S-Klasse im Film

Mercedes CL C215

Hallo,
ich arbeite für eine Filmproduktion und wir suchen dringend nach Filmen in denen die S-Klasse vorkommt. Es müssen keine aktuellen Filme sein, sondern wir suchen auch nach S-Klassen von 1990-2005.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Helen

63 Antworten

Ich finde eure Verbundenheit zu Mercedes echt schön 🙂

Ich persöhnlich finde den W140 aus Transporter sehr schön, ein sehr schönes Auto.

Und noch ein schönes Auto ist zwar nicht aus einem Film aber aus einem Musikclip und zwar von Notorius B.I.G "Hypnotize" der W124 Cabrio*traüm* das ist ein Auto mit weißem Leder*traüm*. Das Lied war auch schön aber das Kimnotyze Cover war peinlich.

War das nicht ein R129 SL?

*hmmmmpf* das war doch ein 4/5 sitzer und cabrio das doch kein 129*hmm* nene war ein 124er 🙂

Kann schon sein. Wobei ich geschworen hätte, daß es ein SL war, hab das Video aber auch schon lange nicht mehr gesehen.

MFG Sven

Ähnliche Themen

@ R5 GTE !

Zitat:

So nebenbei, ist zwar keine S-Klasse aber Devon Miles (von Knight Rider, Chef von Michael Knight) hatte au immer son roten SL wie aus der Dallal-Serie, nur ein etwas matterer, dezenterer Farbton

Oh ja!

Wie es der Zufall will, hab ich diese Woche mir eine Night Rider DVD gekauft und doch glatt eine Folge gesehen, wo dem Michael Night der KITT geklaut wird und er dann mit diesem braun-bordeaux-roten SL rumfahren muss. Und er bezeichnte das Auto einmal als "Luxus-cabriolet"! Einfach traumhaft! *gg*. Ein wirklich schöner Wagen.

Und wie ihr auf meinem JPG sehen könnt, fährt ja Bobby Ewing aus Dallas den selben, nur in rot.

Generell sehe ich dauernd irgendwelche S-Klassen fahren und auch in Filmen. Ich achte auf sowas einfach, vermutlich schon unbewusst.
Oft werden W 126 gerne als Stunt-Autos hergenommen, bei Unfällen in Filmen oder so. Und ich hüpfe dann immer vom Sessel auf und freu mich über einen Mercedes (insb. S-Klasse) im Film, auch wenn man sie nur für einen Bruchteil sieht. Auch, wenn er nur irgendwo am Straßenrand im Hintergrund geparkt ist!!!!

Da fällt mir noch ein: Die Mafia in "Knocking on Heaven's Door" hat auch mehrere schwarze W126. Aber ältere Baujahre, da die Planken geriffelt sind. *gg*. (Werden dann leider "zersiebt"😉.

MFG, Dr. Benz!!!

W140 vs. E28

Der in meinen Augen mit Abstand schönste Filmeinsatz eines Mercedes ist immer noch der W140 in Project Peacemaker. Mit einem W140 3BMW E28 zu terminieren hat schon was von Genugtuung... 😁 Dürfte ja auch in etwa der Laufleistung entsprechen (1 W140=3 E28)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von DrBenz

...

Generell sehe ich dauernd irgendwelche S-Klassen fahren und auch in Filmen. Ich achte auf sowas einfach, vermutlich schon unbewusst.
Oft werden W 126 gerne als Stunt-Autos hergenommen, bei Unfällen in Filmen oder so. Und ich hüpfe dann immer vom Sessel auf und freu mich über einen Mercedes (insb. S-Klasse) im Film, auch wenn man sie nur für einen Bruchteil sieht. Auch, wenn er nur irgendwo am Straßenrand im Hintergrund geparkt ist!!!!

...

geht mir auch so. egal ob S oder E irgendwie erkenne ich die selbst aus dem Augenwinkel. macht auch irgendwie Spaß Benze zu suchen. Fällt mir noch ein in BeverlyHillsCop, ich glaub im 2, fahren die Bösen(typisch) richtig schöne schwarze W126er - das sind echt traumhafte Limosinen - träum

BIBER

Filme mit Mercedes

Findet ihr auf dieser Seite:
http://www.imcdb.org/vehicles_make-Mercedes.html

Es gibt sogar eine ALARM FÜR COBRA 11Folge in der es Hauptsächlich um einen W126 geht....der am Ende zu Bruch geht....(wird fälschlich als 380SL bezeichnet LOL)

@ BIBER !

Zitat:

geht mir auch so. egal ob S oder E irgendwie erkenne ich die selbst aus dem Augenwinkel. macht auch irgendwie Spaß Benze zu suchen.

Genau! Das mit den Stuntautos finde ich speziell natürlich nicht so lustig *gg*.

Aber es stimmt schon: Ich sehe sämtliche Benzen in Filmen. Egal ob alt oder neu, sie fallen mir einfach auf. Sowohl im Straßenverkehr als auch im Fernsehen oder Kino. Doch wenn es ein W126 ist, dann finde ich ist das für mich immer etwas ganz Besonderes!

MFG, Dr. Benz!

Zitat:

Original geschrieben von manfredman

@ FirstChoice126,

ich glaube ich kenne diesen Film, ziemlich tragisch, ein gebrauchter Benz als ganzer Stolz eines ehemaligen türkischen Gastarbeiters, der in seine Heimat zurückkehrt, eine entlegene Gegend.
Wenn der Benz von güldenem Glanz ist, dann meinen wir vielleicht den gleichen Film. Ist das aber nicht ein 116er?
Ich glaube der Benz übersteht den Film nicht und wird am Ende geschrottet. Kann sich aber noch aus eigener Kraft spotzend und rauchend des Weges voranschleppen..
Tragisch, wie gesagt..

Ein Benz als blechgewordener Traum, der die Vanitas, den leeren Schein aller materiellen Eitelkeit symbolisieren soll. Am Ende steht das Nichts.
..
manfredman

kann man im youtube sehen, SARI MERCEDES heißt der film.

Ob das noch gelesen wird,das ist fast 3Jahre her😁
Boah bín ich seitdem alt geworden😉

Moin,

Mal ganz kurz zwei nette Ergänzungen 😉

Im Film "Coach Carter" fährt selbiger einen W124 300E MOPF1, als er das erste mal zur Schule fährt, steht im Hintergrund ein W108 auf dem Parkplatz.

Bzgl. Porsche ... Im Vorspann von "Fall Guy" (Deutsch : Ein Colt für alle Fälle) ist ein gelber Porsche 911 Carrera G-Modell zu sehen, im Film "Be Cool" mit John Travolta fährt einer der "Bösewichter" ... ebenfalls einen gelben Porsche 911 Carrera Targa G-Modell.

Grüße Kester

Jungs der Thread ist 3 jahre alt...

@Kranisch
Naja ich schau immer noch gerne Filme mit 126ern😉

Moin,

Iss doch egal 😉 Immerhin iss der Thread nach wie vor "on topic" ... aber das Datum stimmt nicht ganz 😉 Die Datenbank ist da durcheinandergekommen, als MT 2.0 aufgesetzt wurde 😁 Der Beitrag iss nur 1 Jahr alt 😉

MFG Kester

Deine Antwort