Ryhtmisches Geräusch erst nach ca. 3 Km
Bei meinem VR6 Automatik habe ich folgendes Problem (VAG ratlos). Springt bei jeder (Außen)Temperatur sofort an. 2 Sekunden klappern der Hydros und absolut runder Motorlauf. Nach ca 2-3 Km stellt sich ein ryhtmischen scharren (in Fahrtrichtung links im Motorraum) raus. Ist nicht sehr laut, und man hört es nur im Stand ob in Stellung N oder D egal. Sobald ich anfahre, höre ich es nichtmehr. Irgenjemand einen Tipp?
Danke.
110 Antworten
Nochmal ein Wort zu den Zahnriemen- Wechselintervallen: Da gibt es bei mehreren Modellen kein festes Intervall, sondern nur Sichtprüfung. Z.B. bei meinem AKS. Bin aber auch mal einen 1,8l 90PS probegefahren, da gab es laut Autohaus auch kein festes Intervall, sondern nur die Empfehlung, ab 90000 genau hinzusehen.
So, Freitag gegen 15:00 war es soweit. Um 978,--€ erleichtert konnte ich eine absolut leise schnurrenden VR6 abholen inkl. 24 Monate Garantie. Der Löwenanteil war natürlich der Arbeitslohn mit knapp 600,-- € dafür aber den gesamten Steuerkettentrieb (oben und unten neue Ketten, neue Spanner neue Gleitschienen) Zahnräder waren nach Aussage des Meister noch TipTop i. O. Abschiedsworte "Jetzt habe Sie die nächsten 150000 Km mit der Kette keine Probleme". Schaun mer mal :-))
Hi,
na denn hoffen wir mal das beste für Dich. Aber die Vollidioten hätten die Kettenräder wenigstens wechseln können. Naja, aber däfür hast Du jetzt Ruhe und 24 Monate Garantie. Schon alleine das ist viel wert!!!!!!
In diesem Sinne, viel Spaß mit Deinem geheilten VR6 ;-))
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von sebb_m
Hi,
In diesem Sinne, viel Spaß mit Deinem geheilten VR6 ;-))
Grüße
Hi Sebastian,
Danke für Deine fachlichen Ratschläge in der Vergangenheit. Ich fahre jetzt wesentlich entspannter mit meinem Kätzchen.
Gruß Ernst