S- Klasse Motorenumbau?????????
Hallo und guten Abend an das Forum!
Ich habe mich hier ein bißchen durchs Forum gelesen und denke das es hier schon recht prima Leute und gute Tipps gibt.
Daher mein kurzfristiger Drift ins Forum. Ich möchte mir gerne bei meinem eventuellen Vorhaben Eure kompetente Hilfe bzw. Meinung einholen, denn ich mache mir gerade ernsthafte Gedanken eines Motoren und Getriebeumbaus bei meiner S-Klasse 320Cdi Bj.02 (vor facelift) also noch mit 197 PS. Ich möchte gerne den neuen 320CDI (224PS) Motor aus der aktuellen E-klasse und das dazugehörige Getriebe in meine S-klasse verbaut haben . Es geht mir nicht um die Umbaukosten die dann auf mich zukommen werden, auch nicht um den reinen Einbau des Motors/Getriebes, meine Frage an Euch gilt ausschließlich der technischen sprich elektronischen Machbarkeit.!!! Bin für jede verwertbare Antwort dankbar!!
Vielen D A N K ! !
Gruß ans Forum.
P.S. Möchte mich noch kurz vorstellen ; Ich heiße Frank bin 39 Jahre, komme aus dem Osnabrücker Raum , bin in der Automobilbrache tätig.
15 Antworten
Einfach mal ein halbes Jahr abwarten, dann postet er hier eine genaue Beschreibung mit Bildern, wie er den Umbau vollzogen hat.
Oder auch nicht. 😁