich mit den bayrischen Karossen gefahren aber meine Frau blieb den Sternen (C Sportcoupé) treu. Nun mussten wir daheim mal endlich den Streit zwischen MB und BMW beenden und haben unsere zwei Altfahrzeuge gegen eine S-Klasse eingetauscht.

Obwohl wir die Aktiv-Multikontursitze verbaut haben, trauere ich meinen alten Komfortsitzen aus dem 5'er doch etwas nach. Der obere Rückenbereich lies sich bei denen extra verstellen, das war schon ganz nett. Kann aber auch sein, dass ich einfach zu lange in den BMW-Schalen gesessen habe und mich nun erst einmal an die MB-Sessel gewöhnen muss.

Nun gut, soweit zu meiner/unserer Vorstellung. Ein Treffen wäre für uns in beiden Regionen (KS und S) okay.

Gruss
Olli

Deine Antwort