Runner 180 FXR, Bj. 98, 5036km, 1200 Euro ->Preis OK?
Hallo Leute,
heute brauche ich eure Hilfe. Ich selbst habe keinerlei Erfahrung mit Rollern. Fahre selber aber Motorrad/Motocross. Mein Nachbar, 76 Jahre alt, will seinen 180 FXR verkaufen. (Er will nicht mehr fahren)
Jetzt kommts: Das Teil schaut aus wie neu. 5036 Km auf der Uhr. Farbe Silber. War immer i.d. Garage gestanden.
Für das Ding will er VB 1200 Euro haben. Ist das ein fairer Preis? Es ist noch das Modell mit Trommelbremsen u. ich habe von vielen Leuten schon gehört, dass es da mit der Gabel u. den T.Bremsen Probleme geben soll...?
Was meint ihr? 11 Jahre alt das Teil, aber sehr gepflegt. Ist das was?
Danke schon mal im Voraus!
Gruß
P.S. Ach ja, will durch evtl. nen anderen Zylinder u. nen guten Puff Puff etwas Mehrleistung abrufen. Hält es das mit 11 J noch aus?
33 Antworten
Hi MicSan,
guter Tipp.😉 Habs mir gerade mal für den Runner runtergeladen, ist genau das gleiche wie ich selber mal 1998 gekauft habe.😁
Die Seite habe ich mal zu den Favoriten gelegt, für mögliche anderer Werkstatthandbücher.😎
Top Tipp, Danke 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nobbi-One
Ich glaube fast du bist neidisch auf Berts Runner und gönnst ihm diesen nicht, oder warum die unnützen und unqualifizierten Anleitungen?
Weißt du es wirklich nur nicht besser, oder liest du die Fragen nicht richtig durch?
Ende von meiner Seite aus, das wird mir jetzt zu blöd.
ja, genau das wirds sein. ich bin neidisch weil er einen runner hat und ich nicht. deswegen habe ich meinen auch verkauft..🙄
wie gesagt, ich habe mein spiel am am vergaser eingestellt und nicht am lenker.
hat bestens funktioniert und er ist nicht aufgrund von mangelschmierung verreckt, sondern lief bis zum verkauf tip top.
Also das mit dem Werkstatthandbuch ist echt ein SUPERTIPP!! Genau sowas wollte ich mir teuer auf eBay ersteigern. (Was fürn Glück das ich die letzte Woche nicht ergattert hab 😎 )
Das das Gasspiel ca. 1mm sein sollte finde ich auch. Ich mag so "schwammige" Bedienelemente gar nicht. Sei es jetzt der Gaszug, die Bremse oder ähnliches... Also es wird ein langer Winter (zum Glück is unsere Garage mit nem Kachelofen beheizbar,hehe)
Mein Roller hat jetzt ca. 300 km mehr auf der Uhr, und der Fahrspass ist wirklich gegeben. Bin letztens auf nasser Fahrbahn a bissl um die Kurve gedriftet. Hätte gar nicht gedacht das das mit dem Roller hinhaut. (Wobei es schon ganz schön schwer vom Schwerpunkt her ist) Die Mopeds liegen eindeutig höher.
Wie ihr seht bin ich begeistert von dem Teil. 19 PS reichen für den Anfang wirklich.
Wünsch euch allen nen schönen Sonntag,
Gruß
Robert