S-Klasse oder CL?

Mercedes S-Klasse W220

Gruß op Kölle

Mein A8 wird im Oktober verkauft. Als Nachfolger schwebte mir lange eine ordinäre S-Klasse (w221) vor. Motor weiß ich nicht, ein Diesel auf keinen Fall. Denke der 350er würde mir reichen, soll als Langstreckenfahrzeug dienen. Soweit alles klar... jetzt kommt das blöde: Der CL (c216) gefällt mir grundsätzlich besser... kommt etwas sportlicher daher. Den gibt´s nur als 500er, daher vom Spritverbrauch etwas ungeeignet auf der Langstrecke. Die Rücksitzbank der S-Klasse und die 4-Türen benötige ich selten, aber dann tatsächlich. Im CL wird´s auch irgendwie gehen, aber ob die stocksteifen Typen im Anzug die ich hin und wieder mitnehme da hinten reinkrabbeln und ob das praktisch ist sei mal dahingestellt.

Was würdet ihr machen?

Platz und Motor sprechen gegen den CL, Optik dafür.
Gegen den S spricht im Grunde nichts, außer vielleicth der konservative Auftritt.

S.Windel

Beste Antwort im Thema

CL ist ein reines privatfahrzeug.
------------------------------------------
es sitzt sich zwar hinten noch bequem aber die ausstiegsprozedur sollte damen
mit miniröcken vorbehalten bleiben. sofern langbeinig ...fast nicht zu schaffen..und elegant schon gar nicht.
also für geschäftsleute mit gelegentlichem anstand ...nur S
gruss jl

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

@MV12 schrieb am 26. August 2016 um 01:13:30 Uhr:

@TE
du schreibst doch selbst was du in Kauf nehmen musst falls du ein Coupe nimmst; wozu dann noch die Frage?

Hallo MV12

Es hätte ja sein können, daß der CL doch ganz gut als Chauffeurscoupé geeignet wäre.
Ist ja immer hin die Oberklaße der Oberlaße.

Wenn mein W210 aufgibt möchte eine S oder CL. - Oder vielleicht auch wieder nur einen C, denn der W202 war viel wendiger und zackiger.
An sich bin Ich alleine Fahrer, aber Sex auf der Rückbank ist nunmal schon was tolles. 😉

Mit sonnigem Gruß Howard

Für sex auf der rückbank würde ich den gl oder r klasse nehmen

T-Modell von E-Klasse und Luftmatratze ist auch nicht ungeeignet ;-)

Zitat:

@Howard Dillier schrieb am 28. August 2016 um 10:54:22 Uhr:

Zitat:

@MV12 schrieb am 26. August 2016 um 01:13:30 Uhr:

@TE
du schreibst doch selbst was du in Kauf nehmen musst falls du ein Coupe nimmst; wozu dann noch die Frage?

An sich bin Ich alleine Fahrer, aber Sex auf der Rückbank ist nunmal schon was tolles. 😉

Mit sonnigem Gruß Howard

In diesem Zusammenhang möchste ich von Einzelsitzen im Fond abraten.
Mein W124 hatte hinten keine durchgehende Rückbank, sondern in der Mitte eine Holzkonsole.
Das kann recht störend sein. 😉😎😁
Dazu kommen die bei neueren Modellen in Verbindung mit Einzelsitzen meist stark ausgeformten Lehnen.

Von daher bevorzuge ich hinten die Variante mit durchgehender Sitzfläche für 3 Personen.

lg Rüdiger🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Michael XXXX schrieb am 26. August 2016 um 17:44:26 Uhr:

Zum CL gehören meines Erachtens graue Haare.

Bin selber 31 und ertappe mich seit geraumer Zeit selber immer öfter einen Blick auf den CL zu werfen, halte es aber für zu kurz gedacht seinen Horizont auf die grauen Haare zu beschränken.
Nach mehreren 211ern kam ich auf den Luxus und die Entspanntheit des 220ers. Die logische Schlussfolgerung endete im aktuellen 221er. Ein super Auto! (Ein guter Freund, Besitzer eines tollen 222ers, empfindet den 221er als nicht veraltet und genießt die Fahrten ebenso wie in seinem Wagen.)

