s-klasse oder R- klassse ?
Die R- klasse gegen die S- klasse w221. Wenn findet ihr schöner, besser ?
Ich weiss es ist (noch9 zu früh, aber ic glaube die w221 ist schöner als die r- klasse. Wieso? Ich stehe eher auf Limousinen und die scheinwerfer der r- kl sind nicht gutn gelungen (glaube ich) es schaut halt aus wie ein Van aus.
17 Antworten
Oh, das war aber eine schwere Geburt. 😉
Ich fand das so wesentlich dezenter als sie in der Signatur aufzuzählen.
Der Kenner weiß, was es bedeutet und der Laie kann sowieso nix mit anfangen.
Und Namen kann man doch ohnehin nicht erklären, oder ? 🙂
@"Webby"
Klug im Sinne von "frei von evtl. teuren irrationalen Einflüssen".
Vielleicht kann man sich solche emotionalen Aspekte zwar durchaus leisten, vielleicht will man es aber nicht und kann sich geistig weit genug disziplinieren, Entscheidungen, die Geld kosten, sehr rational anzugehen.
Ich muß gestehen, daß ich in diesem Sinne auch nur mäßig klug bin.
Es sollte schon rundum was für´s Auge dran sein.
Aaber: Im Beispiel S- vs. R-Klasse muß man einfach eingestehen, daß der R einen wesentlich höheren Nutzwert hat als der S.
Ferner scheint mir der Verwöhn-Faktor von innen spürbar über W220 UND W221 zu liegen.
Da könnte der eine oder andere schon mal in´s Grübeln kommen, ob er das Äußere dafür nicht einfach zurückstellen würde.
Das wäre auf alle Fälle klüger als ein "schönes" Auto zu kaufen, das dann den praktischen Anforderungen oft nicht genügt.
Den W220 würde ich persönlich auf alle Fälle dem R vorziehen, da ich ohnehin keine Betätigungen mag, bei denen ich viel mit mir rumschleppen muß und sein Äußeres wie Inneres m.E. Welten harmonischer und schöner ist als das des W221 und zumindest äußerlich dies auch für den R gilt.
Der W221 sieht von außen geringfügig besser aus als der R (des R´s Scheinwerfer ! 🙄 ), aber der Innenraum vom R gleicht den nur geringen äußerlichen Rückstand mehr als aus.
Soviel Platz ist einfach der bessere Luxus und das Design ist hier auch wesentlich ansprechender. (mich)
Übrigens: Auf den Vergleich Auto - Partner/in möchte ich mich gar nicht einlassen.
DAS halte ich nicht für klug, diese beiden WELTEN zusammenzubringen. 😎
Das eine ist ein blödes Ding, das andere ...
Ni wor ?
Ertragreichen Tag allen !
ZBb5e8
Zitat:
Original geschrieben von ZBb5e8
Oh, das war aber eine schwere Geburt. 😉
Ich fand das so wesentlich dezenter als sie in der Signatur aufzuzählen.
Der Kenner weiß, was es bedeutet und der Laie kann sowieso nix mit anfangen.Und Namen kann man doch ohnehin nicht erklären, oder ? 🙂
Gut, letztendlich bin selbst ich (als Laie), mit der kompetenten
Hilfe Anderer, auf die richtige Bedeutung gekommen.
Zitat:
@"Webby"
Klug im Sinne von "frei von evtl. teuren irrationalen Einflüssen".
Vielleicht kann man sich solche emotionalen Aspekte zwar durchaus leisten, vielleicht will man es aber nicht und kann sich geistig weit genug disziplinieren, Entscheidungen, die Geld kosten, sehr rational anzugehen.Ich muß gestehen, daß ich in diesem Sinne auch nur mäßig klug bin. Es sollte schon rundum was für´s Auge dran sein.
Letzteres freut mich für Dich. Du lebst also doch ! 😉
Zitat:
Das wäre auf alle Fälle klüger als ein "schönes" Auto zu kaufen, das dann den praktischen Anforderungen oft nicht genügt.
Praktische Anforderungen erfüllen Leihwagen.
Gekaufte Autos befriedigen bei mir Emotionen.
Ja, ich bin der ideale Auto-Kunde. Und ein Idiot. 😉
Zitat:
Übrigens: Auf den Vergleich Auto - Partner/in möchte ich mich gar nicht einlassen.
DAS halte ich nicht für klug, diese beiden WELTEN zusammenzubringen.Das eine ist ein blödes Ding, das andere ...
Ni wor ?
Das andere ein Gottesgeschenk.
Und wer meckert schon über Geschenke. 😉
Zitat:
Ertragreichen Tag allen !
ZBb5e8
Danke, dito. Aber dieser Nick...tssss...
Gruss