Rutscht die Kupplung oder ist das der Turbo????
Hallo mal wieder. Da ich ja nen "Mädchen" bin und nicht so wirklich viel Ahnung habe und auch nicht wegen jedem Schitt in die Werkstatt will, versuch ich wieder mal bei Euch. Beim lezten Mal konntet ihr mir ja auch tolle Tips geben.
Also, wenn ich ab 3.Gang mal richtig beschleunige, dann ist es so als wenn die Kupplung rutscht oder wie soll ich das beschreiben, als wenn ich nen Automatik hätte. Das macht er im 4. und 5. Gang auch, sowie ich mal drauf trete.😉))
Hat jemand von Euch auch solche Erfahrung gemacht oder ist hier sogar was kaputt???
Hollyday23
37 Antworten
So Freunde mal wieder was Neues von hier. Heute gabs ne Mitteilung das die Garantie wohl den Zylinder übernehmen will, aber nicht den darus resultierenden Schaden der Kupplung. Was kann ich da noch machen?? Gibts hier jemanden der bei Ford arbeitet und mir mal sagen kann, was jetzt passieren soll.
Danke
Und was sagt der Anwalt dazu?
ich würde garnicht diskutieren, sondern gleich zum anwalt!!!
da der nehmerzylinder die ursache der defekten kupplung ist, ist es ein folgeschaden der aus dem mangel des nehmerzylinders resultiert. dem zur folge muss die kupplung im gesamten umfang auf garantie erneuert werden. bei mir wurde anstandslos vollständig auf garantie repariert.
mfg
So, ich war inzwischen auch beim Freundlichen. Auch der Meister an der Annahme hat das Phänomen eindeutig festgestellt und auch gemeint, daß dies eine Garantiesache ist. Alledings ist meiner auch noch in der 2 Jahres-Garantie. Teile sind somit bestellt und nächsten Montag habe ich Termin zum Wechsel.
Ähnliche Themen
Na Du kannst es ja gut haben. Bei mir ist nur Theater. Der Nehmerzylinder wird über die Car Garantie wohl gemacht, aber den Rest soll ich bezahlen. Habe bei der Garantie angerufen und tatsächlich die bezahlen nur den Zylinder. Daraufhin bin ich zum Anwalt und wollte das klären. Der meinte ich muss garnichts bezahlen, da der Verkäufer dafür aufkommen muss. Es ist innerhalb eines halben Jahres aufgetreten und damit müssen sie wohl eine Nachbesserung oder wie das heißt machen, ansonsten könnte man auch von Kauf zurücktreten. Ich war schon da und naja gefreut haben sie sich nicht, aber es wird wohl geklärt... ich bin gespannt.
LG Hollyday23
Da siehste mal, was ein Wink mit der "Advocard" (oder wie auch immer) helfen kann😉
Alles wird gut ............🙂
Ob sie sich freuen oder nicht spielt ja keine Rolle. Sollen ja ned deine Freunde werden sondern die dicke Rechnung bezahlen.
Du bist auf dem richtigen Weg,nun heisst es durchhalten! *daumendrück*
Gruss Matze
Tach Leuts!!!
Also habe gestern nach 8 Tagen meinen Kuga wieder abholen können. Es rutscht nichts mehr. Ich weiß zwar noch nicht so genau was alles gemacht wurde, aber da gibts wohl nochmal Bescheid drüber. Bezahlt habe ich jetzt nichts und werde ich auch nicht. Ich glaube auch nicht das sie mir ne Rechnung schicken und falls das aus Versehen doch passieren sollte, dann wird sich der Anwalt bestimmt auch nochmal damit befassen. Das hoffe ich aber nicht, denn ich an deren Stelle hätte jetzt alles gleich perfekt gemacht, das ich nicht nochmal angeschissen komme.......
Also erstmal alles wieder gut.
Danke an alle die mich hier mit Rat und Tat unterstützt haben, denn sonst hätte ich wahrscheinlich noch ne Ewigkeit warten können bevor sie gemerkt hätten was kaputt ist.
Danke
Hollyday23