ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S-Klasse Coupé C217, erste Eindrücke

S-Klasse Coupé C217, erste Eindrücke

Mercedes S-Klasse C217
Themenstarteram 15. September 2013 um 11:20

Das neue Coupé hat einen eigenen Thread verdient.

Nachdem der C140 erstmalig als "CL" erhältlich war, dem folgten der C215 und C216, kehrt man jetzt wieder zu Bezeichnung "S-Klasse-Coupé" zurück.

In meinen Augen optisch ein "großer Wurf".

Wir hatten im W222-Thread schont erste Infos zum C217.

Vielen Dank an Sebastian, der da schon die ersten Videos gepostet hatte:

http://www.motor-talk.de/.../neue-s-klasse-w222-t4510198.html?...

und hier von der Präsentation bei der IAA in Frankfurt:

http://www.motor-talk.de/.../...class-coupe-c217-iaa-2013-v738066.html

Mercedes war in der Festhalle 2 vertreten, mit fahrenden Autos, Lichteffekten, etc., ein beeindruckender Auftritt.

Das 2.Video zeigt schon sehr viel.

Meine Bilder, die ich im Rahmen der Motor-Talk-IAA-Tour gemacht habe, sind da nur eine kleine Ergänzung.

Die Qualität der Bilder ist aufgrund der Entfernung und der Lichteffekte mäßig, trotzdem stelle ich sie hier mal ein.

Erster Teil:

 

lg Rüdiger:-)

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3
Beste Antwort im Thema

Ein wirklich toller Wagen! Gefällt mir ausgesprochen gut, klasse Proportionen, und ein sehr gelungenes elegantes Heck!

Ich finde es auch gut, daß man nach 20 Jahren wieder von der Bezeichnung "CL" zurück wechselt auf "S" - der Schriftzug "S 500", "S 600" oder "S 63" ist doch erheblich griffiger und unterstreicht die Oberklassezugehörigkeit in der S-Familie :) !

Die Typenbezeichnung "CL" hatte mir persönlich noch nie so richtig gut gefallen.

Gruß

Martin

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 15. September 2013 um 11:22

Zweiter Teil:

 

lg Rüdiger:-)

Bild-7
Bild-8
Bild-9
+3
Themenstarteram 15. September 2013 um 11:24

Dritter Teil:

 

lg Rüdiger:-)

13
14
15
+2

Ich erlaube mir noch einen vierte Teil dieses herrlichen Designstücks anzuhängen.

viele Grüße

Helmut

20130914049
20130914050
20130914051
+7

Ein wirklich toller Wagen! Gefällt mir ausgesprochen gut, klasse Proportionen, und ein sehr gelungenes elegantes Heck!

Ich finde es auch gut, daß man nach 20 Jahren wieder von der Bezeichnung "CL" zurück wechselt auf "S" - der Schriftzug "S 500", "S 600" oder "S 63" ist doch erheblich griffiger und unterstreicht die Oberklassezugehörigkeit in der S-Familie :) !

Die Typenbezeichnung "CL" hatte mir persönlich noch nie so richtig gut gefallen.

Gruß

Martin

Meine Meinung dazu:

Absolut gelungenes Auto! Gefällt sogar MIR - und das will was heißen :D

Das Einzige, was mir hier fehlt, ist eine vordere Stoßstange... Die "Nase" kommt nicht so gut.

Wer z.B. in Wien öfters parken muß, braucht in diesem Falle jedes Mal eine komplett neue Front.

und das geht auf die Dauer dann doch ins Geld ;)

Alles andere hat Martin bereits gesagt. Grüner Daumen von mir, weil aus der Seele gesprochen!

LG, Mani

Hallo zusammen,

ich finde ihn vorne Gewöhnungsbedürftig. Außerdem stecken für mich zu viele Bildschirme (Technik) im Fahrzeug (wie bei W222 auch).

Für mich hat Mercedes zu weit weg von den alten Tugenden entfernt, wie z.B. das sich ein Mercedes Fahrer in die S-Klasse setzt und sofort alle Grundfunktionen des Fahrzeuges findet. Dies hat nichts damit zu tun, dass sich die Marke weiterentwickeln muss und die S-Klasse der Innovationsträger von MB ist. Man hätte meiner Meinung nach die technischen Neuerungen besser verpacken und trotzdem die Innovation einziehen lassen können. Zudem ist der Platz im Innenraum für, Personen mit einer Körpergröße über 1,90m, im Vergleich zu Vorgängermodellen gesunken. Die Leistung der Motoren ist gestiegen aber die Größe der Fenster gesunken. Da stellt sich mir die Frage, ob Personen die, auserhalb der Normgröße sind, nur noch SUV fahren sollen?

