Rußpartikelfilter für IIer Diesel?
hallo zusammen,
hat schonmal einer einen Partikelfilter für den Golf II Diesel gesehen?
sollte zur 54PS Maschine passen und wenn möglich nicht den Betrag der Steuerförderung überschreiten :-)
22 Antworten
intresse hab ich generell an sowas. wenn du noch nen etwa preis sagst und für welche motoren dann kann ich evtl auch mehr sagen.
Zitat:
Original geschrieben von mothome
Bei Remus hab ich vor ca. 1/2 Jahr gehört, daß es einen Rußfilter für Golf II geben soll (demnächst) aber jetzt weiß dort keiner mehr was davon...
Da will natürlich jeder ganz vorn dabei sein, wenn es darum geht, beim deutschen Autofahrer (m/w) Geld abzugreifen.
An Partikelfiltern für 2er Gölfe habe ich - leider - so meine Zweifel. Mechanische Einspritzung, eher altertümliche Einspritzdüsen. Unsereins ist mit dieser Verbrennung ja auch eher Grob- als Feinstaubproduzent...
Also mir wäre mit einem Euro-3-Kat schon viel geholfen. Ich möchte umrüsten, möchte allerdings in der derzeitigen Situation auch kein Geld in eine Anlage stecken, mit der ich dann hier in München doch nicht mehr fahren darf....
Arvin S.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-Flowerpower
intresse hab ich generell an sowas. wenn du noch nen etwa preis sagst und für welche motoren dann kann ich evtl auch mehr sagen.
Das ist eine gute Frage. Ich will nämlich auch nicht zuviel inverstieren, wo hier in MUC schon darüber nachgedacht wird, daß Euro II Fahrzeuge nicht mehr in die Innenstadt dürfen. Wird's dann 2010 mit Euro III auch so gehen?
Eh alle beschiß!! Die Neufahrzeuge werden doch teilweise garnicht darauf getrimmt, weniger Ruß zu produzieren. Nur auf die Partikelgröße kommt es an. Wenn sie unterhalb der Meßbarkeitsgrenze gehen is gut. Damit kommt der Mist dann noch tiefer in die Lunge. Meine Grobpartikel schaffen es doch nie soweit!
Zitat:
Original geschrieben von Giona
Die Frage ist, wie lange du dein olives Geschoss noch fahren willst?
Ich hab mir eigentlich vorgenommen, dieses Jahr mein Gölchen komplett zu restaurieren. Materie ist noch sehr gut...
Aber irgendwie will das unser besch.... Staat nicht!