ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse im Film

S-Klasse im Film

Themenstarteram 28. April 2005 um 9:07

Hallo,

ich arbeite für eine Filmproduktion und wir suchen dringend nach Filmen in denen die S-Klasse vorkommt. Es müssen keine aktuellen Filme sein, sondern wir suchen auch nach S-Klassen von 1990-2005.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Helen

Ähnliche Themen
63 Antworten

Project Peacemaker (W140)

James Bond - Der Morgen stirbt nie (W126)

Ronin (W116)

Bang Boom Bang (C126)

American Pie 2 (C215)

Three Kings (W126)

Voll Normal (W126)

23 - Nichts ist so wie es scheint (W126)

Themenstarteram 28. April 2005 um 10:50

Super 1000 Dank :)

am 28. April 2005 um 11:17

schau fernsehn wo politiker vorkommen :-)

Hi ,

denke auch in "BAD COMPANY" spielt ein S 500 W220 Modell mit der auch in einer ACTIONSZENE total geschrottet wird :( !

mfg Freddy

War vermutlich ein Wandlungsrückläufer. :D

 

MfG ZBb5e8

Falls mal ne ungewöhnliche S-Klasse gesucht wird.

In Rush Hour 2 spielt ne geile Stretch Version eines W220 mit.

Darüberhinaus fällt mir ein:

Stirb Langsam 3 (lange Verfolgungsjagd)

Lethal Weapon 4 (ebenfalls lange Verfolgungsjagd)

Black Rain (kurze Ankunft einer S-Klasse ziemlich

am Ende des Films)

Die Wiege der Sonne (S-Klassen hier und da im Film)

Und noch ein deutscher Film: Der Schattenmann (silberner W140, der im ganzen Film des öfteren auftaucht)

Also... es gibt auch eine türkische Produktion, in der der 126er sozusagen die Hauptrolle spielt....

Ist ganz lustig...

 

und heißt: MERCEDES mon amour...!!!

 

LG Deniz

am 2. Mai 2005 um 16:15

@ FirstChoice126,

ich glaube ich kenne diesen Film, ziemlich tragisch, ein gebrauchter Benz als ganzer Stolz eines ehemaligen türkischen Gastarbeiters, der in seine Heimat zurückkehrt, eine entlegene Gegend.

Wenn der Benz von güldenem Glanz ist, dann meinen wir vielleicht den gleichen Film. Ist das aber nicht ein 116er?

Ich glaube der Benz übersteht den Film nicht und wird am Ende geschrottet. Kann sich aber noch aus eigener Kraft spotzend und rauchend des Weges voranschleppen..

Tragisch, wie gesagt..

Ein Benz als blechgewordener Traum, der die Vanitas, den leeren Schein aller materiellen Eitelkeit symbolisieren soll. Am Ende steht das Nichts.

..

manfredman

am 3. Mai 2005 um 9:36

@manfredman

 

Recht haste...!!!

Ist ein 116er... ein Prachtstück in Gold... jedenfalls am Anfang...!

hab den Film leider erst einmal gesehen... und das ist auch schon ein Weilchen her...

Aber sehr sehenswert...

 

Ich entschuldige mich für meinen Fauxpas...

 

LG Deniz

am 3. Mai 2005 um 17:20

Ich hab ihn auch erst einmal gesehen. Hat sich aber irgendwie in mein Hirn eingegraben.

Ich weiß nicht was mich mehr berührte, das Schicksal des armen Türken oder des armen goldenen Prachtstücks..

Gruß

manfredman

Die Dolmetscherin !

Schwarze S-Klasse in Afrika und in NY!

Die fetten Jahre sind vorbei.

Ein wichtiges Ereignis für die Handlung ist ein nicht dargestellter Crash mit einer S-Klasse, die eine junge Dame mangels Versicheurngsschutz durch abgelaufenen TÜV in die Verlegenheit bringt, einem Bonzen seinen S600 in Raten abzubezahlen.

Später wird ein S noch in einem Parkhaus zerkratzt. Für die Aufnahmen haben sie aber vermutlich ein anderes silbernes Auto genommen und auf den S für den Schnitt danach eine Folie oder ähnliches aufgeklebt.

Der Bonze Hardenberg tritt bei der Ankunft vor seinem Haus auch in einem S auf.

mir fallen da noch spontan "der transporter" und "a man apart" ein

am 5. Mai 2005 um 12:31

Hi!

Ein super Thread! Hatte selber schon mal die Idee für dieses Thema!

Was ich interessant finde, ist, dass in James Bond Filmen meist die Bösewichte Mercedes, und so häufig S-Klasse fahren.

James Bond: Octopussy; W116 (Auto der Bösewichte)

Am meisten liebe ich den genannten Stirb langsam 3. Denn da hat der W126 (welchen ich sehr verehre) wirklich einen riesen Anteil und spielt wirklich eine wichtige Rolle.

MFG, Dr. Benz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen