ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S 500 Bj 2000 ELEKTRIK/COMMAND funktioniert nicht HHIILLFFEE!!

S 500 Bj 2000 ELEKTRIK/COMMAND funktioniert nicht HHIILLFFEE!!

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 15:54

hallo alle zusammen, ich habe ein groes problem mit der elektrik meiner 500´er s-klasse aus dem jahr 2000 !!!

hoffe mir kann da jemand tips geben bzw behilflich sein!!!

 

habe das auto gekauft und es gingen weder keyless-go und komfortschliessung noch hat mein comand funktioniert... das einzige was am comand ging war radio und cassette! tv, telefon und navi gingen nicht!? warum auch immer...dachte wenn kaputt dann komplett! der cd-wechsler im kofferraum ist übrigends nicht angeschlossen aber mir wurde gesagt der hat mit dem comand nix zu tun!

 

habe versucht durch abklemmen der batterie die fehler zu löschen und dadurch wenigstens einige funktionen wieder in gang zu bringen aber...nischt! danach ging weder cassette noch radio, also das ganze comand geht net mehr an...zudem geht mein schiebedach miteinmal nur noch stückweise

 

kann mir da jemand helfen bzw tips geben oder wie auch immer!?

 

hhiiiiiillllfffeeee !!!

 

folka

Beste Antwort im Thema

:rolleyes: Da gibt es eigentlich nur 2 Lösungen ...

 

Jo mei, sind denn schon wieder Ferien ?

oder

Sooo billig kann mit DEM Reparaturstau gar kein Auto sein !

Also ab zurück damit.

 

Nicht traurig sein ;) und

Gruetzi :D Miteinand

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

:rolleyes: Da gibt es eigentlich nur 2 Lösungen ...

 

Jo mei, sind denn schon wieder Ferien ?

oder

Sooo billig kann mit DEM Reparaturstau gar kein Auto sein !

Also ab zurück damit.

 

Nicht traurig sein ;) und

Gruetzi :D Miteinand

 

Welchem Schwätzer bist du denn da aufgesessen????????? Schau, dass du die Kiste zurückgeben kannst. Selbst wenn sie fast nicht gekostet haben sollte wirst du mit der Schleuder nicht glücklich oder auch noch pleite

Es ist wirklich absolut unverständlich wie man sich einen derart verbastelten Wagen kaufen kann OHNE nicht mindestens ein Diagnosesystem UND jede Menge Erfahrung zu haben.

Der Wagen wurde nicht umsonst so verkauft.

Da haben sicher jede Menge Schrauber schon alles wichtige zerstört.

 

Dann würde ich vielleicht auch gleich noch einen durchgebrannten Fernseher und einen PC mit einem zerbrochen Board kaufen.

Es gibt doch Chats und Foren im Net wo man dann nur fragen muss mit welchen Hammer man wo hin hauen muss damit das ganze wieder geht und schön verkauft werden kann.

Schöne neue einfache Welt.

MB-Dok

moinmoin,

poste hier doch mal deine fin (wdb220075.... oder wdb220175....). so wie du es beschreibst, hast du ein stück blech und gummi gekauft, über dem schon bald die ausschlachter-geier kreisen werden. wo wohnst du nochmal?

ich könnte brauchen 1. .... 2. .... 3. ..... 4. ....

:D:D:D

so long

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 22:37

jaaaa scheisse, da macht mir aber keiner hier mut !!! :(

hab die karre jetzt mittlerweile auch schon fast n jahr aber wegen führerscheinproblemen bin ich zu nix gekommen !!!

meine frau hat nu n lappen und ich wollt das alles mal in angriff nehmen !!!

find die karre extremst geil und wollte sie eigentlich schon wieder fit machen...also zurückgeben geht wohl net mehr nachm jahr und als teilespender wollt ich ihn auch net verkloppen... !!!

keine tips von jemanden ausser das wird teuer oder gib zurück die toilette???

wäre über n positiven kommentar oder ne hilfestellung auf jeden janz dankbar!!!

folka

Hi,

Mach doch erstmal Diagnose! Sicherungen kontrolieren..

gruß tayfun

Hallo. Das ist schade, aber wieso kaufst du dir das dann wenn das navi nicht geht und du keinen plan davon hast. hättest gleich einen mit stoffsitzen ohne ausstattung kaufen können. aber gut, also wenn du hier aus der nähe von bielefeld wärst, kenne ich hier ne werkstatt, der könnte man zutrauen oder zumindest mal anfragen.... hast du denn nirgends gefragt was es sein kann? bist bestimmt nicht der einzigste mit solchen problemen? gruss daimlerfahrer

Das Comand hat ja auch ein "Geheim-Menü", aber wenn es sich nicht mehr einschalten läßt, bleibt nur noch eine Fehlerauslese bei Mercedes.

Danach solltest Du entscheiden, ob sich eine Reparatur des Wagens noch lohnt.

