ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse: "Heckdeckelkennzeichnung" - wer kennzeichnet mit?

S-Klasse: "Heckdeckelkennzeichnung" - wer kennzeichnet mit?

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 2:08

Hallo Sterngemeinde,

mal rein aus Interesse...

...so einfach die Frage, so simpel die Antwort...

Die Beschriftung am Heckdeckel eurer S-Klasse - ist die vorhanden?

Ich jedenfalls fahre "ab Werk" ohne...

Wer fährt denn da noch mit...?

Ohjeeee. Da kommt die Frage auf:

Wer fährt mit welcher Beschriftung?

Gruß

Der Doc

Beste Antwort im Thema

S-Klasse ab Werk ohne Beschriftung

A-Klasse A160 auf A190 "getunt" in dem man die Sechs einfach umdreht. :D

 

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

OHNE (ab Werk!). (-:

Hallo Forenmitglieder,

habe es jeweils so gelassen, wie vom Vorbesitzer ab Werk bestellt und von mir gekauft:

W126 (420SE): ohne Typenbezeichnung

C140 (S500Coupe): mit Typenbezeichnung

Sternengruß von Ingolf

Alle nackt, ich weiss was drin steckt. Wobei ich mir ein 320 CDI Typenschild schon vorstellen könnte. ;)

Immer ohne.

Heutzutage sind sie ja gottseidank geklebt. Früher (W126, W123, etc.) waren sie noch gebohrt, was die Entfernung kostenintensiv machte. Da half nur Downgrade (z.B. 500 SE auf 260 SE) oder Löcher schliessen und Heckdeckel lackieren.

Kleine Anekdote: Es gab doch mal ein Typenschild auf einem W124 E500 (damals der Wolf im Schafspelz). Es war ein E300 links und ein "Turbodiesel" rechts drauf. Das sorgte immer für viel Spass und Lacher auf der Autobahn, wenn der böse "Turbodiesel" von einmal durchzog. ;)

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Immer ohne.

Heutzutage sind sie ja gottseidank geklebt. Früher (W126, W123, etc.) waren sie noch gebohrt, was die Entfernung kostenintensiv machte. Da half nur Downgrade (z.B. 500 SE auf 260 SE) oder Löcher schliessen und Heckdeckel lackieren.

Kleine Anekdote: Es gab doch mal ein Typenschild auf einem W124 E500 (damals der Wolf im Schafspelz). Es war ein E300 links und ein "Turbodiesel" rechts drauf. Das sorgte immer für viel Spass und Lacher auf der Autobahn. ;)

Ich kenne jemanden, der hat den E 500 mit 6 Liter-Brabus-Motor mit 400 PS.

Mir wäre die falsche Kennzeichnung an den dicken Endrohren und den ausgestellten Kotflügeln sofort aufgefallen, im Rückspiegel durch die Nebler in der Schürze.

Ist ein schönes Auto.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Mir wäre die falsche Kennzeichnung an den dicken Endrohren und den ausgestellten Kotflügeln sofort aufgefallen, im Rückspiegel durch die Nebler in der Schürze.

Die dicken Backen (Kotflügel) und die Nebler waren serienmässig verbaut. Der Kenner erkannte den 500er sofort. :)

Dicke Endrohe waren aber nicht Serie. Da war nur der typische Endtopf mit zwei kleinen Rohren drunter, die man kaum gesehen hat.

Ich wünschte ich hätte noch einen E500 von damals gut gepflegt in der Garage stehen. *in-erinnerung-schwelgend* ;)

Die Preise für einen E500 mit akzeptablen Kilometern und unverbastelt sind locker 5stellig, meist mit einer 2 am Anfang. Und das für ein Auto, was mindestens 15 Jahre auf dem Buckel hat.

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 12:12

Wer für den E500 was übrig hat und gerne schmökert dem kann ich die aktuelle Ausgabe der "Yountimer" ans Herz legen.

Der E500 ist dort in der Titelstory vertreten.

Gruß

Der Doc

Die sollen ruhig weiter auf den 500er aufmerksam machen: ich erhoffe,dass die 420dadurch moderater bleiben; so einen hätte ich gerne (weil die Karosse wie beim üblichen 124 ist).

Magnetschriftzug - ich habs getan!

So, da Samstag ist und hier bei uns im Norden gerade Schietwetter ist

und der Benz sich somit ausruhen kann, habe ich eine halbe Stunde in den Magnetschriftzug investiert. Die Magnetfolie war leicht aufzutreiben, in den besser sortierten Bastelgeschäften wird man fündig. Ist eigentlich dazu gedacht, wenn die lieben kleinen aus Fimo selbst Kühlschranksticker basteln um sie dann

auch für die ganze Familie zur Bewunderung dort zu befestigen.

Gibt es in Tafeln, als Streifen auf Rolle oder als kleine Pads.

