S 600 in VAE kaufen?
Hallo,
ich lebe seit kurzer Zeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten und wollte mir als erstes Auto ein sehr guenstiges, zuverlaessiges Auto kaufen, da die Mietkosten einen auffressen und an irgendeiner Stelle muss man ja sparen!
Im Internet auf autotraderuae.com bietet jemand einen E 500 von 1994 (gulf specs) ohne km-Angabe und Preisvorschlag sowie einen
S 600 von 1994 mit angeblich 88.000 km (japanese specs, was immer das heissen mag) zu ungefaehr 3.600 Euro an.
Was ist zu diesen beiden Modellen in Bezug auf Verschleissteile, typische Maengel, Wartungsaufwand, versteckte Kosten etc. zu beruecksichtigen bzw. worauf sollte ich bei Besichtigung genauer achten?
Ich werde den Wagen taeglich ca. 100 km fahren.
Auf den Spritverbrauch brauche ich keine Ruecksicht nehmen. Wird ja direkt vor der Tuer gefoerdert ;-)
Vielen Dank fuer die Hilfe.
cruisingkruse
18 Antworten
Hallo carobsi
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Wirklich intereßant!
Ich bezahle im McDonalds in der Schweiz 11.90 CHF, also Ca. 8€. (in der letzten Zeit massiv angestiegen)
Als ich das letzte mal an der Côte d'Azur war kostete dort das Menue 7.90€, also eigentlich wie in der Schweiz.
In Ö scheint es demnach billiger zu sein.
Ich bin erstaunt, ich dachte dort müße alles so teuer sein, wie bei uns Louis Vuitton.
Also findet man dort gut Arbeit außerhaöb der Gastronomie?
Oder wird alles "g'scheite (Telekom)" von euch Ausländern erledigt?
Ich frage deshalb nach, weil ich ganz gerne einmal (länger) dort wäre.
Sonnigen Gruß Howard - Aber das nächste Ziel bleibt Nordschweden.😛
Hallo Howard,
Also dass Menu war ein kleine mit ChilliBurger - ist in Ö auch um diesem Preis zu haben (Chilliburger gints vielleicht nicht ist aber vergleichbar mit einem McRoyal - heisst auch McRoyal Chilli)😁
D.h.: es war ein McRoyal einmal kleine Pommes und ein kleines Cola...
Die meisten Kollegen hier (bei der Telecom) kommen aus Indien, Pakistan, Columbien,...
Kommt halt darauf an wo die Spezialisten sitzen.
Ich habe das "Glück" dass ich innerhalb meiner Firma quasi ein Unicum bin - kenne mich mit bestimmter SW einfach besser aus als ALLE anderen und hatte auch kein Problem über Weihnachten und Neujahr in Doha zu hocken - deshalb habe ich diesen Auftrag bekommen - ist allerdings für den Auftraggeber recht teuer (mehr als 5.000,- Euro pro Woche !)
Und es gibt natürlich auch eine Menge Nachteile: zum Beispiel habe ich mein Baby seit 2 Monaten nicht mehr gesehen - die familiere Situation leidet schon ein wenig...
Glücklich bin ich deswegen nicht - aber es ist eben mein Job dauernd irgendwo hinzufliegen wo eben gerade meine Expertise benötig wird - und glaube mir, da gab es allein im letzen Jahr genug Plätze auf diesem Planeten (China, Syrien, Qatar, Türkei,...).
Ja also: ich komme ziemlich herum, aber leider sehe ich meine Familie dadurch nur sehr selten...
Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich lieber die gesamte Zeit mit meiner Familie verbringen, aber von Irgendwas muss man ja auch leben, und eine S-Klasse braucht halt auch ein wenig Geld😁
Ich warte immer noch auf den Jackpot bei den EuroMillionen - dann hätte ich diese Sorgen nicht mehr...
Gruß
Ach ja - wieder was vergessen:
Hier in Qatar arbeiten NUR Ausländer - alle Einheimischen sind doch irgendwie verwandt mit den Sheiks - und solange das Öl sprudelt und das Gas blubbert braucht man halt nicht zu arbeiten....
Gruß
Hallo carobsi
Vielen Dank für deine Antwort.
Vor allem für die zweite!😁
Ich finde das ist ein Stichhaltiges Argument.
Ich finde es cool, auch solche exklusiven Leute wie dich im Internet antreffen zu können.
Nun gut, bin vielleicht "a bissle" gestört in der Hinsicht, da laut meinen beiden Grannies alles nur Doktoren und Studierte (Cousine lernt Kellnern) sind.🙄 - Außer mir natürlich (Informatiklehrling).😛
Ich glaube ich gehöre in die Klappse...😰 - Oder in eine andere Verwandschaft.😁
Sonnigen Gruß Howard
P.S.: Ich lernte kürzlich einer ihrer HTL Menschen kennen - Wirklich netter Typ. Aber ('n Gescheiter) Mechaniker ganz bestimmt nicht. Er will (und wird🙄) ihr vorne ernsthaft 2 Sommerpneus (vorne links von 97, rechts von '09) & hinten Winterpneus ('06 '07) draufknallen.
Ich habe vielleicht kein Diplom als KFZ-Frickler, aber einen IQ der es mir erlaubt die Physik nachvollziehen zu können. - Jawoll.🙂
P.P.S.: Sie sagt sie fahre seit Jahren Unfallfrei - stimmt, 600 Meter(!) ins Einkaufszentrum, weil sie nicht mehr so schwer tragen darf. (Im Sommer schon weiter @20 - 90 Km/h) - Je nach Gesprächsthema😁😛)