S 600L RHD in Deutschland
Hallo,
ich bin ein wenig verzweifelt. Ich habe mehrere Jahre in Irland gelebt und mir dort einen S600L zugelegt. Nun bin ich wieder nach Deutschland gezogen und habe den Wagen mitgenommen, aber festgestellt, dass ich den hier eigentlich gar nicht mehr brauche. Ich fahre eigentlich fast nur noch mit den Öffentlichen. Allerdings lässt sich hier wohl so ein Fahrzeug gar nicht verkaufen. Händler nehmen keinen RHD in Zahlung und privat wird da nur sehr wenig Geld geboten. Gibt es einen Marktplatz hier in Deutschland oder weiß jemand Rat?
Ich bin für jegliche Tipps dankbar 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Ist es ein Wunder, dass nur 8000 Euro geboten wurden? Wenn man schon schreibt "nur bis zum.... Sonderpreis" kann es für eventuelle Käufer nicht seriös sein. Ein S-Klasse Käufer lässt sich sicher nicht hetzen.Zitat:
Original geschrieben von bestsniper2005
meinen S500L 4matic bei einer Mercedes NL für 17.500,- mit Garantie gekauft.
Bei einem Bewertungsportal sollte er noch ca. 14.000,- Wert haben.
Aber bei eBucht wurden nur 8.000,- geboten.
und das trotz einer recht guten Ausstattung und guten Zustand.Du hast ihn für 17.000 Euro samt Garantie gekauft und wolltest nun, mit einem Halter mehr im Brief, noch 16.000 Euro haben?
Zumal du ihn mehr als ein Jahr gefahren bist, wird er natürlich kaum im Wert fallen, durch dich eventuell sogar noch steigen....Nene, mir fehlen langsam die Worte, was manche hier so von sich lassen.
Dem kann ich auch zustimmen, was du hier manchmal von dir gibst,
und mir fehlen bei dir auch echt die Worte.
Aber bin ich von dir ja eh gewohnt.
WENN du mal mein Fall mal genau verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen,
das bei den 3 Versuchen ich meine S-Klasse für 12.500 zum schluss verkaufen wollte.
Und was spricht dagegen es zu versuchen die am Anfang für 16.000 anzubieten?
NICHTS.
(dazumal, die kurbelwellenriemenscheibe, die Getriebe-elektronikplatie neu sind, sowie die WSS)
Und auch noch eine MB80 Garantie.
Und da darf ich nichts dafür erwarten?
Verstehe ich nciht.
Aber egal, ist eh abgehakt.
in diesem Sinne.
27 Antworten
vielleicht gibst du uns mal ein paar daten vom Auto. Warum hast du den Wagen eigentlich nicht vor Ort verkauft?
Schlechte Karten stimmt, Ebay auch Uk einstellen mit Mindestpreis oder ohne, je nachdem wie das Geld drückt. Alle anderen Portale nutzen (Mobile etc.).
Hatte auch ewig kein Glück... dann nach 6 Monaten ging alles ruck zuck.
I'll keep my fingers crossed for you...... Poppel
Zitat:
Original geschrieben von Cronnos
Hallo,ich bin ein wenig verzweifelt. Ich habe mehrere Jahre in Irland gelebt und mir dort einen S600L zugelegt. Nun bin ich wieder nach Deutschland gezogen und habe den Wagen mitgenommen, aber festgestellt, dass ich den hier eigentlich gar nicht mehr brauche. Ich fahre eigentlich fast nur noch mit den Öffentlichen. Allerdings lässt sich hier wohl so ein Fahrzeug gar nicht verkaufen. Händler nehmen keinen RHD in Zahlung und privat wird da nur sehr wenig Geld geboten. Gibt es einen Marktplatz hier in Deutschland oder weiß jemand Rat?
Ich bin für jegliche Tipps dankbar 🙂
Ich versteh den Umstieg,
je nach Lage ist ein Auto einfach ein Klotz am Bein....
Ontopic:
Wird nicht lustig den hier zu verkaufen 🙁
Fast schon egal ob Vormopf oder Mopf.
Wer will so nen alten 600er und dann noch falsch gelenkt 😕
Viel Glück trotzden!
LG Max
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Du steigst vom S600 auf Bus und Bahn um?Verwirrung.... 😕🙄
Hi.
