S-Klasse Treffen 2013

Mercedes S-Klasse

Liebe S-Klasse Freunde,

ich eröffne hiermit einen Thread, in dem rege über ein eventuelles Treffen aller S-Klasse Freunde
und Fahrer gesprochen werden darf.

Eine passende Location (wie letztes Mal) wäre ebenfalls schön. Für Vorschläge ist man hier sehr offen.

Wie ich letztes Jahr heraushören konnte, wäre es schon, wenn sich der Treffpunkt eher Richtung "Mitteldeutschland" verlagern würde, um allem Mitgliedern ein Kommen zu ermöglichen.

Ich hoffe, dass sich jemand bereit erklärt, die Vorbereitung zu kümmern, falls nötig.

Liebe Grüße
Marcel

Beste Antwort im Thema

Schönes Ambiente -verbunden mit einem sehr schönen Themen-Hotel:

Meilenwerk Stuttgart mit integriertem "V8-Hotel":
http://www.v8hotel.de

Preiswert und gut Essen kann man im Gebäudekomplex beim Wichtel Hausbrauerei mit genügend Sitzplätzen und Hausmannskost (auch familiengeeignet).

Im Anschluss ist sicherlich für interessierte auch ein Besuch im MB Museum Stuttgart möglich (ich würde das mit einer Übernachtung koppeln und anderentags ins Museum).
Das Porschemuseum ist auch nicht weit...
Viele Erlkönige sieht man in dieser Gegend ja auch - könnte man einen Wettbewerb machen: Wer hat die meisten Erlkönige als Handyfoto erlegt ... 😉

Gruß
kappa9

183 weitere Antworten
183 Antworten

Moin,
nein - wir hatten vor etwa 3 Jahren in Bremen angefangen mit S-Klassen. Mittlerweile sind wir
mit unserem regulären Treffen in Ganderkesee gelandet. In unserem Kreis bewegen sich aktuell
folgende Baureihen : W 100; 107; 109;111; 116; 123; 120; 124; 126; 129; 140; 201; 202; 204; 220; 463; und L 319.

Siehe auch : www.sklasse-bremen.de . Jeder, der einen Stern Auf der Haube / Kühlergrill
hat, ist herzlich willkommen. Nächtes reguläres Treffen am Sa. 9. Febr. 2013 ab ca. 14 Uhr in Ganderkesee.

Gut Fahrt

fivepointsix

Zitat:

Original geschrieben von fivepointsix

Zitat:

Original geschrieben von hpad

Hallo jorg,
wäre ich gerne hingefahren aber das

"Willkommen sind alle Fahrer/Innen eines Mercedes Benz Old-/Youngtimer"
( ich fahre einen W221 von 08/2008 )
hat mich abgehalten
Oder sehe ich das zu eng !?

VLG
HPAD

Hallo liebe S-Klasse Fahrer,

ich denke nun war genügend Zeit um sich zu dem Thema zu äußern. Wir sollten nun fortschreiten und eine
Abstimmung machen, welcher "Raum" es nun werden soll. Dazu habe ich bereits eine doodle Umfrage erstellt.

Ich bitte euch, hier Teilzunehmen ** UMFRAGE **

Ca. 1 Woche werde ich die Umfrage offen lassen, um allen Usern die Möglichkeit einer Auswahl zu geben.

Bitte tragt euch mit eurem User- Namen ein, um einer Zweifachauswahl vorzubeugen 😉

Grüße
Marcel

Samma, was ist denn der Unterschied zwischen Raum Gö und Raum KS?

Zitat:

Original geschrieben von ipmod

Samma, was ist denn der Unterschied zwischen Raum Gö und Raum KS?

Hallo,

das war nur mal etwas, was ich angeführt habe.
Momentan sind scheinbar viele User für Stuttgart, was weit weg von mir ist 😁

Also um es nochmals zu sagen, es gibt keinen großen Unterschied, allerdings sind es
zwischen Fulda und Göttingen auch sportliche 100 km.

Aber du hast Recht, ich ändere es mal in "Kassel und Umgebung", dann ist es klarer.
Da man somit für "Kassel und Umgebung","Nürnberg" oder "Stuttgart" wählen kann.

Grüße
Marcel

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen.
Ich bin dafür das wir zuerst eine Abstimmung über das Wetter machen welches wir bei einem Treffen haben wollen.

Zumindest erachte ich es als genauso sinnvoll wie eine Abstimmung über die Region, wenn es noch keinen Freiwilligen gibt, der ein solches Treffen organisieren will.
Oder ist das hier einfach nur Teil einer Facebook Kultur, die so völlig an mir vorbei geht?

