ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse 4-Matic

S-Klasse 4-Matic

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 20:25

Hallo liebe Forumler,

möchte demnächst vielleicht meine Chance nutzen eine S-Klasse zu erwerben. Bisher fuhr ich einen E500 und möchte deshalb von der Motorisierung dort anknüpfen. Bei mir stellt sich jetzt die Frage: 4-Matic Ja oder Nein. Wie ist eure Einstellung dazu?

Anbei ein Link zu einem Angebot bei Mobile.de. Ist der Preis angemessen oder bestehen noch Verhandlungschancen?

Hier geht es zum Angebot

Hier geht es zum Angebot 2

 

MfG Late

Ähnliche Themen
19 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur zukünftigen Sänfte !

Meine Meinung zu Angebot 1:

- Spoundsystem, und Distronic fehlen.

+ Durch den Skisack hat er den kleineren Tank und Du kannst einfach einen Kühlschrank nachrüsten.

- Sehr teuer. Da könntest Du auch gleich einen neuen kaufen, nach eigenem Geschmack konfigurieren und die volle Garantie "genießen".

Angebot 2:

Noch magerer augestattet, mehr gelaufen und gleicher Preis. :(

Die Frage ist, wie weit die Verkäufer noch nachgeben.

Aber von "interessant" sind die viel zu weit weg.

Bei dem Preis dürften sie gerade mal eine Tageszulassung und 50km haben.

Wie war die goldene Regel ?

Bei mobile kaufen, bei Autoscout verkaufen.

Auch wenn ich das Argument nicht gelten lassen würde: Der W220 ist ein Auslaufmodell; dem können sich die Verkäufer nicht entziehen.

Ich persönlich würde aber jedem gratulieren, der sich noch einen frischen sichert, solange es noch geht.

 

MfG ZBb5e8

Hi Late,

ich würde mal nach Neu-Lagerwagen Ausschau halten (z.B. Modelljahr 2004 - die stehen seit ein paar Monaten herum), die gibt es mit deutlich >20% unter LP zu erwerben. Da bist Du auch bei 7xxxx EUR und der Wagen hatte noch keine "Behandlung" vom Vorbesitzer bekommen. Und Du hast volle DC Gewährleistung.

am 5. Januar 2005 um 22:59

Zitat:

Ich persönlich würde aber jedem gratulieren, der sich noch einen frischen sichert, solange es noch geht.

Da freu´ ich mich aber sehr. Danke.

C. :)

Ja, C. !

Mich auch !

Genügend andere in Deiner Situation hätten gesagt "ich nehme doch keinen W220 mehr, der ist ja völlig veraltet." und ich hätte mir wieder den Mund fusselig schreiben können...

Keine Ahnung, ob er Zicken machen wird, ob er Dir gefallen wird usw. .

Aber ich würde mich drüber freuen und so wünsche ich Dir das Gleiche ! :)

Evtl. wirst Du in einigen Punkten Rückschritte ggü. dem W -verzeihung- V140 feststellen, wie das bei jedem Modellwechsel so ist.

Trotzdem ist es zumindest für mich ein Traumwagen.

Gibt´s schon eine Ausstattungsliste ?

 

ZBb5e8

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 19:06

Hallo Experten,

ich danke euch für eure Bemühungen und Tipps! Ich habe heute bei einem kleinen Rundgang durch meine NL mein "Traumauto" gefunden. Einen gerade eingefahrenen (15.000 Km) W220 S500L 4M, 08/04, Silbermetallic, Nappa Schwarz, Command... für gut 70.000 €.

ein sich freuender Late wünscht euch noch eine erfolgreiche Arbeitswoche.

 

MfG Late

Zitat:

Original geschrieben von Late

Hallo Experten,

ich danke euch für eure Bemühungen und Tipps! Ich habe heute bei einem kleinen Rundgang durch meine NL mein "Traumauto" gefunden. W220 S500L 4M, Silbermetallic, Nappa Schwarz, Command...

ein sich freuender Late wünscht euch noch eine erfolgreiche Arbeitswoche.

Gebrauchtwagen? Neuwagen (Lagerwagen)? Modelljahr?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Gebrauchtwagen? Neuwagen (Lagerwagen)? Modelljahr?