Nun geht es eben nochmals ums verfeinern seiner Ansprüche; in meinem Fall bin ich zu 80% alleine oder zu Zweit unterwegs - und der Fond verkommt zum Ablageort diverser Kleidungsstücke.
Weshalb sollte man in diesem Fall dann keinen CL in Betracht ziehen?
Gut, es gibt leider keinen Diesel im CL, aber das sieht man dann doch eher als Anreiz mal doch wieder einen 8 Zylinder ins Haus zu holen.

Optisch gefällt mir der Vormopf mit AMG Paket wirklich sehr sehr gut, nur leider gibt es gerade hier sehr viele Gestalten mit MAE, tiefgezogenen Prollfelgen, matt-folierten oder mit swarovskiplastik verzierten Exemplaren. 😁
Ist sehr schwer hier einen anständigen originalen zu finden! Aber hat ja keine Eile... 😉

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 28. August 2016 um 12:50:33 Uhr:

Zitat:

@Howard Dillier schrieb am 28. August 2016 um 10:54:22 Uhr:

Mit sonnigem Gruß Howard

In diesem Zusammenhang möchste ich von Einzelsitzen im Fond abraten.

.........Von daher bevorzuge ich hinten die Variante mit durchgehender Sitzfläche für 3 Personen.

lg Rüdiger🙂

Chapeau Rüdiger, Du lässt es aber krachen 😕 😁

Saludos amüsantos, Alfonso

Zitat:

.........Von daher bevorzuge ich hinten die Variante mit durchgehender Sitzfläche für 3 Personen.

lg Rüdiger🙂

...in Fachkreisen auch F....schlitten genannt 😁

Zitat:

@kappa9 schrieb am 28. August 2016 um 18:33:30 Uhr:

Zitat:

lg Rüdiger🙂

Jörg, Jörg, Jörg, was soll man dazu noch sagen 😁

Saludos

"...schönes Auto..."

😁😁

Zitat:

@alfonso99 schrieb am 28. August 2016 um 18:39:39 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 28. August 2016 um 18:33:30 Uhr:

Jörg, Jörg, Jörg, was soll man dazu noch sagen 😁

Saludos

LOL
euch kann man aber auch keinen Tag allein lassen...

Jetzt sagt mir nicht das S steht für 😁

Mich wundert nur das ich von den alten Baureihen niemals einen SE mit nem X dahinter sah 😛

BTW:
Chauffeurscoupé

Was soll denn das sein?
Höchstens sowas:

Coupé Napoléon

Wobei so ein VV140/220,221.... quasi ein Pullman müsste als "Längster" auch noch hier verewigt werden -.-
😛

Könnt ihr mal eure spät pubertären Posts in der Tasche lassen? Das ist weder lustig noch unterhaltsam 😰

So es wird konkret:
Was haltet ihr von folgendem Angebot? Das einzige was mich stört ist die Farbe, der Rest scheint zu passen..

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Als denn,
Dr. Schwindel

7700 km in vier Jahren sieht interessant aus und die Farbe solltest Du in natura sehen. In Verbindung mit beigem Leder koennte ich sie mir sogar vorstellen.

Die Farbe ist doch super, gerade auch in dieser Kombi mit beigem Leder! Ist mal was Anderes als diese ewigen schwarz- und silberlackierten S-Klassen ( 90%?) !

Mit 7.700 Km ist das nahezu ein Neuwagen, allerdings sollten diese nicht nur in den ersten 3 Monaten gefahren worden sein und der Wagen dann seit 4 Jahren gestanden haben, sonst wären Standschäden zu vermuten. Wenn die Km regelmäßig draufgekommen sind, perfekt!

Viel Erfolg!
Gruß
Martin

Bei dem Händler hab ich für nen Forenkollegen schonmal nen Wagen angeschaut,
geben sehr viel Auskunft und beantworten auch viele Fragen.

Machen nen ordentlichen und fairen Eindruck.

LG MV12

Hallo,

Optik ist ja Geschmacksfrage. Wenige km sehe ich immer mit gemischten Gefühlen. In 4 Jahren 7700 km könnte auch bedeuten extreme Kurzstrecke. Hätte das Fahrzeug 77000km könnte man von überwiegendem Langstreckenbetrieb ausgehen, ich hätte damit ein besseres Gefühl. Abgesehen davon würde das den Preis deutlich nach unten bringen 😉.

Bei der Ausstattung würde mir persönlich die Distronic fehlen und die Standheizung.

Gruß,

Th.

Deine Antwort