S 600L RHD in Deutschland
Hallo,
ich bin ein wenig verzweifelt. Ich habe mehrere Jahre in Irland gelebt und mir dort einen S600L zugelegt. Nun bin ich wieder nach Deutschland gezogen und habe den Wagen mitgenommen, aber festgestellt, dass ich den hier eigentlich gar nicht mehr brauche. Ich fahre eigentlich fast nur noch mit den Öffentlichen. Allerdings lässt sich hier wohl so ein Fahrzeug gar nicht verkaufen. Händler nehmen keinen RHD in Zahlung und privat wird da nur sehr wenig Geld geboten. Gibt es einen Marktplatz hier in Deutschland oder weiß jemand Rat?
Ich bin für jegliche Tipps dankbar 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Ist es ein Wunder, dass nur 8000 Euro geboten wurden? Wenn man schon schreibt "nur bis zum.... Sonderpreis" kann es für eventuelle Käufer nicht seriös sein. Ein S-Klasse Käufer lässt sich sicher nicht hetzen.Zitat:
Original geschrieben von bestsniper2005
meinen S500L 4matic bei einer Mercedes NL für 17.500,- mit Garantie gekauft.
Bei einem Bewertungsportal sollte er noch ca. 14.000,- Wert haben.
Aber bei eBucht wurden nur 8.000,- geboten.
und das trotz einer recht guten Ausstattung und guten Zustand.Du hast ihn für 17.000 Euro samt Garantie gekauft und wolltest nun, mit einem Halter mehr im Brief, noch 16.000 Euro haben?
Zumal du ihn mehr als ein Jahr gefahren bist, wird er natürlich kaum im Wert fallen, durch dich eventuell sogar noch steigen....Nene, mir fehlen langsam die Worte, was manche hier so von sich lassen.
Dem kann ich auch zustimmen, was du hier manchmal von dir gibst,
und mir fehlen bei dir auch echt die Worte.
Aber bin ich von dir ja eh gewohnt.
WENN du mal mein Fall mal genau verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen,
das bei den 3 Versuchen ich meine S-Klasse für 12.500 zum schluss verkaufen wollte.
Und was spricht dagegen es zu versuchen die am Anfang für 16.000 anzubieten?
NICHTS.
(dazumal, die kurbelwellenriemenscheibe, die Getriebe-elektronikplatie neu sind, sowie die WSS)
Und auch noch eine MB80 Garantie.
Und da darf ich nichts dafür erwarten?
Verstehe ich nciht.
Aber egal, ist eh abgehakt.
in diesem Sinne.
27 Antworten
Hi.
Ja, de rPreis, das ist leider traurig.
Habe selber festellen müssen, das innerhalt von 12 Monaten in meinem Fall um 10.000 Euro eingbrochen ist.
Mitunter? auch schuld von den Vorurteilen und Spritverbrauch?
Golf und co. ist halt nunmal die breite Masse für den Azubi/Student/HarzV etc.
Eine S-Klasse ist halt nun kein Golf.
Und mal ehrlich, WENN ich 200.000 euro hätte, ist mir de rSpritpreis eh wayne,
und kaufe mir eine neue S-Klasse, oder n Bentley und Co.
Alternativ bauste deinen um auf Linkslenker. 😁
Mfg
Zitat:
Alternativ bauste deinen um auf Linkslenker. 😁
Habe ich in Peru oder Bolivien schon gesehen. Die fahren da mit gebrauchten Japanautos herum. Lenker ist auf links umgebaut, Cockpit aber nicht. Das ist weiter rechts geblieben...😁
Viele Grüße
Zitat:
Zitat:
Alternativ bauste deinen um auf Linkslenker.
haha, ne, eher nicht. Das lohnt nicht wirklich. Die Kosten sind dafür dann doch wesentlich zu hoch. Und ja, beim Verkauf macht man eh Verlust. Habe ihn vor knapp 2 Jahren für an die 20k gekauft, nochmal etwas über 10k reingesteckt und bekomme nun vielleicht 5k raus. Echt traurig. Dabei ist der Motor gerade mal erst warm gefahren. Laut DAT soll er ja noch zumindest knapp 11k wert sein, aber das bekommt man hier ja nicht.
Bleibt also nur noch Ebay UK am wochenende mal zu studieren 😉
Hi.
Nein, leider nicht.
Habe ich auch gerade vorgehabt.
und das trotz einer recht guten Ausstattung und guten Zustand.
Und da habe ich mir auch gesagt, nene, da fahre ich mein Schätzchen lieber selber weiter.
Dazumal ich weiß, woran ich bin, und das derzeit kein Rep-Stau vorhanden ist.
Kein Rost, alles bestens, alles chick.
Zum Umbau.
Keine Ahnung, was wie teuer das wäre.
Aber ein W220er Armaturenbrett gibs doch schon für paar Euros.
Vielleicht gibts es ja hier jemand der da etwas mehr erfahrung hat?
Zumindest würde ich das mal als alternative in erwegung ziehen.
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
und das trotz einer recht guten Ausstattung und guten Zustand.
Ist es ein Wunder, dass nur 8000 Euro geboten wurden? Wenn man schon schreibt "nur bis zum.... Sonderpreis" kann es für eventuelle Käufer nicht seriös sein. Ein S-Klasse Käufer lässt sich sicher nicht hetzen.
Du hast ihn für 17.000 Euro samt Garantie gekauft und wolltest nun, mit einem Halter mehr im Brief, noch 16.000 Euro haben?
Zumal du ihn mehr als ein Jahr gefahren bist, wird er natürlich kaum im Wert fallen, durch dich eventuell sogar noch steigen....
Nene, mir fehlen langsam die Worte, was manche hier so von sich lassen.
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Ist es ein Wunder, dass nur 8000 Euro geboten wurden? Wenn man schon schreibt "nur bis zum.... Sonderpreis" kann es für eventuelle Käufer nicht seriös sein. Ein S-Klasse Käufer lässt sich sicher nicht hetzen.Zitat:
und das trotz einer recht guten Ausstattung und guten Zustand.Du hast ihn für 17.000 Euro samt Garantie gekauft und wolltest nun, mit einem Halter mehr im Brief, noch 16.000 Euro haben?
Zumal du ihn mehr als ein Jahr gefahren bist, wird er natürlich kaum im Wert fallen, durch dich eventuell sogar noch steigen....Nene, mir fehlen langsam die Worte, was manche hier so von sich lassen.
Dem kann ich auch zustimmen, was du hier manchmal von dir gibst,
und mir fehlen bei dir auch echt die Worte.
Aber bin ich von dir ja eh gewohnt.
WENN du mal mein Fall mal genau verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen,
das bei den 3 Versuchen ich meine S-Klasse für 12.500 zum schluss verkaufen wollte.
Und was spricht dagegen es zu versuchen die am Anfang für 16.000 anzubieten?
NICHTS.
(dazumal, die kurbelwellenriemenscheibe, die Getriebe-elektronikplatie neu sind, sowie die WSS)
Und auch noch eine MB80 Garantie.
Und da darf ich nichts dafür erwarten?
Verstehe ich nciht.
Aber egal, ist eh abgehakt.
in diesem Sinne.
Also ein Armaturenbrett hätte ich noch nagelneu und OVP sogar in Leder exklusive und der Farbkombination......... 🙂🙄🙄🙄
Lenkgetriebe muss raus und und .
MfG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Volvodriver1985
Also ein Armaturenbrett hätte ich noch nagelneu und OVP sogar in Leder exklusive und der Farbkombination......... 🙂🙄🙄🙄
Lenkgetriebe muss raus und und .
MfG
Christian
Nur neugierig:
Warum hat man so was daheim "auf Lager"?