Könnte ja durchaus sein, daß da noch jede Menge weiterer Fehler abgespeichert sind, z. B. Airmatic, etc.

Vielleicht ist er auch noch von der braunen Pest befallen.

Nach meinem bisherigen Informationsstand (PN) gehe ich davon aus, daß ab 3000 € aufwärts alles an Reparaturkosten möglich ist.

 

lg Rüdiger:-)

am 27. Mai 2011 um 7:20

Es ist schon interessant sich anzuschauen das es selbst für den größten und billigsten schrott noch käufer gibt. Vor allem die daran glauben es mit ein paar handgriffen für kleines geld selbst erledigen zu können. Auch wenn man manches sicher- kenntnisse vorausgesetzt- selbst erledigen kann gilt dies bei weitem nicht für alles- und teile sind preislich auch nicht auf golf-niveau. S-Klasse bleibt S-Klasse.....und eine alte S-klasse ist immer teurer im unterhalt als eine neue:D

am 27. Mai 2011 um 8:47

Also wenn der CD-Wechsler nicht angeschlossen ist. Und der Optische Bus nicht wieder geschlossen wurde erklärt das schon mal warum nix mehr geht. Der Optische Bus ist nämlich ein Ring in den alle Geräte eingebunden sind, welche du aufgezählt hast. Wenn du da ne Unterbrechung drinne hast geht nix mehr. Und das Schiebedach muß einfach nur wieder neu angelernt werden.

Gruß Stephan

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von taifun03

Hi,

Mach doch erstmal Diagnose! Sicherungen kontrolieren..

gruß tayfun

ja, wollt heute eh erstmal Alle sicherungen wechseln, vielleicht hab ich da ja einen kleinen erfolg mit ;)

lg folka

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Das Comand hat ja auch ein "Geheim-Menü", aber wenn es sich nicht mehr einschalten läßt, bleibt nur noch eine Fehlerauslese bei Mercedes.

Danach solltest Du entscheiden, ob sich eine Reparatur des Wagens noch lohnt.

Könnte ja durchaus sein, daß da noch jede Menge weiterer Fehler abgespeichert sind, z. B. Airmatic, etc.

Vielleicht ist er auch noch von der braunen Pest befallen.

Nach meinem bisherigen Informationsstand (PN) gehe ich davon aus, daß ab 3000 € aufwärts alles an Reparaturkosten möglich ist.

 

lg Rüdiger:-)

also ab 3000,- aufwaerts hört sich doch schon nach der braunen pest an :(

mal schauen, man kann ja auch mal glück haben und es sind doch nur kleinigkeiten!

werd bei mercedes ne auslesung machen nachdem ich sicherungen gewechselt und erneut rebootet habe...

airmatic funktioniert übrigends zum glück einwandfrei... hab ich schon getestet! das wäre ja sonst mal richtig teuer!!!

lg

folka

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von omi 96

Also wenn der CD-Wechsler nicht angeschlossen ist. Und der Optische Bus nicht wieder geschlossen wurde erklärt das schon mal warum nix mehr geht. Der Optische Bus ist nämlich ein Ring in den alle Geräte eingebunden sind, welche du aufgezählt hast. Wenn du da ne Unterbrechung drinne hast geht nix mehr. Und das Schiebedach muß einfach nur wieder neu angelernt werden.

Gruß Stephan

VIELEN DANK stephan, das ist doch mal n nützlicher tip der mich hoffen lässt und nicht fertig macht wie tips einiger anderer mitglieder hier die mein auto lieber schlachten oder verschrotten würden ;)

lg

folka

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

Hallo. Das ist schade, aber wieso kaufst du dir das dann wenn das navi nicht geht und du keinen plan davon hast. hättest gleich einen mit stoffsitzen ohne ausstattung kaufen können. aber gut, also wenn du hier aus der nähe von bielefeld wärst, kenne ich hier ne werkstatt, der könnte man zutrauen oder zumindest mal anfragen.... hast du denn nirgends gefragt was es sein kann? bist bestimmt nicht der einzigste mit solchen problemen? gruss daimlerfahrer

ich habe das auto wohl eher optisch gekauft und hab verschwitzt so einige sachen zu testen bei der besichtigung.

motor getriebe karosse usw hab ich gecheckt aber nie damit gerechnet das die elekrtonik solche probleme bereiten könnt.

hab ich später erst stück für stück bemerkt als es schon zu spät war!!!

der vorbesitzer ist nu im knast und da kann ich eh nix mehr zurückgeben :(

komme aus hamburg, ist etwas weiter von bielefeld aber darfst mir trotzdem gerne die anschrift und telefonnummer der werkstatt hinterlassen, vielleicht lohnt sich ja n besuch in bielefeld ;)

vielen dank und lg

folka

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S 500 Bj 2000 ELEKTRIK/COMMAND funktioniert nicht HHIILLFFEE!!