Grüße, Frank.

Hallo Frank,

es hängt schließlich von der Region ab, wo das Treffen stattfindet, wer es denn nun "organisieren" möchte.
Immerhin bringt es nichts, wenn sich jemand bereits erklärt das Treffen zu organisieren und die anderen
möchten es nun mal einer anderen Ecke Deutschlands haben.

So denke ich jedenfalls darüber, deswegen habe ich die Umfrage ins Leben gerufen.

Grüße
Marcel

Marcel, völlig korrekt ... 😉

im übrigen ist Schweigen Gold,
besonders.... wenn man selbst
(wie gehabt) ausser dümmlichen Sprüchen
nix auf die Rolle bekommt 🙁
(das ist nicht mal Trompeten-Blechern...)

.... lag mir mal gerade so auf der Zunge 😁
bei diesem Wetter 😛

Gruetzi 😛 Miteinand

Gute Idee Mondi, sofern es zeitlich bei mir passt, bin ich auch dabei.

Kappas Vorschlag klingt schon mal sehr gut.

@Fran(k)cine: Warum denn so zickig? Schlechten Tag gehabt?😕😁

Saludos

In meinem Fall kann ich klar sagen, daß mich weniger der Ort, sondern hauptsächlich der Termin interessiert.

Ich weiß auch nicht genau, warum das dieses Jahr so ist, aber ich habe bis Juli kaum noch ein Wochenende, was nicht verplant ist.

Es wie immer ein schwieriges Thema, Zeit, Ort/Location, Leute und den möglichen Organisator "unter einen Hut" zubekommen.

Die beiden Treffen 2010 und 2012 hatte ja Frank organisiert.

Bei den in der Abstimmung angebotenen Orten müßte sich jeweils jemand aus der Region finden, der das in die Hand nimmt.

Ich favorisiere auch Stuttgart, so lange ich mich an der angebotenen Liste orientiere.

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger,

alles schön und gut mit Stuttgart, aber wen gibt es da, der es organisiert?

In Kassel und Umgebung könnte ich noch etwas machen, Stuttgart sind von mir allerdings
370 km.

Grüße
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Hallo Rüdiger,

alles schön und gut mit Stuttgart, aber wen gibt es da, der es organisiert?

In Kassel und Umgebung könnte ich noch etwas machen, Stuttgart sind von mir allerdings
370 km.

Grüße
Marcel

Frag doch mal tomilu oder 220bmg, die lese ich derzeit allerdings selten.

In der Liste sind ja auch einige eher Unbekannte, vielleicht ist jemand von dort.

Wie gesagt, mir ist es recht egal, falls ich überhaupt Zeit habe, wo ich hinfahre, wobei Stuttgart sicher am interessantesten wäre.

Ja, allerdings denke ich, dass man für die Besichtigungen in Stuttgart eher mehr Zeit einkalkulieren sollte.

Meiner Meinung nach sollte man sich auf das Kennenlernen der einzelnen beschränken und nicht etwas
Sehenswertes unter die Lupe nehmen.

Bei einem ein Tages- Treffen ist schon kaum Zeit, von daher halte ich ein Treffen auf einem Parkplatz mit
Verpflegung in der Nähe für die bessere Wahl.

Grüße
Marcel

Stimmt natürlich, deswegen reicht mir auch ein Tagestreffen.

Nun ging es mit Stuttgart scheinbar um:

Zitat:

Schönes Ambiente -verbunden mit einem sehr schönen Themen-Hotel:

Meilenwerk Stuttgart mit integriertem "V8-Hotel":

http://www.v8hotel.de

Finde es schon zu "viel" des Guten. Man sollte sich mehr auf die Teilnehmer und deren Fahrzeuge fokussieren.

Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

Ein Treffen ist ja gerade mal von 13- 17 Uhr, ob ich dafür 800 km fahre ist natürlich wieder eine andere Frage.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Ein Treffen ist ja gerade mal von 13- 17 Uhr, ob ich dafür 800 km fahre ist natürlich wieder eine andere Frage.

Ich habe noch ein paar Kilometer mehr.

Da das fahren mit dem W220 eine Freude ist, könnten mich nur Terminüberschneidungen davon abhalten, die paar Meter mit Genuß hinter mich zu bringen.

Hätte ich z. B. einen R230, würde ich auf jeden Fall offen hinfahren (Windschott in den Müll entsorgt).

Deine Antwort