Oh, da haben sich unsere Beiträge wohl ein bisschen überschnitten. Ich hatte in der Zeit noch eine Aktualisierung durchgeführt. Jetzt steht auf jedenfall alles wichtige da.

 

Grüsse

Late

Zitat:

Original geschrieben von Late

Oh, da haben sich unsere Beiträge wohl ein bisschen überschnitten. Ich hatte in der Zeit noch eine Aktualisierung durchgeführt. Jetzt steht auf jedenfall alles wichtige da.

Tja, ich bin eben schnell... ;)

Was passiert mit dem E500? Behälst Du den oder kommt er weg?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Tja, ich bin eben schnell... ;)

Was passiert mit dem E500? Behälst Du den oder kommt er weg?

Ja, Ja,... du Antwortest oft viel zu schnell! (So müsste es mal bei Geschäftspartnern sein)

Ich habe noch nicht mal meinem Beitrag komplett fertig verfasst, da Antwortest du auch schon. ;) Zu dem E500: Von dem werde ich mich bald verabschieden müssen. Er hat aber viel viel Spaß gemacht und mich immer sicher ans Ziel gebracht. :) Hätte ich ein AMG, wüsste ich ja bei wem ich den loswerde...du weißt doch wen ich meine. ;)

PS: Ich lass diesmal den Wagen gutachtlich auf Vorhandensein der 7G-Tronic durchchecken. :D

 

MfG Late

Zitat:

Original geschrieben von Late

Hätte ich ein AMG, wüsste ich ja bei wem ich den loswerde...du weißt doch wen ich meine. ;)

Wieso? Ist Dein E500 verunfallt - er sucht doch einen E55-Unfaller, oder?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Wieso? Ist Dein E500 verunfallt - er sucht doch einen E55-Unfaller, oder?

Achso, stimmt ja! Aber wenn er drauf besteht, hau ich ihn noch ein paar Dellen rein. :D

Hallo Late.

Wenn S500L aus MJ2004 dann entweder 7G-Tronic und 2WD oder 4WD und nur 5 Gänge.

Beides ist leider noch nicht kombinierbar!

Also: Augen auf beim Autokauf!

MFG

JH-V220

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von JH-V220

Hallo Late.

Wenn S500L aus MJ2004 dann entweder 7G-Tronic und 2WD oder 4WD und nur 5 Gänge.

Beides ist leider noch nicht kombinierbar!

Also: Augen auf beim Autokauf!

MFG

JH-V220

Hallo JH-V220,

sorry, dass ich erst so spät schreibe. Habe lange nicht mehr reingeschaut. Du hast genau den Punkt angesprochen warum ich mich mit DC gestritten habe. Auf dem Verkaufsschild stand eindeutig S5004M, besonderheiten 7G-Tronic usw. Die wollten mich dort schon wieder übers Ohr hauen. Da versprochenes nicht geleifert wird bin ich vom Kauf wieder abgetreten und warte jetzt auf einen neue Gelegenheit und ein gutes Angebot.

PS: Wann kam noch mal die neue S-Klasse?

 

MfG Late

am 9. Februar 2005 um 9:36

ZWEI GETRIEBE GLEICHZEITIG??

 

Lt. Ausstattungsliste im neuen Web-Auftritt von MB.de hat die S-Klasse 2 Getriebe....:rolleyes:

BTW - Wer den "neuen" Auftritt von MB im Internet besser findet als den alten, der möge sich melden.

Wahrscheinlich rekrutieren sich aus den Befürwortern auch dann die Käufer des kommenden W221 und anderer aktueller Erlkönige.

Ich halte die neue Website von MB schlicht für den schlimmsten PR-Rückschritt eines Großunternehmens

in letzter Zeit überhaupt.

Etwas derart Chi-Chi-orientiertes und Desinformatives habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen.

Von den effektiven Fehlinformationen mal abgesehen. Es sind nicht einmal alle Fahrzeuge des Angebots aufrufbar, geschweige denn so sipmple Technik"details" wie Getriebedaten.

C.

Deine Antwort
Ähnliche Themen