ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse per Reederei von ES nach GER

S-Klasse per Reederei von ES nach GER

Mercedes
Themenstarteram 4. September 2012 um 21:54

Sehr geehrte Community,

ich habe mir eine S Klasse gefunde die in Spanien steht.

Jetzt will der Verkäufer mir die S Klasse per Reederei zu kommen lassen,

habe aber etwas Angst, dass der mich abziehen könnte oder so..

Der Verkäufer hat mir das so erklärt:

Der Verkäufer bringt das Auto zur Reederei, ich bekomme eine Transaktionsnummer (Die ich schon habe),

dann überweise ich das Geld auf der Konto von der Reederei, das Auto wird los geschickt zu mir, ich teste das Auto 5 Tage lang(mit Verkäufer abgesprochen) wenns mir gefällt, dann behalte ich das Auto und die Reederei überweist das Geld an den Verkäufer, wenn mir das Auto nicht gefällt, dann bekomme ich das Geld rückerstattet und der Verkäufer bekommt das Auto wieder zurück!

Der Verkäufer trägt alle kosten für den Import!

Brauche eure Hilfe.. habe etwas Angst..

http://www.tdg-logistics.net

Das ist diese Reederei...

Beste Antwort im Thema

Ich bin immer wieder überrascht darüber, dass diese alte Masche noch Opfer findet. :confused:

Alleine schon der Gedanke ein Fahrzeug von einem Unbekannten in einem anderen Land ungesehen zu kaufen und sich schicken zu lassen, ist doch schon absurd. Da sollten doch schon drei Alarmglocken so laut bimmeln, dass der Kopf nur so wackelt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

FINGER WEG!!!!!!!

Ist eine alte Betrugsmasche.

Grüße

Hi.

Warum muss es denn eine S-Klasse aus Spanien sein?

Das Geld was du für die "verschiffung" bezahlen müsstest, kannste dir gleich auch in D eine S-Klasse kaufen.

Oder auch Schweiz, Östereich etc.

Und soweit kann ich meinen Vorredner recht geben.

Lass die Finger von solchen dubiosen Angeboten.

Meinste der Verkäufer trägt die ganzen unkosten?

Und dann noch aus Spanien die doch eh pleite sind.

Solchen Betrügern sollten die Finger und die eier in der Hose langsam abfaulen.

Da wäre ich dafür das die Steinbrüche wieder geöffnet werden und die Betrüger dort hinschicken.

 

Mfg

Das Geld bist du los wenn du das machst.

 

Ich denk mal das Auto ist ungewöhnlich billig?

 

Top Zustand ohne jedlichen Schäden...?

 

Im ausland n Konto zu eröffnen das dann ne Reederei als eigentümer ausweist ist kein großes Thema.

 

Daher ist der Verkäufer zu  100% selbst der reeder und hat kein Auto zu verkaufen

Zitat:

... Wer sein Geld dorthin überweist, sieht es in der Regel nicht wieder und wartet vergeblich auf die Lieferung eines Autos

.

Quelle

oder auch

Quelle

Ich würde die Finger davon lassen...

Gruß

Moin!

BLOSS NICHT !!!

Das ist eine uralte Betrugsmasche! Da hast Du zu Recht Angst! Bauchgefühl? ;)

Mach doch mal die Probe aufs Exempel... Ruf den Verkäufer an, und sage ihm, Du hättest Urlaub genommen, würdest nun nach Spanien fliegen, das Auto mit einem MB-Spezialisten (Freund von Dir:p) begutachten und selbst abholen.... Entweder er legt auf oder hat tausend Ausflüchte, warum das nicht geht... hören wirst Du jedenfalls nie wieder was von dem - wetten?

Also BITTE - Finger weg, kauf Dir lieber hier ein Auto!

Vor Allem darfst Du auch NIE eine S-Klasse (egal welche Baureihe) kaufen, ohne das "Baby" nicht probegefahren und bei MB ausgelesen zu haben...!!!

In diesem Sinne - hoffe, Du hast noch nix überwiesen...

LG, Mani

Themenstarteram 5. September 2012 um 5:30

Vielen vielen vielen dank!!!!!!!

Ich war schon kurz davor, das Geld angeblich an die Reederei zu bezahlen..

Habe jetzt alles gecancelt..

Vielen dank nochmal!!!!

Bitte gerne!

Dafür sind doch Motor-Talk Freunde da :)

Hoffe - bin sogar sicher - Du findest hier auch eine schöne S-Klasse, am Besten von einem "Freundlichen" (MB-Autohaus) mit "Junge Sterne - Garantie", da zahlst Du zwar mehr, bist aber auf der sicheren Seite!

Bis denne - man liest sich dann sicherlich demnächst bei der Vorstellung Deines neuen "Dicken" :D

LG, Mani

Themenstarteram 5. September 2012 um 5:39

Aufjedenfall :)

Moin,

die Masche ist durchaus bekannt. Aufgefallen ist es vielen Leuten vermutlich dadurch, daß die Betrüger alte Anzeigen bei mobile.de etc einfach kopiert haben und eben dieses Auto ( welches sie natürlich nicht haben ) zu einem deutlich günstigeren Preis dann auf diese Weise anbieten. In einem anderen Forum las ich von eben diesem Fall. Der Interessent hatte zufällig noch die alte Anzeige ausgedruckt ( ca 3 Monate alt ) und rief den Original Anzeigenersteller an - der wußte von nichts und hatte das Fahrzueg längst verkauft.

Gruß

Zorc

Na wenn das Auto wieder frei ist dann könnte ja ein Anderer kaufen :D

Sternengruß ;)

Ich bin immer wieder überrascht darüber, dass diese alte Masche noch Opfer findet. :confused:

Alleine schon der Gedanke ein Fahrzeug von einem Unbekannten in einem anderen Land ungesehen zu kaufen und sich schicken zu lassen, ist doch schon absurd. Da sollten doch schon drei Alarmglocken so laut bimmeln, dass der Kopf nur so wackelt.

Das wurde bekannt unter dem Stichpunkt Nigeria Konnektion.

Eine bekannte Betrugsmasche, wo viele drauf reingefallen sind.

Die Autos stehen subjektive primär im südlichen Ausland, teilweise England oder Norwegen.

Die Masche ist, wie beschrieben, immer die Gleiche.

ABER diese Autos existieren real nicht.

Weit verbreitet ist auch diese Methode

http://www.frithjof.de/nigeria.htm

Es gilt der Grundsaz, das niemand etwas verschenkt.

Leider ist die Sucht, ein Schnäppchen zu machen, stärker als der gesunde Menschenverstand.

so long

Michael

Jeden Tag steht ein Dummer auf.

Sorry. Aber auf schon längst bekannte Betrugsmaschen werden immer wieder welche reinfallen.

Kaffeefahrten gibt es ja auch immer noch. ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von motzendorfer

 

Vor Allem darfst Du auch NIE eine S-Klasse (egal welche Baureihe) kaufen, ohne das "Baby" nicht probegefahren und bei MB ausgelesen zu haben...!!!

In diesem Sinne - hoffe, Du hast noch nix überwiesen...

LG, Mani

Hallo.

Naja, ausnahmen gibs auch. :D

Ich habe mein Baby so gekauft, ohne es vorher gesehen zu haben,

geschweige ne Probefahrt gemacht zu haben.

Ok, ich habe viele Bilder / Detailbilder vom Verkäufer bekommen.

Und er hat mir zugesichert das alles in ´bester Ordnung ist.

Und da einige Teppichhändler sich haben reservieren lassen war ich auch etwas in Zugzwang,

und habe den Verkäufer gesagt ich kaufe den und gut ist.

Wäre jetzt dann zu viel um ins detail zu gehen.

Dann alles bezahlt, er hat das Auto sogar zu mir bringen lassen, und alles war bestens.

Irgendwann findet auch mal ein blindes Huhn n Korn. :D

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse per Reederei von ES nach GER