Rutschige Pedale
Hallo zusammen,
Wir haben heute unseren Insignia abgeholt 🙂 Alles auch TOP! Sind sehr zufrieden bis jetzt.
Nur meine Frau findet, dass die Pedale rutschig sind und man leichter abchrutscht, gerade mit eher schmalen Schuhen.
wir hatten vorher einen Tigra Twintop da war das garnicht (Alu Pedale)
Meint ihr wenn ich die OPC Pedal Aufsätze holen ist das behoben? bzw. weniger ruschtig?
Vieleicht habt ihr ja einen Tipp für uns neue Insignia fahrer 🙂
Beste Grüße
P.S. AFL+ Xenon ist ja der Oberhammer 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Turborzr
iDas AFL + ist gut, aber für mich zu wenig Leuchtweite auf Landstraßen, bin letzens in einer Kurve fast gerade aus gefahren, musste im letzten Moment eine Vollbremusung machen. Da fand ich die Reichweite vom Astra H AFL besser.
Haeh - in der Regel wird man im Insi eher angeblinkt wegen zuviel Licht, als das man nix sieht. Bist du sicher, das sie korrekt funktionieren?
Aber egal, hier gehts um glitschige Pedale...
13 Antworten
Hi,
ich habe bei mir die OPC Pedalerie drin und rutschig sind die nicht. Allerdings hatte ich als Leihwagen den Insi auch schon mit den normalen Pedalen und hatte auch da nicht den Eindruck abzurutschen. Im Wesentlichen ist das doch abhängig vom Schuhwerk. Und was mich wundert ist, das man von den Alupedalen eines Twingos nicht abrutschen soll. Metall(Pedale)-Gummi(Sohlen) sollte eigentlich rutschiger sein als Gummi(Pedale)-Gummi(Sohlen).
Dann werden wir das mal mit anderen Schuhwerk prüfen 🙂
vieleicht war das nur eine blöde kombi 🙂
Danke Dir für dein Feedback!
Zufällig grade im Schnee gewesen, durch matschigen Boden gelaufen oder eine Pfütze mitgenommen? Alles Dinge, die einen wunderbaren Schmierfilm aufbauen können und dafür sorgen, dass man gut abrutschen kann.
Was trägt deine Frau für Schuhe? Normales Schuhwerk mit profilierten Solen, high heels (Schuhe, Stiefel, egal. Davon würde ich beim Autofahren generell abraten), Sportschuhe mit wenig oder kaum Profil?
Wie tretet ihr auf das Gaspedal? Ferse auf dem Boden lassen und nur nach links (Bremse) und rechts (Gas) drehen, oder richtig den Fuß hoch heben und von oben treten (der Führung des Gestänges "folgen"😉?
Probiert mal ein bisschen aus, mit diesen Faktoren zu spielen, so solltet ihr schnell in der Lage sein, herauszufinden, woran es liegt. Mit glatten, nassen Solen ist es schon mal rutschig auf den Pedalen, wobei ich da dann auch überall rutsche, auch auf Asphalt.
Und ja, AFL+ Xenon ist der Hammer! Noch kein besseres Licht gesehen. Genau wie die AGR-Sitze. So bequem habe ich noch in keinem Auto gesessen (Bei ca. 30-40 Mietwagen im letzten Jahr hab ich eine sehr gute Vergleichsbasis).
ich habe die OPC Pedalerie - und ja ich bin auch schon abgerutscht, aber nur wenn Dreck auf unter der Sohle klebt, ist bei jetziger Witterung ja normal, aber das "Rutschen vergeht nach paar minuten wenn die Sohle wieder trocknet,
Das AFL + ist gut, aber für mich zu wenig Leuchtweite auf Landstraßen, bin letzens in einer Kurve fast gerade aus gefahren, musste im letzten Moment eine Vollbremusung machen. Da fand ich die Reichweite vom Astra H AFL besser.
Die AGR Sitze sind Klasse, noch besser sind aber die OPC 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
iDas AFL + ist gut, aber für mich zu wenig Leuchtweite auf Landstraßen, bin letzens in einer Kurve fast gerade aus gefahren, musste im letzten Moment eine Vollbremusung machen. Da fand ich die Reichweite vom Astra H AFL besser.
Haeh - in der Regel wird man im Insi eher angeblinkt wegen zuviel Licht, als das man nix sieht. Bist du sicher, das sie korrekt funktionieren?
Definitiv falsche Höheneinstellung der Xenons das muss nachjustiert werden. Ab zum FOH Gruß RedEagle1977
Zitat:
ich habe die OPC Pedalerie - und ja ich bin auch schon abgerutscht, aber nur wenn Dreck auf unter der Sohle klebt, ist bei jetziger Witterung ja normal, aber das "Rutschen vergeht nach paar minuten wenn die Sohle wieder trocknet,Das AFL + ist gut, aber für mich zu wenig Leuchtweite auf Landstraßen, bin letzens in einer Kurve fast gerade aus gefahren, musste im letzten Moment eine Vollbremusung machen. Da fand ich die Reichweite vom Astra H AFL besser.
Die AGR Sitze sind Klasse, noch besser sind aber die OPC 😉
Kann man selber machen, habe ich hier irgendwo mal beschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Haeh - in der Regel wird man im Insi eher angeblinkt wegen zuviel Licht, als das man nix sieht. Bist du sicher, das sie korrekt funktionieren?Zitat:
werd ich die Tage mal machen, bei mir leuchtet das AFL + eher breit als weit
Bist dir sicher, einfach mal dran rumdrehen? Glaube ich nicht! Lichteinstellgerät und Tester ist notwendig dass das seine Richtigkeit hat. Die Werte müssen gespeichert werden. Beachtet werden muss leeres Fahrzeug, ebener Untergrund. Gruß RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Bist dir sicher, einfach mal dran rumdrehen? Glaube ich nicht! Lichteinstellgerät und Tester ist notwendig dass das seine Richtigkeit hat. Die Werte müssen gespeichert werden. Beachtet werden muss leeres Fahrzeug, ebener Untergrund. Gruß RedEagle1977
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
war soeben beim FOH, ESG vorgefahren, leutweite 100%ig, wegen allem anderen sagt er, wenn kein Fehler im BC gespeichert ist, dann ist alles ok, mir gefällts trotzdem nicht, werde die Tage einen anderen aufsuchen.
Zitat:
Ja , diese Schuhe sind empfohlen zum Autofahren. Im Notfall, egal wie, man trifft auf jeden Fall irgendein Pedal. Abrutschen unmöglich.😁 Kleiner Scherz am Rande.
gruss bgfeller
Zitat:
Original geschrieben von bgfeller
Ja , diese Schuhe sind empfohlen zum Autofahren. Im Notfall, egal wie, man trifft auf jeden Fall irgendein Pedal. Abrutschen unmöglich.😁 Kleiner Scherz am Rande.Zitat:
gruss bgfeller
Nächste Woche wird ein Tread eröffnet mit dem Titel "Spritverbrauch zu hoch, liegt es am Schuhwerk?". 😁
Zitat:
Quatsch, du schraubst ja nur an der Grundeinstellung. Hast du dir meinen Post überhaupt rausgesucht?