Die Tafeln gehen am besten. Das Zeug ist ziemlich weich und läßt sich gut schneiden. Die Haftkraft ist aber nicht so stark wie erhofft, reicht aber aus. Beim normalen Fahren und beim normalen Schließen des Heckdeckels passiert nichts. Vor der Waschanlage sollte man ihn aber

abnehmenn, sonst geht er auf Wanderschaft und landet vielleicht auf dem Dach, dann nur noch für Hubschrauberbesatzungen sichtbar...:-)

Aus Neugier habe ich die Schnibbelreste der Magnetfolie mal eine Weile

in eine Untertasse mit Wasser gelegt, in Magneten befindet sich ja bekanntlich Eisen, habe das Zeug nicht zum rosten animieren können. Auch der einseitige Kleber scheint von wasserfester Konsistenz zu sein.

Also Regenfahrten dürften damit kein Problem sein.

Das dritte Bild bitte nicht so ernst nehmen, wird auch nur so angebracht, wenn sich mal Besuch aus Australien ankündigt. Oh, ich merke jetzt rollen schon wieder welche von euch mit den Augen, okay der hat kein Comedy-Preis verdient! Aber wir sollten unser Leben mit den Sternenkreuzern auch nicht immer so bierernst nehmen. Vielleicht mal mit etwas mehr Humor angehen, mache ich auch immer, wenn der Blaue Sternenkittel mir beim gelegentlichen, unabdingbaren Besuch in der Niederlassung, ans Herz legt was ich in baldiger zukunft noch alles am silbernen erledigen lassen könnte. Aber ohne Weg kein Ziel! Außerdem ist Alt-Benz-fahren ein bischen wie eine richtige Partnerschaft, etwas in die Jahre gekommen zicken sie schonmal rum, wenn man spontan was von ihnen will, beim genaueren Hinsehen entdeckt man immer wieder kleine Stellen für notwendige Kosmetik und sie lassen im Alter schon mal charmant den Po hängen! Appropos, sind hier eigentlich auch S-Klasse fahrende Mädels unterwegs, wo sind die???

So, genug des philosophischen Exkurs!

Und laßt euch beim Nachmachen nicht von euren Kindern beobachten,

sonst kommt ihr bald morgens in die Garage und es ist voll mit Kühlschrankstickern, wenn sie herausfinden, daß Papis Auto magnetisch ist!

Ciao, Bernhard / Team 753

Bei-besuch-aus-australien
Magnetschriftzug-1
Magnetschriftzug-2
am 18. Oktober 2009 um 15:13

Also ich verstehe immer noch nicht richtig wieso die meisten die Kennzeinung abmachen??... Ich find das irgendwie doof, wieso steht man nicht zu seinem Auto bzw. Motor/Hubraum? Also die beiden C-Klassen von meinen eltern sind nicht angeschrieben, meine Mutter ist froh das am C250 nicht der "Turbodiesel"-Schriftzug hängt wegen den vielen Umweltheinis, da bei uns in der Schweiz die Diesel eine Zeitlang zimlich auf der Roten liste standen...

Mein 126er 300SE ist auch nicht angeschriebn, den werde ich aber wieder anschreiben und warscheinlich mach ich hinten rechts noch ein "3.0" drann...das erinnert mich an die guten alten zeiten als z. B. der 300SEL mit dem geilen "6.3" angeschrieben war, oder der w116 mit dem dollen "6.9", oder früher die AMGs und Brabus...

 

Weiss einer von euch ob die Schriftzüge von den 126er gebohrt bzw. geschraubt oder schon geklebt sind?

126er ist noch gebohrt, deshalb ist es so schwer, sie mal eben zu entfernen.

Hier in Deutschland gibt es viele Neider, deshalb ist es vielen peinlich, gerade bei den größeren Modellen.

In anderen Ländern hat man damit weniger Probleme.

lg Rüdiger:-)

am 18. Oktober 2009 um 16:23

Guten Abend!

bei meinem W126 ist das "500 SE" dran und bleibt auch dran!

Einen schönen Sonntag noch!

Gruss aus Brem.

am 18. Oktober 2009 um 16:40

Hi.Meiner fährt mit "1000SEL" schrift und der andere goldene mit 560se

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

126er ist noch gebohrt, deshalb ist es so schwer, sie mal eben zu entfernen.

So net ganz richtig...;)

Beim 126er sind die Typenschilder bei den Vor-Möpfen (bis 8/85) gesteckt/gebohrt, seit Mopf 86 (ab 9/85) sind sie dagegen nur noch aufgeklebt.

am 18. Oktober 2009 um 18:47

ui, danke für die Info. Meiner is MOPF (Jg. 87), dann muss ich keine löcher bohren:D, wenn ich ihn wieder beschrifte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse: "Heckdeckelkennzeichnung" - wer kennzeichnet mit?