Gabs das mal wo guenstig?
So ist es. Ich habe z.B. auch eins (Normalausführung anthrazit). Das hatte ich bei ebay ersteigert, da der Verkäufer bei mir um die Ecke seinen Schrottplatz hat. Ich hatte mitgeboten, weil die Entriegelungstaste, das Handschuhfach, alle Düsen und die Fußraumabdeckungen mit den Leuchten dabei waren. So eine Aktion ist in der Regel die sicherste Vorsorge, dass genau diese Teile nie defekt werden ;-). Tatsächlich hätte ich die Entriegelungstaste gebrauchen können. Die war aber leider doch stärker abgenutzt, was auf den Fotos des Angebotes nicht zu erkennen war.
Naja ich sag mal so, haben ist besser als brauchen und wenn man etwas bekommt zum fairen Preis warum sollte man da nicht Zuschlagen?
Nun liegt es zwar schon eine Weile sicher und trocken neben meinen Leder exclusive Armaturenbrett ( was auf Einbau wartet), aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo jemand es braucht.
Ich hätte sogar noch einen Beifahrerairbag für einen linkslenker.
MfG
Christian
Ich sehe das genauso!!
wenn ich etwas interessantes für mein Auto im Netz finde, dann kaufe ich es!! Wer weiß, wann ich es mal brauche......
Die Preise fallen, das ist doch klar. Und gerade bei ebay kann man ein Auto eher schlecht als recht verkaufen!
Schlecht ist es immer, wenn man schnell Geld braucht, dann zieht man eh die schlechtere Karte!
Zum Rechtslenker:
Für mich in Deutschland absolut untauglich für den Alltagsbetrieb. Mal eben im Innenstadtbereich an einem Bus vorbeifahren, oder auf der Landstraße einen LKW überholen mutiert zum Evel Knievel-Unterfangen. Entsprechend schwer ist es dann auch, solch ein Auto in Deutschland zu verkaufen, ganz egal, ob es nun eine alte S-Klasse, oder ein anderes Auto ist.
Ich würde den Wagen auch woanders anbieten, oder behalten. Von der eigenen Preisvorstellung muß man sich eh meistens schnell verabschieden.
Gruß
Daniel
Vermutlich wirst Du das Auto in Deutschland nicht zu einem für dich akzeptablen Preis los.
Probiere es doch, das Auto mit einer gut gemachten Anzeige bei www.autotrader.co.uk oder anderen Autobörsen in UK (den Entsprechungen zu Autoscout und Mobile) zu inserieren.
Alternativ könntest Du auch veruschen, den Wagen bei einem England- oder Irland-Urlaub zu verkaufen oder dort in Zahlung zu geben.
Das ist zwar umständlich, dürfte aber wohl trotz der Reisekosten mehr bringen als in D, obwohl die Gebrauchtpreise in UK deutlich niedriger sind..
Zitat:
Original geschrieben von frank_c112
Vermutlich wirst Du das Auto in Deutschland nicht zu einem für dich akzeptablen Preis los.Probiere es doch, das Auto mit einer gut gemachten Anzeige bei www.autotrader.co.uk oder anderen Autobörsen in UK (den Entsprechungen zu Autoscout und Mobile) zu inserieren.
Alternativ könntest Du auch veruschen, den Wagen bei einem England- oder Irland-Urlaub zu verkaufen oder dort in Zahlung zu geben.
Das ist zwar umständlich, dürfte aber wohl trotz der Reisekosten mehr bringen als in D, obwohl die Gebrauchtpreise in UK deutlich niedriger sind..
Vielen Dank,
das ist durchaus einen Versuch wert. Versuchen kann man es ja einfach mal, auch wenn die Preise dort niedriger sind als hier. War schon am Überlegen mir hier einen Neuwagen zu kaufen, um einen vernünftigen Preis für den Wagen aushandeln zu können /seufz