Nur ein kleiner Einschub von mir. Ich bin gespannt wie er im nächsten Jahr auf dem Markt erscheinen wird.

Morgen werde ich ihn mit auf der IAA einmal genauer ansehen. Danach werde ich berichten. Fotos täuschen oftmals.

Grüße

Marcel

Hi

war auch da , eine beeindruckende Show hat der MB-Konzern da abgeliefert :D:D:D:D:D:D:D:D

Auch ein paar Bilder von mir

so long , that iss my way :cool::cool::cool::cool::cool::cool:

P.S. : da ich nicht so viele einzlbeiträge posten möchte habe ich einige :D:D:D:D;);););)

Bilder hochgeladen

20130914-160608
20130914-160545
20130914-160600
+7

Danke für den Thread!:)

Mir gefällt der Wagen nach längerem betrachten auch sehr gut!

Ich freue mich schon sehr auf das Serien-Fahrzeug!:)

Grüßle Xysis und einen schönen Wochenanfang!:)

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zudem ist der Platz im Innenraum für, Personen mit einer Körpergröße über 1,90m, im Vergleich zu Vorgängermodellen gesunken. Die Leistung der Motoren ist gestiegen aber die Größe der Fenster gesunken. Da stellt sich mir die Frage, ob Personen die, auserhalb der Normgröße sind, nur noch SUV fahren sollen?

Das mit der Größe stimmt definitiv.

Wenn ich mich in den W140 setze, habe ich das Gefühl in einem zwei Klassen größeren Fahrzeug zu sitzen. Vorallem der Beifahrer hat immer weniger Platz.

Zum Coupé:

Gelungen und schön, es gefällt mir mittlerweile. Die Front finde ich ebenfalls gewöhnungsbedürftig, irgendwie unstimmig.

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zudem ist der Platz im Innenraum für, Personen mit einer Körpergröße über 1,90m, im Vergleich zu Vorgängermodellen gesunken. Die Leistung der Motoren ist gestiegen aber die Größe der Fenster gesunken. Da stellt sich mir die Frage, ob Personen die, auserhalb der Normgröße sind, nur noch SUV fahren sollen?

Das mit der Größe stimmt definitiv.

Wenn ich mich in den W140 setze, habe ich das Gefühl in einem zwei Klassen größeren Fahrzeug zu sitzen. Vorallem der Beifahrer hat immer weniger Platz.

Zum Coupé:

Gelungen und schön, es gefällt mir mittlerweile. Die Front finde ich ebenfalls gewöhnungsbedürftig, irgendwie unstimmig.

Hallo V8

Mag sein das etwas weniger Platz ist , aber das Design stimmt . Gerade diese Front-und Heckpartie macht den Wagen einzigartig und hebt sich von den Einheitsbrei deutlich ab .

Nur ist es natürlich ungewohnt von unserer Marke , aber wie ich finde GELUNGEN !!!!

Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache .

so long that is my way

Hier noch weitere Bilder ;-)

Img-1652
Img-1651
Img-1653
+7

Wirklich sehr schick-nobel, ein echtes neues Traumauto, und wohl das neue beste Coupé der Welt ... :cool:

Sehr schick fand ich ja auch den 217er in Dunkelblau mit hellbraunem Leder der in Genf stand, sehr nobel ! :)

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian Nast

Wirklich sehr schick-nobel, ein echtes neues Traumauto, und wohl das neue beste Coupé der Welt ... :cool:

Sehr schick fand ich ja auch den 217er in Dunkelblau mit hellbraunem Leder der in Genf stand, sehr nobel ! :)

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Gar nicht gesehen. Meine Bilder sind übrigens auch vom Autosalon in Genf. Der graue hatte Swarovski-Steine in den Scheinwerfer, der weisse keine. Innenraum ist einfach genial, absolut perfekte Verarbeitung und man fühlt sich richtig wohl. Man findet bei genauerem hinsehen immer wieder kleine Details die einem eine Freude bereiten, wie eben der MB Schriftzug auf den Scheinwerfern. Wollte gar nicht mehr aussteigen, jedoch wurde die Schlange die anstand immer wie länger und glaub ein paar waren richtig sauer :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S-Klasse Coupé C217, erste Eindrücke