S 320 (W220) LPG - Welche Zündkerzen?
Hallo!
Mein Gasumrüster hat mir neue Zündkerzen empfohlen, d.h. NGK und nicht welche von Bosch.
Desweiteen empfiehlt er den Elektrodenabstand von 0,8 auf 0,6mm zu reduzieren.
-WAS haltet ihr davon?
-WER hat schon Erfahrung mit NGK-Kerzen gemacht?
-IST Bosch nicht besser?
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Also der Hersteller der ZK dürfte eher unwichtig sein, denn solange gemäß Crossliste die vergleichbaren Spezifikationen eingehalten sind, läuft BOSCH so gut wie NGK. Aber da dein Auto ja auch in Zukunft auch mit Benzin gut fahren soll, würde ich von der Manipulation der Elektroden weit Abstand nehmen. Denn bei der Findung des optimalen Abstandes dürften sich schlaue Ingenieure viel Zeit und Hirnschmalz genommen haben, so dass ein Umrüster eher nur als Halblaie gelten kann.
17 Antworten
Mal wieder ein Thread, bei dem die Anworten ausbleiben.
In diesem Fall aber wohl eher, weil unsere Motoren keine Gaskerzen benötigen und somit die Erfahrungen über den Umsatzturbo für Umrüster fehlen.
Sollte der Motor mit Gaskerzen besser laufen, liegts normalerweise an der Abstimmung der Gasanlage.
Es gibt übrigens sogar spezielles Öl für Gasfahrzeuge...
Ich bleibe aber trotzdem beim Mobil 1.
lg Rüdiger:-)
Hatte leider keine Zeit mehr nach meinem Eintrag. Bin heute erst von einer langen Fahrt zurück. Habe die Kerzen seit Dienstag drin und habe keine wirkliche Veränderung festgestellt. Eventuell etwas laufruhiger im Stand, da sind so kleine "Ruckler" zu spühren aber jetzt halt gefühlt oder eingebildet weniger.
Naja, schaden tut es nicht und eventuell halten die Kerzen länger...
Angesichts des Preisunterschied´s kann ich es nicht empfehlen.