ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S 430 Vormopf DVD schauen?

S 430 Vormopf DVD schauen?

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 13:26

Hallo zusammen,

in meiner S KLasse befindet sich noch das Vormopf Command Aps. Das Fahrzeug hat auch ein CD-Wechsler eingebaut. Besteht die Möglichkeit über den CD-Wechsler DVD zu gucken?

Ähnliche Themen
12 Antworten

ein CD wehcler heißt CD wechsler, weil er CDs und nicht DVDs lesen kann;)

du könntest aber an den tv tuner einen dvd player anschließen.

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von fx123

ein CD wehcler heißt CD wechsler, weil er CDs und nicht DVDs lesen kann;)

du könntest aber an den tv tuner einen dvd player anschließen.

Der hat den Analogen Tv-Tuner drin. Und wo genau sitzt der?

Der TV-Tuner sitzt im Kofferraum links hinter der

Verkleidung (über dem CD-Wechsler)

Es gibt 2 Versionen:

1. Version

Du benötigst dieses Adapterkabel:

MERCEDES Video Adapter für TV Tuner

Artikel Nr. 1201

gibt es für 44,- TEUROS bei

http://www.comshop2000.com/

 

2. Version

ohne Adapter, am Tuner sind normale Cinchbuchsen vorhanden

am 28. Februar 2007 um 4:18

als Alternative

 

Hallo,

wenn alle Stricke reißen!

http://www.afterbuy.de/.../produkt.aspx?shopid=10753&ProduktID=2871105

Hab ich meiner Frau als günstiges Entertainment für die langen Strecken und für die Kinder bestellt.

:-!

Originale DVD´s gehen damit eh.

mfG

SaintMark

kofferraumverkleidung geht so raus!

 

moin moin,

@michaelkölper: hier noch die anleitung, wie die verkleidung rausgeht (mit freundlichem verweis auf den autor dieser anleitung ZBb5e8):

"Kofferraumverkleidung raus: Sämtliche Plastik-Spreiznieten rauspopeln, die Du finden kannst, auch aus der Scheuerleiste an der Ladekante, dann ganz vorsichtig die Scheuerleiste abheben und nach weiteren, übersehenen Nieten fahnden, dann ab das Ding. (Ach ja, vorher alle Halter für die Gepäcknetzbefestigung rausdrehen, ganz wichtig).

Dann weiter nach Plastikspreiznieten fahnden und langsam, mit allmählich steigendem Nachdruck die Seitenverkleidung nach innen wegziehen. Irgendeine Niete übersiehst Du immer, daher nicht mit Gewalt, es sei denn, es wäre wirklich keine mehr drin. Dann schon. Raus ist leichter als rein.

Eine Komplettanleitung kann ich Dir leider nicht geben. Ohne etwas verkleidungstechnische Intuition geht´s daher nicht. Viel Glück!"

ganz offen gestanden? daraufhin hab ichs gelassen und meinem freundlichen 90 euro dafür gegeben (wollte der einfach so haben fürs kabel legen - bei mitgebrachtem kabelmaterial).

kleiner reparaturbericht gelegentlich von dir?

so long

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 19:49

Re: kofferraumverkleidung geht so raus!

 

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moin moin,

@michaelkölper: hier noch die anleitung, wie die verkleidung rausgeht (mit freundlichem verweis auf den autor dieser anleitung ZBb5e8):

"Kofferraumverkleidung raus: Sämtliche Plastik-Spreiznieten rauspopeln, die Du finden kannst, auch aus der Scheuerleiste an der Ladekante, dann ganz vorsichtig die Scheuerleiste abheben und nach weiteren, übersehenen Nieten fahnden, dann ab das Ding. (Ach ja, vorher alle Halter für die Gepäcknetzbefestigung rausdrehen, ganz wichtig).

Dann weiter nach Plastikspreiznieten fahnden und langsam, mit allmählich steigendem Nachdruck die Seitenverkleidung nach innen wegziehen. Irgendeine Niete übersiehst Du immer, daher nicht mit Gewalt, es sei denn, es wäre wirklich keine mehr drin. Dann schon. Raus ist leichter als rein.

Eine Komplettanleitung kann ich Dir leider nicht geben. Ohne etwas verkleidungstechnische Intuition geht´s daher nicht. Viel Glück!"

ganz offen gestanden? daraufhin hab ichs gelassen und meinem freundlichen 90 euro dafür gegeben (wollte der einfach so haben fürs kabel legen - bei mitgebrachtem kabelmaterial).

kleiner reparaturbericht gelegentlich von dir?

so long

Moin,

habe diese Woche Urlaub und habe es mal ausprobiert und festgestellt dass ich es lieber sein lasse:D Das ganze ausbauen ist mir zu aufwendig. Wenn ich auch die Stecker am TV-Tuner finden sollte, an denen ich die Stecker vom DVD-Player anschliese, wo schliese ich dann das Kabel für die Stromversorgung an?

Gruß

Michael

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 14:24

Moin,

gibt es eigentlich ein speziell vorgesehenen DVD Player für den w220 Vormopf. Habe auch den extra TV-Bildschirm in Fond.

Gruß

Michael

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 22:52

Keiner ne Idee??

Zitat:

Original geschrieben von MichaelKölper

Moin,

gibt es eigentlich ein speziell vorgesehenen DVD Player für den w220 Vormopf. Habe auch den extra TV-Bildschirm in Fond.

Gruß

Michael

Ja, gibt es für das Handschuhfach. Wireless arbeitet der aber auch nicht.

Grüße, Frank

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Ja, gibt es für das Handschuhfach. Wireless arbeitet der aber auch nicht.

Grüße, Frank

Moin,

danke für die Antwort. Weißt du was der kosten soll??

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichaelKölper

Moin,

danke für die Antwort. Weißt du was der kosten soll??

Gruß

Michael

Ist ein Pioneer Player. So um die 1000 Euro für den Einbausatz wenn ich mich recht erinnere.

@ MichaelKölper:

Zum Ausbau der Verkleidung:

Absolut unproblematisch und selbsterklärend.

Bei mir ist ein Player für um 100,- verbaut.

Anschluß an den TV-Tuner wie beschrieben.

Stromversorgung von Ziga. - Anzünder unter Comand.

Geht leider nicht anders. Dauerplus von Batt. aus Kofferraum.

(Hatte ich schon mal in einem anderen Thread beschrieben.)

Das bedeutet:

Wird die Zündung ausgeschaltet so schaltet der DVD-Player ab und merkt sich die letzte Position.

Nach dem Einschalten mit der Fernbedienung beginnt er an der alten Stelle wieder mit der Wiedergabe.

Bedienung über Infrarotsensor (5m Kabel) welcher irgendwo im Bereich der Hutablage angebracht wird. Mit der Fernbedienung wird der Player dann über diesen Remote-Sensor bedient.

Zum guten Schluß dann noch eine TV-Freischaltung für den TV-Betrieb während der Fahrt.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand.

Bin auch nach 1,5 Jahren immer noch sehr zufrieden.

Und nicht zu vergessen, MP3 auf DVD mit mehr als 1000Songs auf einer DVD.

Dafür habe ich extra einen 2. DVD-Player im Kofferraum installiert. D.h. einen für Video und einen für MP3. (Über AV1 und AV2 über den TV-Tuner angeschlossen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen