S A A B oooooohhh-Theke ! ? !
...oder soll so Rüsselsheim SAABotiert und Trolhättan gerettet werden ?
Daß SAAB´s ET Preise nicht gesalzen, sondern gepfeffert sind, erinnert mich immer wieder daran, warum der SAABoistenclub so elitär klein ist...
Aber nu war ich wieder mal beim 2.besten Dealer der Bummelrepublik Deutschland für ein Hauch von Teilchen, welches ich schnellstens brauchte, und expressiv bei Alternativen nicht finden konnte.
Mein Dorfpfarrer hat doch nicht gescherzt, als er mir beichtete was Unlimited wirklich bedeutet:
- Nehmen ist seeliger, denn Geben.
- Und ist Dein Verfügungsrahmen der ersten Kreditkarte erschöpt, halte auch gleich die 2.te hin.
- Du sollst nicht stehlen, denn Dein ist der Kunde; und er kriegt ja auch was im Gegenzug, und wenn es nur ein kleines Stück Plaste ist...
Pumpe für Scheibenwaschwasservorratsbehälter :
Einhundert und Zwei EURO ! pffff...
Besteht aus Pumpe zu 96,00 + Dichtgummi für schlappe 6,00.
Zuzüglich 5% Speedcharge onTop, wenn nicht mit Schildkröte angeliefert....
Bedeutet in der immer noch unvergessenen Währung nach der Reichsmark summa summarum 209,47 DM, oder, wem´s besser gefällt, und/oder damit besser rechnen kann; auch 5.653 Thailändische Baht und 63 Satang zu dieser Stunde. 😁
Da lauf ich doch langsam genaus fest, wie dies gestresste Flügelzellentierchen... 😰
Da gibt´s beim Elektro-Riesen nebenan schon eine ausgewachsene Waschmaschine...
Würd mich mal interessieren, ob das denn nun Top-Score verdächtig ist.
Oder kann noch jemand noch etwas "chilligeres" in diesem Forum beichten ? ? ?
Darauf einen Jägermeister und erst mal´n paar Erpel erlegen... 🙄
Schnüttel-Satterschnatter vom Duckhunter
&
S ammelt
A lles
A n
B arem
9 Antworten
Wilkommen im Club.
Ich habe für einen Schlauch 233 Franken gezahlt. Du darfst deshalb die Vizepräsidentschaft bei Saab neben mir einnehmen 😉
Gruss
93tid
Zitat:
Original geschrieben von 93tid
Wilkommen im Club.
Ich habe für einen Schlauch 233 Franken gezahlt. Du darfst deshalb die Vizepräsidentschaft bei Saab neben mir einnehmen 😉
Gruss
93tid
233 Schweizer Fränkli für den Schlauch mit Stützstrumpf???
Die Kameraden von GM merken doch garnix mehr!
Inclusive Montage und Steuer???...Ich hatte dich so verstanden, daß du den Schlauch nur gekauft hast?!
Wascherpumpe...
@Duckhunter
Ichgrüsse dich!🙂 Lange nix mehr gehört von dir!!!
Aber sei mal ehrlich! Spass kostet!!!..🙂...aber warum ein Gummi 6€uro kostet...🙁...ist mir auch´n Rätsel...😁
Hallo der41kater.
233 Franken = 155 EUR = 300 DM.
Natürlich selber montiert. Der Preis war reiner ET-Preis. Bei mir fummelt keiner mehr rum - vor allem nicht an der Turbo-Mimik. Bin einmal wegen einem Rhein-Main Händler (EGR/AGR auf Garantie) mit abgesprungenem Ladeluftkühlerschlauch (Venturirohr (Ventildeckel) zu Intercooler) liegengeblieben. Ist echt nett bei 190 in ein Gummiseil zu fahren, den Plöpp zuhören, keine Leistung mehr zu haben). Mit 50-60 km/h ging es weiter. Da lege ich lieber selber Hand an. Diese einfachen Arbeiten kann ich zumindest noch.
Gruss
93tid
P.S.: Ich fahre meinen Saab als Hobby.
Warum denn aufregen? . . .
. . . schließlich gibt's das ganze Auto vorher doch schon zum Super-Sonderpreis? (nicht nur heute) Stammt schließlich aus 'ner Nische - jedenfalls in D.
Oder hat jemand schon mal jemanden getroffen, der sich seinen Neu-Saab nicht zu überdurchschnittlich attraktiven Konditionen gekauft hat?
Deshalb muß man sich auch nicht wundern, wenn versucht wird, so ein "Sonderangebot" - quasi hintenrum - durch überteuerte Ersatzteile betriebswirtschaftlich einigermaßen wieder in's Lot zu bringen.
Meine ET-Erfahrung:
Simpler Schließmotor für Heckklappe ca 150 €.
(Konnte ich aber durch ein kleines und paßgenaues Mabuchimotörchen für etwa 12 € aus dem Modellbau-Laden gerade noch verhindern)
Kalle Saabström
@Duckhunter
Hallo Waidmann,
da hast Du's ja mächtig knallen lassen:
SAABOTAGE!!!
Einfach himmlisch -
Hab noch nie was Treffenderes zu diesem Thema gefunden.
DAS ist das Wort des zu Ende gehenden und des kommenden (Saab-)Jahres.
Selten so gelacht!
Aber Saabotheke ist auch sehr gut.
(Unbedingt Copyright registrieren lassen!!!)
Sakrische Grüße
Kalle Saabström
Zitat:
Original geschrieben von der41Kater
@Duckhunter
Ichgrüsse dich! Lange nix mehr gehört von dir!!!
Aber sei mal ehrlich! Spass kostet!!!.....aber warum ein Gummi 6€uro kostet......ist mir auch´n Rätsel...
Hi back dem, der seine KS* nicht bändigen kann😎;
liegt wohl daran, daß ich immer noch planlos ohne Webasto-Unterstützung der Strömungslehre fröne, und noch nicht spitz hab, warum die Startuhr Aktivität meiner ThermoTop BW 50 suggeriert, die ACC sich aber davon nicht beeindrucken lässt und nicht darauf anspringt; obwohl Sicherungen und Relais anscheinend ok... 😕
Leider weiß ich nicht, wo und wie die ACC o'a gzapft ist/muß/wurde. Kann wohl keine Schande sein, wenn ein Kfz.-Meister der Marke da auch schon adhoc passen mußte...
Aber den gut verpackten Kabelbäumen zu urteilen, war da mal kein Dilettant am Werk.
Und Boschis & Co. malen gleich ganze Flammwächterkolonnentode und Steuergeräteexitusse mit Totaltransplantation für Drölffzehnhundert Euros in ihre Auftragsbücher; nein danke.
[ @andere: Siehe auch mein Thread zum "lauen Sommerabend" in 900-II,9-3 ]
Abba ischa noch kein Schnee hier zwischen den Meeren...
...vielleicht ergatter ich ja noch irgendwann´ne alt-originale Einbauanleitung für den Benzinwasserkocher im 900 II.
Und wenn meine Elchbehausung dann eingefroren ist, steigen wir halt wieder auf´s moped...😛
Aber erstmal warten auf Pumpe zum naßmachen...
Obwohl...
...wenn ich zum Spaß mal zur Ndlg. nach Hamburch reinfahre, da könnt´s durchaus sein, daß da bei 100,- Euro das Gummi bereits mit drin ist...
Übrigens ist das ScheiWaWaPu - Ding GM gelabelt und produziert in Frank Reich...
Beliefern glaub ich auch Reh-No. Die knöpfen dir € 32,95 für sowas ab...
Leiter hätte Renault Deutschland wohl kein Verständnis für mein Ansinnen ihre ET-Bestände mit meinem Muster im Original abzugleichen...
@93tid
Da geb ich mich doch glatt mit dem 2.Platz zufrieden.
P.P.S. Ich fahr nu SAAB wegen meinem Hobby...
( siehe irgendwo ein Beitrag im Thema zum Römer Babysafe... )
Bin auch überhaupt nich scharf drauf, das zu toppen.
Aber so kommen wir beiwenigstens vom nächtlichen Viggen-Cabrio Trip runter.
Da ist dann ein Alpina noch freundlicher zum Geldbeutel...
@Kalle und @ALL
Könnten wir auch in der Humoreske unterbringen, aber es passt grad so schön:
Warum kommen die GM Topmanager WEDER in den Himmel, noch in die Hölle ?
Nun, weil BEIDE können es sich auf gar keinen Fall erlauben, daß die IHREN Laden ganz nach unten bringen !!! 😁
Alle Copyrights by Duckhunter...
Ach, ja * = Katzenstärken 😉
Hallo @all.
Es geht um das Prinzip.
Preisfrage: Wieviel ist ein Saab in Ersatzteilen wert?
Gruss
93tid
P.S.: Ihr erwartet nicht ernsthaft eine Atwort? 😕
Zitat:
Original geschrieben von 93tid
Hallo @all.
Es geht um das Prinzip.
Preisfrage: Wieviel ist ein Saab in Ersatzteilen wert?
Gruss
93tidP.S.: Ihr erwartet nicht ernsthaft eine Atwort? 😕
Hallöchen! @93tid...🙂
Wenn du einen Saab 9-3ss in Ersatzteilen kaufen würdest und selber zusammenbauen...Kommt dich die Kiste sicherlich 3x teurer, nur an Teilekosten!
Die Arbeit wäre dann Hobby.🙂 Du schlüsselst doch gern, oder?