Dämmwolle quillt hinter Pedalen hervor
Hallo,
wir sind neu hier in dem Forum. Haben heute unseren Opel Insignia ausgesaugt und dabei festgestellt, dass hinter den Pedalen auf der Fahrerseite (eh klar :-) ) lauter weiße Dämmwolle hervorquillt - vor kurzem war das Auto noch im Autohaus, der PC wurde angehangen um die Fehler auszulesen. Die erste Vermutung war also, dass evtl vergessen wurde eine Abdeckung wieder raufzugeben. Sind also gleich zum Autohaus gefahren - die Dämwolle wurde von dem Mechaniker komplett herausgezogen, er meinte, es schaue so aus als hätten wir ein Viech drinnen gehabt, was uns die Wolle zerfrisst. Er erkundigt sich und meldet sich dann bei uns.
Haben dann nochmal hinter die Pedale geschaut - es schaut dennoch so aus als würde eine Abdeckung fehlen, der Bereich dort ist komplett offen. Ist das normal? Oder ist bei euren Insignias eine Abdeckung da, der den Bereich hinter den Pedalen zudeckt?
Haben leider im Internet dazu keinerlei Infos gefunden.
Danke für eure Infos!!!!
LG nichtdiemaus
Beste Antwort im Thema
So, haben jetzt mal Fotos gemacht - also für mich schaut das nicht normal aus - bitte tut uns den Gefallen und schaut mal bei eurem nach. Autohaus hat inzwischen angerufen, die wollen sich das morgen nochmal ansehen - bin gespannt.
DANKE!!!
PS: aus dem Loch quoll die weiße Wolle hervor, die hat der im Autohaus schon rausgezogen und behalten - was macht diese Wolle eigentlich im Auto??? *bin ne Frau - bitte nich auslachen*
25 Antworten
Hättest Du doch gleich im Autohaus bei einem anderen mal nachschauen können. 😉
Ja hätten wir vielleicht tun sollen - war mir aber ehrlich gesagt ein wenig zu blöd, nachdem wir das Auto dort erst vor Kurzem gekauft hatten - die hätten sich schon gewundert, warum wir uns noch nen Insignia anschauen.....
Zitat:
Original geschrieben von nichtdiemaus
Ja hätten wir vielleicht tun sollen - war mir aber ehrlich gesagt ein wenig zu blöd, nachdem wir das Auto dort erst vor Kurzem gekauft hatten - die hätten sich schon gewundert, warum wir uns noch nen Insignia anschauen.....
davon mußt Du Dich heutzutage frei machen !
Heute versucht jeder den anderen über den Tisch zu ziehen...und irgendwie muß man sich als Verbraucher wehren.
Mach mal ein Foto...
Stimmt - hast eh recht - mich beunruhigt das total... wollen am Sa heiraten und haben weiß Gott anderes im Kopf .... grrrrrrrr ....
daher interessierts mich ob das so sein muss, dass da nix abgedeckt ist... kann ja eh sein, dass es normal ist - mach nachher mal n Foto und setz es rein...
Wie schauts denn bei euch aus hinter den Pedalen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie schauts denn bei euch aus hinter den Pedalen?
erst kommt ein blech, dann 180 pferdchen.... 😁😁😁
Leonardo da Vinci(Bernd)Zitat:
Original geschrieben von eugain
erst kommt ein blech, dann 180 pferdchen.... 😁😁😁Zitat:
Wie schauts denn bei euch aus hinter den Pedalen?bei mir sind's die Pedale, Teppich, Blech, 220 Turbo-Pferdchen....😁😁😁
ja - n Blech ist eh da - aber es hat eben entsprechende Ausschnitte - sind die bei euch auch da?????
hi
Mache doch mal ein Foto.......😁
So, haben jetzt mal Fotos gemacht - also für mich schaut das nicht normal aus - bitte tut uns den Gefallen und schaut mal bei eurem nach. Autohaus hat inzwischen angerufen, die wollen sich das morgen nochmal ansehen - bin gespannt.
DANKE!!!
PS: aus dem Loch quoll die weiße Wolle hervor, die hat der im Autohaus schon rausgezogen und behalten - was macht diese Wolle eigentlich im Auto??? *bin ne Frau - bitte nich auslachen*
ich werd´ morgen früh mal gucken, wie das bei mir da aussieht. hab mich noch nie so tief in den wagen geduckt... aber weiße wolle ist mir noch nicht um die füße geflogen, soviel kann ich sagen...🙂
leider funktioniert bei mir der bilder-upload nicht, weiß der geier, woran das liegt... sonst könnt ich ja mal gleich vergleichsbilder reinstellen.
viele grüße,
ticconi
vielen lieben Dank!!!!!
Haben grad nochmal in den Motorraum geleuchtet, da ist nichts zu sehen - auch nichts angebissen o.ä.
Dann haben wir nochmal genauer unter die Pedale geleuchtet - in dem Raum dahinter (auch um die Lenkstange herum) ist ausgefüllt mit dieser Wolle... wir glauben, dass die Wolle mit jeder Lenkung um die Lenkstange gewuzelt wird und dadurch auch runter gezogen - ich ruf morgen den Autohausmenschen nochmal an, der hat uns leider grad angerufen als wir unten waren die Fotos machen und hat auf die Mailbox gesprochen.
Danke derweil!!!!
LG
Hi,
nur die Ruhe, das sieht so ganz normal aus. Das bräunlich/gräuliche Material auf Bild 1-4 ist Stirnwand-Dämmung. Die zu sehende Wolle ist so etwa 1,5cm dick auf der Unterseite des Fußraumteppichs angebracht und ist dort zu sehen weil diese eben dort endet. An der Stelle gibt es keine Verkleidung oder einen Saum. Im Prinzip sieht es rund um die Fußraumteppiche so aus, nur sind diese Stellen nie im sichtbaren Bereich.
Die Fussel die sich an dem Lenkgestänge angesammelt haben gehören da zwar nicht hin, sind aber in der gezeigten Menge vermutlich auch nicht funktionsbeeinflussend.
Was ich nicht verstehe ist wieso die Werkstatt sagt da habe sich ein Viech durchgefressen, scheint wohl so als ob der Teppich da abfusselt oder die Lenkung daran gescheuert hat, woraufhin sich die Wolle um die Lenkung wickelt. Verrutscht der Teppich eventuell während der Fahrt?
MfG BlackTM
Hi
bei mir sieht's ebenfalls so aus und auch ich finde von Zeit zu Zeit weisse Wolle (bzw. Dämmmaterial) in meinem Fussbereich. Habe mir dieselben Fragen wie TE auch schon gestellt....
Jawoll, auch ich habe bei jedem Aussaugen Wollmäuse im Fussraum.
Gruß