S 55 Amg W 221
Hallo
Ab wann kann man den S 55 AMG kaufen ?
Im Moment gibt es nur den S 600
Danke
21 Antworten
es wird wieder einen s55 amg geben der die ueberarbeitete maschine wie im sl55 bekommt. über 500ps...
so ein hochdrehzahlkonzept in der s-klasse wäre auch totaler schwachsinn...
Zitat:
Original geschrieben von Mistress
es wird wieder einen s55 amg geben der die ueberarbeitete maschine wie im sl55 bekommt. über 500ps...
Ich geben Dir recht! Es wäre Schwachsinn! Darum verstehe ich so etwas wie einen ML 63 AMG auch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Mistress
deswegen hat der Chef von AMG und der Motorenentwickler auch gesagt, das der 55er Kompressormotor durch den 63er ersetzt wird?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von phob
deswegen hat der Chef von AMG und der Motorenentwickler auch gesagt, das der 55er Kompressormotor durch den 63er ersetzt wird?
Aber in welchem Zeitraum wurde nicht gesagt.
Auch der SL hat mit seiner MoPf in der AMG V8 Version "nur" ein paar PS mehr bekommen aber seine 5,5 Liter behalten!
Das würde genau dafür sprechen, dass bei Fahrzeugen, bei denen ein V12 Biturbo lieferbar ist, momentan noch kein 6,3 Liter V8 verbaut wird.
Stimmts oder hab ich... 😁
Gruß Anton
Hi LEute,
heute auf dem Weg nach BENZ-CITY habe ich den NEUEN "S55 AMG" gesehen !
Leider kein Bild vorhanden aber es war KEIN S65 also wird es ihn bald zu bestellen geben!
Verstehe nur langsam nicht mehr wohin das WETTRÜSTEN führen soll?!?!?!
Immer mehr PS imer mehr Hubraum und immer höheren Verbrauch ..so ein SCHWACHSINN!
mfg Freddykl der sich diesem Wahnsinn nicht mehr unterwirft !!!
`Habt ihr schonmal darüber nachgedacht dass die Klientel die sich diese Fahrzeuge leisten kann auf satten V8 Sound stehen könnte ?
Ein S500 säuselt so leise vor sich hin dass man nicht annähernd zwischen S500 und SL 55 AMG (z.B.) vergleichen kann.
Sein S600 und auch ein S65 AMG haben 12 Zylinder und sind damit in ihrer Charakteristik völlig anders als ein V8...
weiß noch jemand was neues ?