Rußpartikelfilter 2.2dti
Hallo zusammen
habe jetzt in meinem 2.2dti ein Rußpartikelfilter von Twintec
nachgerüstet.
da mein Auto schon 79500 km ( ab 80000 neuer Kat notwendig) gelaufen und der Filter nicht lieferbar war
eile geboten.
Hervoragende Hilfe von Coler riefen an wie der Filter da war und der Hilfe von VW die haben die Eintragung gemacht konnte ich nach dem selbsteinbau die Grenze noch einhalten.
erreicht jetzt die PM 2 Stufe.
Kosten 600€
Beste Antwort im Thema
Deine Einstufung bleibt bei Euro 3 . Du bekommst aber ne grüne Plakette
19 Antworten
servus zusammen,
bevor ich nun die xten Thread zu dem Thema aufmache, wollte ich nun einfach mal nach euren Erfahrungen fragen.
Ich möchte bei meinem dicken nämlich nun auch einen Partikelfilter nachrüsten. Ich sollte meinen Siggi damit aber auf Euro-4 bekommen. Ist das überhaupt möglich?
Wie belaufen sich denn die Kosten auf die Einzelteile?
Zitat:
Original geschrieben von WebBuddha
Ich möchte bei meinem dicken nämlich nun auch einen Partikelfilter nachrüsten. Ich sollte meinen Siggi damit aber auf Euro-4 bekommen.
Unter diesem Gesichtspunkt kannst du dir die geplante Investition sparen.
auf www.autoteilemann.de finde ich aber Rußpartikelfilter mit dem dies Allerdings beworben wird.
Eberpächer:
Code:
Motorcode Y22DTR, Abgasnorm Euro 3 (D3), Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Abgasnorm erreicht nach Einbau Schadstoffgruppe 4 = grüne Plakette
Das EPR- System wird zusätzlich zum vorhandenen Katalysatorin die Abgasanlage eingebaut.Entsprechend den gesetzlichen Vorschriften,müssen vorgeschaltete Katalysatoren erneuert werden,wenn diese länger als 5 Jahre oder für mehr als 80.000 kmim Fahrzeug verbaut waren., Das EPR- System wird an Stelle eines Schalldämpfersin die Abgasanlage eingebaut.Das EPR- System erfüllt zusätzlich die Funktion des Schalldämpfers., Ein Teil der vorhandenen Abgasanlage wird weiter verwendet(siehe Bilder 1 und 2), ABE und Abnahmebescheinigung werden mitgeliefert., Partikelminderungsstufe nach Umrüstung siehe Service Information, Hinweis zur ABE - siehe Service Information
HJS:
Code:
Abgasnorm erreicht nach Einbau Schadstoffgruppe 4 = grüne Plakette, Emissionsschlüsselnummer 0444
bis Bj. 11.04 Motorcode Y 22 DTR
Beim Einbau des Original-DPF® City-Filter wird dervorhandene Mittelschalldämpfer ersetzt, Das Fahrzeug bekommt nach dem Einbau diePartikelminderungsstufe 2 (PM2) in die Fahrzeugpapiereeingetragen., Beim Einbau muss darauf geachtet werden, dass dievorgeschalteten Katalysatoren nicht älter als 5 Jahre sind,nicht länger als 80.000 km im Fahrzeug verbaut waren,sowie keine sichtbaren äußerlichen Mängel aufweisen.Wenn die genannten Bedingungen nicht erfüllt werden,ist der Oxidationskatalysator zu erneuern
Von daher sollte es doch schon möglich sein.