ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. s 40 unter 8000 real

s 40 unter 8000 real

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 9:27

hab mich letzte zeit viel umgehört im französischen fahrzeugpark konnte mich aber nicht 100 prozent begeistern bis ich den s 40 gesehen hab (bauchschmerz schweissausbruch glücksgefühl )aber dann der preis 2003 für 14000 euro (schreiiiiiiiii) nun hab ich bei autoscout schweren herzens reingeschaut.da gibt es einen grünen 2001 mit 87000 km und 147kw/200 ps für 7000 euro ist das real .hab leider kein volvo autohaus in der nähe wo ich nachschauen konnte bis jetzt bis auf den ersteren der stand bei renault.vieleicht arbeitet ja einer von euch bei volvo .p.s.keine eile mus noch halbes jahr warten bis ich mir einen kaufe. danke fein

Ähnliche Themen
18 Antworten

wie ist denn die ausstattung so? in nem halben jahr denke ich werden die preise aber noch relativ deutlich sinken...

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 9:48

hier komplette liste

Preis EUR 7.000

Erstzulassung 04/2001

Kilometerstand 87800

Kraftstoff Benzin

kW/PS 147/200

Außenfarbe Grün

Getriebeart Handschaltung

Gänge 5

Zylinder 4

Hubraum 1948 cm³

Türen 4

Sitze 5

Fahrzeugart Gebrauchtwagen

Leergewicht 1375 kg

KFZ-Finanzierung hier vergleichen!

KFZ-Versicherung

zum 30.11. wechseln hier vergleichen

und bis zu 40% sparen

KFZ-Leasing hier informieren!

Preis Check

KFZ-Leasing mit

leasing.de Günstig & kompetent

ab EUR 93 im Monat

Testberichte Alle Volvo Tests

Fahrzeugausstattung

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

ZV mit FFB, Scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Unfallfrei, allg. sehr gepflegter Zustand

Du meinst sicher diesen hier!

Ist von Privat und macht einen guten Eindruck! Ich würde ihn nach einer gut-gelaufenen Probefahrt kaufen! :D

ja, denke auch der hört sich ganz gut an, mein bruder hat für nen 2000er v40 mit 117tkm fast genausoviel bezahlt, allerdings hatte der ne etwas bessere ausstattung und das ist schon ein jahr her

edit: hab nochmal genau gelesen, der ist nichtmal besser ausgestattet... den würd ich glaub ich sofort nehmen (nach positiver probefahrt natürlich)

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 9:01

cool da hab ich ja gute chancen einen für diesen preis zu kriegen obwohl der s 40 mit der 200 ps maschine scheinbar mangelware ist jedenfalls bei uns in der umgebung.bei mobile oder autoscout scheinbar schon eher.

habt vielen dank

Und noch was: Fränkische T4 sind die schnellsten... ;) meiner ist auch einer! :D

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 9:43

bin noch ein bisschen rumgesurft der t4 mit 200 ps wurde ja nur ein jahr lang gebaut laut schwacke ist das richtig oder täusch isch mich .ich wolte eigentlich ein ausgereiftes auto nicht das ich alle 2 wochen in der werkstatt bin

Der T4 wurde von 1996 bid 2004 gebaut, wieso sollte er nur 1 Jahr lang gabaut worden sein?

Ausserdem ist der auf Autoscout schon der Ph2, also ausgereifter geht es nicht!

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 18:22

war auf so ner seite schwacke.de wegen preis ob es gerechtfertigt ist und da gab es z.b. keine 200 ps version .auf einer anderen schon aber da stand als baujahr blos von 01.02.2000-.01.10.2001 deswegen bin ich stutzig geworden

Wohnst du in der nähe von Nürnberg? Wenn ja, probefahren!

Der T4 war ab 1997 dabei, genauso wie der 2.0T. Beim Start 1995 gab es nur den 2.0, den 1.8 und den TD.

Der T4 ist sicher eine ausgereifte Maschine - bedenke aber, dass der T4 Super+ braucht. Wenn möglich nimm lieber einen V40 mit dem 2.0T. Dem reicht Super, du hast einen sehr ausgewogenen Motor, genügend Reserve und mehr Platz hinter dir. ;)

Gruß Tom

am 12. Oktober 2006 um 0:49

...und bekommst ihn mit 'nem chip auch locker auf die 200 t4-ps, die sich real auch stärker als die t4-ps anfühlen könnten, denn beim 2.0t fällt 'von haus aus' der ladedruck bei höheren drehzahlen nicht ab.

:D Also so langsam werden die Argumente für den 2.0T wirklich wahnwitzig :D

Warum hat man den auf einmal mehr Platz hinter sich? Oder warum muss ich das Risiko eingehen meinen Volvo zu tunen, wo ich doch gleich die stärkste Version haben kann? Warum wird sich das besser als ein serien T4 anfüllen?

am 12. Oktober 2006 um 16:07

ist eine von mir (noch) nicht erprobte vermutung - weil halt beim t4 der ladedruck proportional zur drehzahlerhöhung ab einer bestimmten drehzahl 'runtergeregelt wird und beim 2.0t nicht. ein klares argument GEGEN den t4 ist seine vorliebe für super+. aber warum eigentlich risiko?

Deine Antwort
Ähnliche Themen