Naja, ist schon ne gewöhnungssache rechts zu sitzen und in D zu fahren.
Hatte damals bei FORD in Münster eingie UK Armee Fahrzeuge fahren dürfen.
(als von den dortigen stationieren Soldaten, ihre meist Fokus, stellenweise auch gut getunte,
die es hier in D nie, noch nichtmal annähernt druchgekommen wären.)
Sage da nur dicken Auspuff der am Endrohr blau angelaufen war -> Flammen ausn Auspuff.
ODer dicke Heckspoiler aus Aluminium und und und.
Aber nun ja, man steckt nicht im Detail.
Aber es stimmt, einen S600 RHL in D zuverkaufen ist ein schweres unterfangen.
Interessant wäre auch zu wissen was für ein S600.
Mfg
Hallo,
vielen Dank schon einmal für die tollen Antworten. Ebay UK könnte man ja wirklich mal austesten. Ich gehe auch gerne mal auf ein paar Fragen ein 🙂
Zitat:
vielleicht gibst du uns mal ein paar daten vom Auto. Warum hast du den Wagen eigentlich nicht vor Ort verkauft?
Naja, das lag daran, dass ich mit dem Wagen zusammen umgezogen bin und vorerst in Deutschland auch ein Auto brauchte. Nun wohnte ich dann zunächst bei Hamburg und nun in Berlin. Hier in der Innenstadt braucht man einfach kein Auto. Ich kann hier alles zu Fuß erledigen und bin mit der Tram in 10 Minuten am Alexanderplatz. Habe noch einige Freunde in Irland, aber den Wagen dann wieder extra zurückbringen lohnt sich dann wohl auch nicht wirklich.
Was die Daten angeht. Ja, das ist ein S600L Baujahr 2000, also mit der Zylinderabschaltung. Ausstattung hat er eigentlich alle Extras bis auf die Tische hinten. Ja, was noch, er ist Azuritblau, hat das Lederpaket in grau und noch nicht mal 66.000 Meilen drauf. Habe den in Irland bei Mercedes für knapp 5000€ überholen lassen und dann hier in Deutschland nochmal das ABC Fahrwerk, Lambdasonde und Kleinkram erneuert. Das hat dann nochmal so 7000€ gekostet. Dann hat er noch eine komplette Aufbereitung hier bekommen. Der sieht nun also schon sehr gut aus. Der Verbrauch ist bei dem Modell ja eh nicht so das Problem. Ich bin mit dem die 3500km durch bei einem Schnitt von ca 12,5l Normalbenzin gelandet. Das braucht nen Golf GTI auch. 🙂
Zitat:
Schlechte Karten stimmt, Ebay auch Uk einstellen mit Mindestpreis oder ohne, je nachdem wie das Geld drückt. Alle anderen Portale nutzen (Mobile etc.).
Hatte auch ewig kein Glück... dann nach 6 Monaten ging alles ruck zuck.
I'll keep my fingers crossed for you...... Poppel
Lieben Dank, ich werde das mal versuchen. Mobile etc bringt nicht so viel. Ebay habe ich mir den letztendlich selbst wieder ersteigert, weil die Gebote einfach lächerlich waren. Aber vielleicht klappt es ja mit UK. Ich möchte ihn nur nicht verramschen. Ich habe dort so viel Geld reingesteckt. Mir würde es ja schon reichen die erste Überholung wieder raus zu haben. 🙁
Ich habe mal ein Bild angehangen. Davon habe ich noch einige mehr, von allen Seiten. 🙂
Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, würdest Du Deinen Wagen für ca. 5000,- € verkaufen. Und Reparatur-Stau hat er ja durch die zweite Reparatur-Session bei MB in D eigentlich auch nicht. Für mich hört sich das nach recht guten Voraussetzungen an.
Ich fange mit RHD auf den ersten Blick nichts an. Mir kam als erstes R(?) Hybrid Drive in den Sinn. Gebräuchlicher in D ist "Rechtslenker" oder als Abkürzung "RL". Vielleicht sucht ja hier in D jemand einen Rechtslenker und weniger einen RHD...
Und wenn das ganze kein Fake ist (wovon ich i.A. ausgehe, denn sonst würde ich nicht antworten) solltest Du Deine Versuche auf ebay UK mit einem Urlaub / Roadtrip auf der Insel verbinden. Deutsche Auswanderer nach GB, die Ihren Linkslenker über ebay DE jetzt doch verkaufen wollen ordne ich für mich in die Kategorie Betrüger ein.
lg, Jens
So ein W140 S600 ist doch ohnehin kein alltagstaugliches Auto mehr. RHD im Rechtsverkehr ist soviel schlimmer auch nicht, und dann auch nur ohne Beifahrer: Parkhaus (passt eh nicht rein), McDrive (...), Mautstelle (gibt es bei uns nicht), LKW überholen auf Landstraße (ist doch selbst ein LKW).
Wenn Km Stand und Wartungshistorie so gut wie dargestellt sind, dann findet sich ein Käufer. Vielleicht hierzulande eher als auf der Insel, wo man gewiss auch schon von angeblichen Schnäppchen mit hanebüchenen Geschichten gehört hat. Und wenn man selbst nicht auf ein Auto angewiesen ist, dann kann man sich erst recht was unvernünftiges für den Sonntagsausflug leisten.
@Lugger:
Wie kommst Du auf w140?
Sowohl der Text (ZAS, ABC, etc.), als auch das Bild zeigen doch deutlich, daß es um einen W220 VorMopf geht.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von Lugger
So ein W140 S600 ist doch ohnehin kein alltagstaugliches Auto mehr. RHD im Rechtsverkehr ist soviel schlimmer auch nicht, und dann auch nur ohne Beifahrer: Parkhaus (passt eh nicht rein), McDrive (...), Mautstelle (gibt es bei uns nicht), LKW überholen auf Landstraße (ist doch selbst ein LKW).
Klar passt nen S in ein normales Parkhaus, und wenn nen 600er keine LKW überholt dann nen Lupo oder wie?
Hallo 🙂
Ja, der W140 ist dann doch ein wenig älter. Meiner ist, wie ja schon gesagt, ein W220 und sogar ein recht schönes Modell, wie ich finde.
Die Idee mit ebay uk scheint ja wohl ganz gute Erfahrungen ergeben zu haben. Wird ja schon wieder vorgeschlagen. Und da es ja nun wirklich kein fake oder Betrugsfahrzeug ist, könnte man das ja vielleicht wirklich kombinieren.
Was das Fahren angeht, hatte ich hier eigentlich keine wirklichen Probleme. Mit der S-Klasse hatte ich dieselben "Problemchen" auch in Irland. Das Auto ist ja wirklich auch so breit, dass man teilweise auch so nicht an die Schrankautomaten vor den Parkhäusern kommt. Zumindest ich nicht, aber vielleicht sind ja auch einfach meine Arme zu kurz.
Ich werde mich dann mal am Wochenende hinsetzen und mir die Sache mit Ebay UK ansehen. Historie sollte passen. Gekauft habe ich den beim Porsche Händler in Dublin mit knapp 55k Meilen. Das ist da ja auch alles belegt. Ansonsten sind ja auch alle Rechnungen vorhanden.
Vielen Dank schon einmal für die tollen Tipps. Ich dachte schon, ich hätte das schöne Auto ausschlachten müssen, denn alleine die Neuteile, die ich reingesteckt habe, sind ja schon mehr als das Geld wert. ^^
🙂
Bildschön und wenig gelaufen - gib den bloß nicht zu billig her! RHD ist sicher nicht das Angenehmste im Deutschen Straßenverkehr, aber definitiv besser als Bus und Bahn. 😉
Zitat:
Bildschön und wenig gelaufen - gib den bloß nicht zu billig her! RHD ist sicher nicht das Angenehmste im Deutschen Straßenverkehr, aber definitiv besser als Bus und Bahn.
*grins* Naja, ich nutze ihn leider wirklich nicht mehr und er steht da nun so traurig rum. Der muss ja bewegt werden, sonst wird er ja nicht besser. Ich finde es nur traurig, dass alte Golfs oder A3s mit doppelt so viel Kilometer teurer sind als meiner hier. Was den Preis angeht, muss man ja immer Abstriche machen, wenn man den in Deutschland verkaufen möchte. Aber eine 5.... muss da mindestens stehen. Mal schauen, vielleicht habe ich ja Glück und bekomme 50% vom DAT Wert 😉