ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Rußfilter / Partikelfilter

Rußfilter / Partikelfilter

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 19:04

Ich warte mit meiner Bestellung des V50 2.0D jetzt

schon ein paar Wochen, weil ich ihn unbedingt mit Rußfilter u. damit Euro4 haben will.

Weiß jemand wann diese Variante bestellbar ist u. wann er dann voraussichtlich geliefert wird?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Der Konfigurator wurde jetzt auch angepasst. Dort steht der Partikelfilter nun mit 600 Euro drin.

am 1. Juli 2004 um 15:19

Ich habe ja kürzlich hier noch geschrieben, dass mein Händler der Meinung ist, dass sich eine Verlängerung der Lieferzeit bei der nachträglichen Umbestellung auf einen RPF nicht ergbit...

Nun erreicht mich heute - nachdem ich das letzte Woche gemacht habe und der eigentliche Liefertermin Mitte August war - eine neue Auftragsbestätigung in der es heißt, dass der neue Liefertermin Oktober ist!

Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet und ich bin gerade ziemlich "angefressen"... Das sind 2 1/2 Monate mehr als geplant und das nur wegen eines weiteren Extras... Echt blöde!

@ ThatsMartin

Liegt die Verlängerung des Liefertermins wirklich an dem RPF, oder ist dies nicht eher ein grundsätzliches Problem. Habe jetzt die Nachricht bekommen, dass mein Liefertermin sich von Sep. auf Okt.-Dez. verschiebt, und daraufhin ebenfalls den RPF und Parksensoren nachbestellt. Ohne weitere Verzögerung. Über ein halbes Jahr Wartezeit finde ich aber auch so schon mehr als genug.

@ VolvoV50

RPF hat bei mir 450 € gekostet.

am 2. Juli 2004 um 9:06

irgendwo hatte ich mal gelesen das der rpf 10% Leistung des Fahrzeuges nimmt. Wird der s40 /V50 mit rpf mit stärkerem Motor ausgeliefert?

Ach so Umweltschutz ja aber ich hab echt absolut keinen Bock noch 3 Monate länger zu warten. Sind so schon ca. 11/2 monate länger als ich dachte.Und Leihwagen sind teuer(wenn man beruflich darauf angewiesen ist).

Deine Antwort
Ähnliche Themen