1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Russpartikelfilter

Russpartikelfilter

VW Sharan 1 (7M)

Hallo,

fahre einen Sharan (Alhambra) Bj.01, TDI mit 115PS.
Hat 190.000km gelaufen. Ich erwaege, den Partikelfilter einzubauen. Kann mir jmd bitte sagen, welche Teile benoetigt werden, welche Kosten auf mich zukommen und ob die Foerderung 330 Euro ab sofort gilt.

Gruss

straad

17 Antworten

Hallo Tine,

erzaehl doch bitte einmal, wie der Einbau dees Oberland-Oxi-Kat abgelaufen ist.

Vielen Dank!

straad

Hallo Straad,

Zitat:

Original geschrieben von straad

Hallo Tine,

erzaehl doch bitte einmal, wie der Einbau dees Oberland-Oxi-Kat abgelaufen ist.

Vielen Dank!

straad

War gestern in der Werkstatt und mir wurde der Oberland Kat/Partikelfilter eingebaut. Ganz problemlos wurde der alte Kat ausgebaut und das neue Teil dazwischengesetzt. Kostenpunkt 728 Euro incl. Partikelfilter/Kat und MwSt.

Jetzt muß ich nur noch zur Stadt und mir das Ding eintragen lassen, die grüne Plakette abholen und hoffentlich bald noch ein bißchen von dem Geld zurückbekommen (Ich glaub irgendwas um 300 Euro bekommt man an Steuern zurück).

vielen Dank nochmal für eure Hilfe hier. Ich hätte den Oberlandpartikelfilter alleine nicht gefunden.

Gruß

Tine

Zitat:

Hallo !
Ich habe bei meinem Sharan 4motion, Baujahr 2004, einen Rußpartikelfilter der Marke Remus, einbauen lassen. Dieser Partikelfilter ist vollkommen wartungsfrei und ich habe auch keinen Mehrverbrauch. Mit diesem Filter erreicht man die Abgasnorm EURO 4. Die Kosten beliefen sich auf ca. 700,- Euro, wobei die reinen Montagekosten ca. 45,- Euro betrugen.
MfG. torren

Hallo Martin hier, habe einen 2003er 4 motion, Schlüsselnummern 0603 und 589, 85KW 1896 ccm.
Hast Du noch die KBA evtl als scan da, wäe Nett

Deine Antwort