S Coupé 500 C217 Lenkrad Klackern

Mercedes S-Klasse C217

Guten Tag liebe Leute,

Ich habe bei meinem Fahrzeug Winterreifen aufziehen lassen mit anschließender achsvermessung.

Meiner Meinung nach ist seit dem ein klackern im Lenkrad hörbar.

Selbst bei leichten Bewegungen mit dem kleinen fingern bereits hörbar.

Ob im Stand, bei der Fahrt oder ausgeschlagenem Motor.

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

19 Antworten

So beim Service kam raus ein wärmeblech war locker und sorgte für dieses Geräusch beim lenken.

Danke für Deine Rückmeldung. Also vorne im Bereich der Lenksäule im Motorraum Nähe der Spritzwand?

Das hilft anderen ja vielleicht mal bei einem solchen Fehler.

VG und knitterfreie Fahrt

Zitat:

@klm123 schrieb am 11. Januar 2023 um 14:48:46 Uhr:

So beim Service kam raus ein wärmeblech war locker und sorgte für dieses Geräusch beim lenken.

Die Frage sei erlaubt, was ein Wärmeblech mit dem von dir attestierten SPIEL zu tun haben sollte .....

Zitat:

@Avon35 schrieb am 11. Januar 2023 um 14:54:56 Uhr:

Zitat:

@klm123 schrieb am 11. Januar 2023 um 14:48:46 Uhr:

Die Frage sei erlaubt, was ein Wärmeblech mit dem von dir attestierten SPIEL zu tun haben sollte .....

Ich hatte verstanden, dass es mit dem Geräusch zusammen hing. Spiel ist vermutlich andere Baustelle.