Rußpartikelfilter
Habe einen 320 CDI von 2/2005 der jetzt einen Rückruf hat wegen dem Partikelfilter.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stocky2605
Habe meinen 320CDI T (04/2005) heute zum B+ Service (23.000 km) gebracht. Bin gespannt, was die da alles machen. Werde da ganz genau zum Thema Software Updates nachfragen.
Bin neugierig, ob mein Chiptuning noch da ist :-|
Es wurde eine neue Software für die Motorsteuerung eingespielt.
Habe jetzt schon das Gefühl, dass er weniger "bums" hat, war gerade auf der Autobahn, allerdings ist es zu nass, um wirklich ordentlich aufs Gas zu steigen. Die Automatik fühlt sich auch anders an, habe das Gefühl, die hängt länger im Wandler, fährt wie Gummiband, kann aber auch am (fehlenden) Chiptuning liegen. Hatte nach dem Tuning, speziell auf 'C', ein anderes Schaltverhalten festgestellt. Vielleicht alles etwas subjektiv...mein Chiptuner ist leider schon im Feierabend...
Garantieverlängerung
Hallo Jürgen,
hört sich gut an mit der Garantieverlängerung, werde mal die Punkte besorgen die ausgeschlossen werden und hier im Forum veröffentlichen.
Gruß Frank
Hallo stocky2605,
heißt also nach dem Update war dein Chiptuning weg?? Wurde sicher schon mal behandelt, aber von wem ist dein Tuning gemacht worden?
Ich habe überlegt es bei Wetterauer machen zu lassen, werden ja hoch gelobt hier im Forum, wollte aber eigentlich warten, bis meine nächste Inspektion (leider erst in 5000km) vorbei ist, da ich wg. kommender Updates (RPF) und evtl. Garantieverlust nicht ein so großes Risiko eingehen wollte.
Hört sich aber ja eher danach an, als sollte ich das Update erst gar nicht machen lassen??
gruß West
Das Chiptuning KANN verlorgen gehen, muss aber nicht. Kommt darauf an, welcher Teil genau modifiziert wurde. Angeblich sind Dinge wie ESP, Automatik, Klima so stark miteinander verknüpft, dass unter "Motorsteuerung" alles mögliche verstanden werden kann. So hat es mir auch der MB Werkstattmeister erklärt.
Letztlich kann nur eine Problefahrt Aufschluß geben. Normalerweise schreiben die Chiptuner die Software nach so einem Vorgang erneut auf, ohne Kosten.
Ich war bei H&S Elektronik.