Russfilter für alle...

Opel Corsa A

Aha, hat´s doch gewirkt (Mein Anspruch, von wegen G-Kat beim A-Corsa und jetzt...)

http://media.gm.com/.../GatewayServlet?...

18 Antworten

Hi!

Und was soll der Spaß jetzt kosten?

Traurig finde ich ja, dass der 1.7er ab Werk nicht mit dem DPF angeboten wird. Mensch Opel, das dürfte im Astra der meistverkaufte Diesel sein...🙁

"Agila-, Corsa-, Combo-, Meriva-, Astra- und Tigra-Kunden, die sich aktuell für einen 1.3 CDTI- (70 und 90 PS) oder 1.7 CDTI-Motor (100 PS) entscheiden, können sich auf Wunsch bei jedem Opel-Händler ab Frühjahr nächsten Jahres einen Rußfilter nachträglich einbauen lassen."

Das ist zu wenig. VW bietet in Österreich grad eine ähnliche Nachrüstlösung an. Beides zu halbherzig.
Und völlig richtig, was ist mit dem 1.7 CDTI ab Werk??

joh,
da hak ich bei opel schon nach....
so richtig konsequent und vor allem rühmlich ist da noch lange nix dran (!!!).
Woanders schaut es so aus:

http://www.opel.de/meetopel/opelactual/specials/dpf/content.act

Ab November 2005 serienmäßig (also wieder eine neue Preisliste/wie letztes Jahr auch) und ab Frühjahr 2006 das Nachrüstkit für uns.

PS: Fraglich ob das Nachrüstkit so wirkungsvoll wie die Serienlösung, bzw. steuerlich förderlich wird ?!?!

In dem Link (von flex-didi) steht, dass beim Meriva der DPF ab November serienmäßig ist. Wer's glaubt...🙄

Die Werbung dazu läuft im TV. Erinnert an die Opel-Werbung zur Einführung des KAT Anfang der 90er: Louis Armstrong mit "What a wonderfull world".

P.S.: Wird der 1.7 CDTi nicht in Kürze durch den 1.9 CDTi mit 100 PS erstezt?

Im Astra ja,aber den 1.7CDTi Motor gibt es ja noch im Corsa,Meriva und Combo Tour

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

P.S.: Wird der 1.7 CDTi nicht in Kürze durch den 1.9 CDTi mit 100 PS erstezt?

jepp,

soweit ist es der Liste auch interpretierbar, da nur noch das Nachrüstkit, nicht die Serie (wie bei den anderen) für den Filter hier vorgesehen ist.

@sir_d: naja, das wird man wohl abwarten müssen, aber wenn´se so eine Liste schon öffentlich machen, dazu die Werbetrommel rühren, auf der IAA sicherlich noch größer herausposaunen (wie wahrscheinlich jeder dann) und natürlich geg. VW und Ford nicht ins hintertreffen geraten wollen....(!)

Okay, man wird sehen was auf der IAA steht. 😉

Die, IAA, wird wieder "Tanz um´s goldene Kalb" für manchen...

Da steht ja auch:"...

Holen Sie sich am besten gleich Ihren Gutschein für das Nachrüst-Kit Ihres Rußfilters bei Ihrem Opel Partner...."

Mal schaun morgen, ob der FOH so aktuell informiert ist wie die homepage...(!)

Zum Preis (+Qualität) heisst es hier laut Aussage im übrigen wohl FOH-Vergleiche anstellen (im ggs zu VW):"...

Hierbei dürfte es sich jedoch mutmaßlich um Filter handeln, die das Abgas weit schlechter säubern als die werksseitig montierten. Feste Preise à la VW will der Autobauer insoweit nicht vorgeben. Dies sei Sache der Werkstätten und Händler, sagte ein Opel-Sprecher ..."

(www.autokiste.de)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Holen Sie sich am besten gleich Ihren Gutschein für das Nachrüst-Kit Ihres Rußfilters bei Ihrem Opel Partner...."

Was für ein Gutschein? Gutschein hört sich für mich nach kostenlos an. Aber kostenlos wird's wohl nicht.

joh, werd mich aber da mal ganz naiv geben, so als Ausgleich für entgangenes wie z.B. CC, LFB,...da wäre ein DPF ein ganz netter Trost (!!!)

Da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt. 😉

Deine Antwort